Hallo,
wir (2 Pärchen) wollen nächstes Jahr 3 Wochen eine Rundreise durch den Westen der USA unternehmen. Flug und Mietwagen haben wir schon gebucht.
Jetzt geht es noch um die perfekte Route. Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht & die Route mal grob aufgeschrieben. Leider bin ich ein absoluter Neuling in den USA und bitte deshalb um Hilfe bzw. Überprüfung der Route... Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar
Hier nun meine Route:
Freitag, 19. Juni -> Ankunft Las Vegas, Abholung Mietwagen, Einkaufen, Fahrt zum Hotel, Abendessen. Übernachtung Las Vegas
Samstag, 20. Juni -> Abfahrt morgens in Las Vegas Richtung Death Valley (verschiedene Stopps). Übernachtung im Death Valley bzw. Umgebung
Sonntag, 21. Juni -> Abfahrt Death Valley Richtung Tioga Pass (Yosemite Nationalpark). Geisterstadt Bodie, Mono Lake, … Übernachtung am Rand des Yosemite Nationalpark bzw. Mono Lake
Montag, 22. Juni -> Fahrt durch den Yosemite Nationalpark, Übernachtung im Yosemite NP
Dienstag 23. Juni -> Fahrt ab Hotel durch Yosemite Nationalpark nach San Francisco. Übernachtung SFO
Mittwoch, 24. Juni -> SFO (Cable Car, Fisherman´s Wharf, Alcatraz, Chinatown, Golden Gate Bridge, …). Übernachtung SFO
Donnerstag, 25. Juni -> SFO (Sehenswürdigkeiten). Übernachtung SFO
Freitag, 26. Juni -> Abfahrt SFO nach Monterey, Highway N. 1. Übernachtung in Monterey
Samstag, 27. Juni -> Abfahrt von Monterey nach Pismo Beach (Sehenswürdigkeiten/Stopps entlang des Highway N. 1, Steak essen in Pismo). Übernachtung in Pismo Beach
Sonntag, 28. Juni -> Abfahrt Pismo Beach Richtung Los Angeles, Malibu und Ankunft in Los Angeles. Übernachtung Los Angeles
Montag, 29. Juni -> Los Angeles (Walk Of Fame, Beverly Hills, Universal Studios, Beach Santa Monica, …). Übernachtung Los Angeles
Dienstag, 30. Juni -> Los Angeles evtl. noch Sehenswürdigkeiten und Weiterfahrt nach 29Palms. Joshua Tree NP, Route 66, Übernachtung in 29Palms
Mittwoch, 1. Juli -> Abfahrt in 29Palms Richtung Sedona. Übernachtung Sedona
Donnerstag, 2. Juli -> Abfahrt in Sedona Richtung Grand Canyon, Flagstaff, usw. Übernachtung außerhalb in Tusayan
Freitag, 3. Juli -> Fahrt in den Grand Canyon, evtl. Heliflug…Fahrt spät abends nach Page. Übernachtung in Page bzw. Lake Powell
Samstag, 4. Juli -> Page, Lake Powell, The Wave, Canyonlands, usw. Übernachtung in Page bzw. Lake Powell
Sonntag, 5. Juli -> Abfahrt in Page durch das Monument Valley. Übernachtung im Monument Valley
Montag, 6. Juli -> Abfahrt im Monument Valley zum Bryce Canyon, Stop in Kanab. Übernachtung am Bryce Canyon
Dienstag, 7. Juli -> Abfahrt Bryce Canyon nach Zion Nationalpark. Übernachtung im Zion NP
Mittwoch, 8. Juli -> Abfahrt Zion Nationalpark nach Las Vegas, Hoover Staudamm, Valley of Fire, evtl. Abendshow. Übernachtung in Las Vegas
Donnerstag 9. Juli -> Las Vegas Shoppen, Chilltag. Übernachtung in Las Vegas
Freitag 10. Juli -> Las Vegas, Mietwagenrückgabe und Heimflug nach Frankfurt
Vielen Dank