Morgen
Also wir sind bei der Planung so vorgegangen, dass wir zuerst eine Liste mit Tag1, Tag2, Tag3 usw. gemacht haben um die Route zu planen. Danach hatten wir das entsprechende Datum zum Ort.
Fahrzeiten haben wir bei Google Maps geprüft. (Las Vegas-Yosemite ist wirklich nur der Stopp bei der Furnace Creek Ranch empfehlenswert)
Hotels haben wir zuerst bei booking.com gesucht. Dann bei HolidayCheck die Bewertung überprüft.Preis noch bei Tui verglichen, fertig. Meistens war es aber auf booking.com am günstigsten. Und bei vielen Hotels kann man dort bis zu einem Tag vorher stornieren. Unbedingt dort registrieren. Dann bekommst du bei manchen Hotels inZukunft Rabatt. Direkt auf der Homepage auf den Hotels haben wir auch Preise verglichen, war aber immer teurer.
San Francisco haben wir damals in Tenderloin Renoir Hotel übernachtet,fußläufig ist der Union Square und die Cable Car Station erreichbar. Allerdingssollte man nachts dort wegen dem Gesocks nicht mehr raus. Von der Lage war es klasse.
Los Angeles würde ich euch auch empfehlen in der Nähe vom LAX-Airport zu übernachten. Von dort aus ist alles gut mit dem Auto zu erreichen.
In San Diego würde ich euch empfehlen Hotels in der Mission Bay oder beim Mission Beach zu suchen.
Am Canyon haben wir auch in Tusayan im Best Western übernachtet, kann ich auch nur empfehlen.
Las Vegas, klar am besten in einem Themenhotel am Strip.Etwas günstiger aber abgelegen ist das HardRock Hotel gegenüber vom HofbräuhausLas Vegas.
Im Yosemite haben wir in der View Lodge übernachtet, war ganz ok. Die Fahrstrecke zum HalfDome war gut, zu den Mammutbäumen schon etwas weiter.
Hoffe das hilft dir nochmal etwas bei deiner Planung. Warum seid ihr nicht mehr flexibel, wenn ihr die Flüge noch nichtgebucht habt?
LG