• Susanne xyz
    geschrieben 1205356575000

Abgesehen von den hier bereits abgegebenen Tipps fällt mir noch ein, daß man wohl mit einem Camper in den Sommermonaten nicht durch das Death Valley fahren darf. Vielleicht gibt es Ausnahmen, was ich aber nicht weiß.

• maran-08
    geschrieben 1205393273000

Nein, mir sind auch keine Ausnahmen bekannt. Es wird zwar trotzdem gelegentlich gemacht, aber man nur dringend davon abraten, sich dem Verbot des Vermieters zu widersetzen.

Gruß, Hardy

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1205394687000

Ich kann Hardy und Susanne nur zustimmen,

als wir im Juli mit dem PKW durchs Death Valley gefahren sind, kann ich mich noch gut an die Verbote für die Camper erinnern und wir haben auch auf unserer Strecke keine gesehen - abgesehen davon sind genug PKW liegen geblieben, die dann doch die Klimaanlage nicht ausgemacht haben und mit heißem Kühler abwarten mußten ;)

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • panguitch
    geschrieben 1205396148000

@Susanne xyz sagte:

Abgesehen von den hier bereits abgegebenen Tipps fällt mir noch ein, daß man wohl mit einem Camper in den Sommermonaten nicht durch das Death Valley fahren darf. Vielleicht gibt es Ausnahmen, was ich aber nicht weiß.

.... ich glaube, wenn da auf eigene Gefahr. Würde ich definitiv nicht machen. Wir hatten schon mit dem RV an einem kleinen Anstieg bei Los Angeles echte Probleme. Da stieg die Temperaturanzeige immer weiter an, mir wurde Angst....

LG

Elke

Schöne Reise!
  • Sandmuecke
    geschrieben 1205868149000

Also, einen Camper kann man sehr wohl unter 25 Jahre mieten. Mindestalter ist 21 und Führerschein der Klasse B. Auch werden für einen Zusatzfahre KEINE GEBÜHREN verlangt. Anbieter sind z.B. Cruise Amerca, El Monte RV, Moturis oder Fraserway RV. So steht es zumindest im aktuellen TUI-Katalog! Zahlungsmittel eigentlich überall Kreditkarte oder auch Travellerschecks gelegentlich auch Mastercard.

Aber ich persönlich würde auch eher zu einem Mietauto tendieren, wie hier shon von mehreren vorgeschlagen; alleine schon weil ich so´n Ding nicht fahren kann. Und ob es nun wirklich billiger wird?

Sandmücke

• AlBundy1
    geschrieben 1206364954000

Hallo Ihr 4!

Ich kann Euch nur beipflichten, wenn Ihr Euch so ein Fahrzeug zutraut, fahrt unbedingt mit dem Camper! Es macht so ein Spaß! Soo schwierig ist das nicht.

Das mit der Altersbegrenzung müsst Ihr Euch überlegen. Teilweise kommt ihr abends nicht mal in Lokale. Von Clubs ganz zu schweigen. Aber ich denke Euch kommt das in diesem Urlaub auch nicht darauf an, sonst hättet Ihr Euch ja nicht für einen Campinurlaub entschieden, da gibt es meist eh wenig zum Party machen! Damit erübrigt sich auch eigentlich ein Aufenthalt in LV am Samstag, alle Preise sind am Wochenende sehr hoch und unter 21 könnt Ihr am Abend auch nicht viel machen außer am Strip entlang zu schlendern.

Zur Tour muß ich folgendes sagen:

Los Angeles finde ich total enttäuschend. Das solltet ihr kürzen. Ich weiß auch nicht, ob ich bis Sedona fahren würde, oder nach Joshua Tree nicht direkt Richtung Grand Canyon. Plant auf jeden Fall den Sonnenuntergang ein! Kurz vor dem Parkeingang in Grand Canyon Village kann man einen Helikopterflug über den Canyon machen. Sollte das noch im Budget sein, MACHT ES!

Den freien Tag fürde ich auch für das Monument Valley mit Übernachtung nutzen. Ist bekannt aus der Malboro Werbung.

Ich finde, dass der Hooverdam auch kein Tagesausflug wert ist. Wenn Ihr die ersten zwei Wochen um 2 Tage küzt, bzw. das Programm, könnt ihr noch zum Lake Tahoe (Tip!) fahren. Dort habt ihr Sandstrand, Wassertemperaturen zum Baden, coole junge Leute und Party!

Ich weiß nicht, wie Eure Prioritäten so für den Urlaub sind. Mit 4 Mädels gibt auch 4 Meinungen...

Schaut Euch mal den Sequoia Natl. Park und den Bryce Canyon Ntl Park an. Die sind echt Sehenswert!

Ansonsten wünsche ich viel Spaß, wird bestimmt ultimativ gut zu viert.

Wir fahren Ende Mai eine ähnliche Tour, aber nur 3 Wochen und starten in Las Vegas, enden in San Francisco. Die Ecke um Los Angeles spare ich mir, hat mich eben nicht überzeugt.

Jens

• AlBundy1
    geschrieben 1206365494000

Eins habe ich noch vergessen.

Sucht Euch einen guten Vermieter aus! Cruise Amerika kann ich NICHT empfehlen.

Wir hatten mit 3 Familien 3 Wohnmobile geliehen. Jedes ist mindestens 3 mal defekt gewesen:

- Ausfall Klima in der Wüste, keine Raparatur möglich

- Kühler im Joshua Tree ausgelaufen, neuer Kühler nach 8 Stunden in der Wüste aus LA gekommen

- Tempomat ausgefallen

- Motorschaden im Yosemite Natl. Park vor einem Pass, erstmal mit 2 RV´s weiter

- Dann eine kleines neues RV bekommen (nach 2 Tagen)

- In diesem ist beim Transport einer Batterie Flüssigkeit ausgelaufen, aus dem Teppich wurde kurzer Hand ein Stück rausgeschnitten

- Morgens Motor startet nicht, alle Batterien defekt -> Mechanker rufen

- im neuen RV ist die Toilett undicht und das Abwasser flutet den kompletten Teppich!

und noch mehr....

Wir haben uns jetzt für Road Bear entschieden, die sollen gutes Material haben. Und insbesondere wenn ihr 4 Mädchen seit, solltet ihr nicht Nachts im Niergendwo liegenbleiben, geschweige denn mit technischen Defekten liegen bleiben. Außerdem kostet das soooo viel Zeit!

Macht´s besser!

Jens

• sunflower76
    geschrieben 1206379976000

Hallo,

also wir sind fast die gleiche Route letzten Sommer gefahren und auch wenn es straff scheint, ist es dennoch toll und gut machbar.

Ob Camper oder Mietwagen, das ist wohl Geschmacksache, mir sind Mietwagen und Motels einfach viel lieber, da gibt es gerade im Westen in den Motel meist zumindest kontinentales Frühstück und außerdem hat jedes Motel einen Pool. Man fährt einfach zum Einkaufen und kann alle Strecken bequem fahren. Außerdem ist es vom Preis her für vier Personen (wir waren auch vier) ziemlich gleich. Aber wie gesagt, Geschmacksacke, wie man es lieber hat, das Koffer ein- und ausladen entfällt beim Camper.

Falls ihr euch umentscheidet, dann empfehle ich euch in Pismo Beach das Best Western Shorecliff Lodge, ein atemberaubendes Hotel mit garantiertem Meerblick.

Wohnt ihr nun in 29 Palms oder Palm Springs beim Joshua NP? Ich würde euch auf alle Fälle Palm Springs empfehlen, denn der Weg runter von 29 Palms zieht sich recht, da es es gut, wenn man am Abend zuvor schon einiges der Strecke zurückgelegt hat.

Ich persönlich würde beim Grand Canyon zwei Nächte bleiben, ist es auf alle Fälle wert und in Page dürft ihr nicht vergessen, bei der Horseshoe Bend vorbei zu schauen, einmalig!

Super, dass ihr eine nacht im Zion bleibt, das ist es auf alle Fälle wert.

Hoover Damm muss nicht sein, wir waren total enttäuscht, hat uns viel Zeit vom tollen Las Vegas weggenommen.

Ansonsten ist alles gut geplant.

LG, Daniela

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"
  • Orchidee
    geschrieben 1206395194000

Hallöle Allerseits!

Ich glaube die Mädels haben es aufgegeben, da keinerlei Rückmeldung seid Eröffnung des Threads gegeben wurde!

:laughing:

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!