• desbo84
    Dabei seit: 1213315200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1264710631000

    Moin Moin,

    letztes Jahr hatte ich das Vergnügen die USA kennenzulernen. Wir haben in 11 Tagen eine kleine Floridarundreise gemacht. Hat mir sehr sehr gut gefallen. Natürrlich viel zu kurz aber es ging von der Firma nicht anders. Jetzt planen wir eine 4 wöchige Rundreise.

    Plan sieht bisher so aus.

    Zeitraum September-Oktober (ca. 20.9. Abflug DUS)

    Dus -NYC

    dann 3-4 Tage in NYC verbringen.

    wie auch immer hoch bis nach Portland (flug bus zug?) Flugpreise sind ja sehr günstig ca. 70€

     Von Portland aus wollen wir mit den Indian Summer wieder richtung New York mit einem Mietwagen fahren. Inkl. 2 Nächte in Boston.

    Ca. 28.9. Nach Washington DC runter. Dort eine Nacht.

    Dann Baltimore>LAS Vegas/SFO/LA

    Diese 3 Ziele wollen wir uns genauer anschauen.

    Wie währe hier die beste Reihenfolge? Können uns auch hier Flüge zwischen den Städten vorstellen. Allerdings möchte ich auch eine Verbindung zwischen den 3 Städten mit einem Auto fahren.

    So uns als entspannenden Abschluss möchten wir noch 1 Woche zu einem Karibikziel fliegen.

    Auswahl ua. Hawai,Bahamas,Aruba,Jamaica etc.

    auch hier würde ich mich noch sehr über Tips freuen welche Karibik ziele (ich weiß Hawai gehört nicht dazu ^^) man am Besten anfliegen kann. Es soll günstig sein und natürrlich traumhaft ^^

    Flugverbindung SFO/LA/LAS VEgas in die Karibik und von da aus zurück nach Deutschland oder über die USA zurück nach Deutschland. Hat jemand mit soetwas Erfahrung?

    Ich habe gehört, das so eine Planung evtl. Probleme bei der USA Einreise machen kann?

    Dazu würde ich gerne wissen, wie es mit den Inlandsflügen und Koffermitnahme ist. Ist das richtig, dass ich bei AA zb. für den 1. Koffer 20$ zahle und für einen 2. zusätzlich 30$? So hab ich es verstanden. Air Berlin ermöglicht es 2 Koffer bis ca. 40kg. mitzunehmen. Das würden wir gerne nutzen. Auch innerhalb der USa ;)

    Ich bin gespannt ob mir jemand meine Fragen beantworten kann. Reiseplanung ist noch nicht fix. Aber sollte in etwa so aussehen.  Freue mich auf eure Reaktionen... :D

  • Susanne xyz
    Dabei seit: 1125273600000
    Beiträge: 3118
    geschrieben 1264726552000

    Hallo desbo84,

    nimm's mir nicht übel, aber meiner Meinung nach habt Ihr Euch viel zu viel vorgenommen, wollt alles sehen, habt aber überhaupt keine Zeit dafür!

    Verstehe ich das richtig, und von den 4 Wochen geht auch noch 1 Woche für einen Karibikaufenthalt ab, oder ist das zusätzlich?

    Ich würde vorschlagen, sich auf 2-3 Regionen maximal zu konzentrieren und bei späteren Reisen den Rest anzuschauen. Also beispielsweise New York /Neuengland/(evt. zusätzlich 1 Woche Karibik) oder New York/Washington D.C./ 3 Wochen Westen (Las Vegas, Kalifornien usw.).

    Bei dem von dir vorgestellten Plan bleibt doch überhaupt keine Zeit, auch nur irgendetwas anzuschauen, dann gäbe es noch mehrere Zwischenflüge, für die wieder der ein oder andere Reisetag verloren gehen. Was wollt Ihr beispielsweise in Washington anschauen, wenn Ihr nur 1 Übernachtung dort eingeplant habt und erst abends ankommt? Da lohnt sich doch die Fahrt dorthin überhaupt nicht...

    Die Sache mit dem Freigepäck stimmt so nicht, bei der AirBerlin kann man folgendes nachlesen:

    Das Piece Concept gilt auf Flügen von und in die USA sowie von und nachKanada. Hier ist grundsätzlich pro Person in der Economy Class ein Gepäckstück mit einem Gewicht von 23 kg erlaubt. Passagiere derBusiness Class können zwei Gepäckstücke mit einem Gewicht von jeweils 32 kg mitnehmen.

    Für die Inlandsflüge müßt Ihr für das Gepäck zahlen, und zum Teil ist das nicht wenig, daher vor Buchung genau schauen, wieviel fällig wird, wenn jeder 2 Koffer dabei hat, die auch noch mehr als ca. 23 kg wiegen.

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1264780176000

    Wie Susanne bereits erwähnt hat, ist das Programm viel zu umfangreich. Ausserdem ist die Hurrikansaison in der Karibik zu beachten. Damit kommt eigentlich nur Aruba oder Hawaii im Pazifik in Frage. Ich bin schon zweimal von den USA nach Aruba geflogen und kann die Kombination empfehlen. Allerdings würde ich nie von der Westküste aus nach Aruba fliegen. Falls ihr  wirklich nach Kalifornien wollt, würde ich zum Abschluß nach Hawaii fliegen.

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1264780215000

    Wir hatten einen Inlandsflug mit der UA, da hätten wir $ 40,- für den 2. Koffer pro Person aufzahlen müssen. Da wir aber wegen Flugausfall umgebucht wurden, wurde uns dieser Aufpreis erlassen. Unsere Koffer hatten alle nicht mehr als 20 kg pro Stück, obwohl wir von Europa aus 2x 23 kg mitnehmen durften.

     

    Wie Susanne und wahrscheinlich noch fast alle anderen hier denken und sagen - Du hast viel zu viel in 3 Wochen hineingepackt. Macht einmal den Osten mit New York, Indian Summer, Niagara Fälle usw. und ein anderes Mal den Westen mit L.A., SFO und Las Vegas. Allein diese 3 Städte mit ein wenig Natur rundherum geht sich in 3 Wochen schon nicht richtig aus.

     

    Wenn Du es schon wirklich unbedingt machen willst, dann fliegt wenigstens rüber nach Las Vegas und fahrt von dort aus wieder weiter, ansonsten verliert Ihr noch mehr Zeit mir der Durchquerung der USA.

  • desbo84
    Dabei seit: 1213315200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1264780965000

    Moin Moin,

    danke schon einmal für die ersten Antworten. Habe mir schon gedacht nachdem ich andere Threads gelesen habe, dass ich die Info bekommen werde, dass die Zeit zu kurz ist ^^

    Aber uns gefällt es so viel es geht zu sehen.

    Hurricane Saison stört uns nicht. Da Risiko nehmen wir in Kauf. Bisher 2x glück gehabt.

    08 August Playa Del Carmen und letzts Jahr im August Florida.

    In Florida hatten wir übrigens dieses Programm :

    1Nacht Miami Beach>1 Nacht Fort Lauderdale

    Dann fahrt nach Orlando da 2 Nächte inkl. Universal Studios

    Fahrt nach Cape Coral und da 6 Nächte in Florida Villa

    Dann die Hammer fahrt von Cape Coral nach Key West 2 Std. da gewesen und wieder hoch nach Miami für die letzte Nacht in Miami Beach.

    Flug zurück nach Dus.

    Jetzt wisst ihr das mich das net stört so viel in "kurzer" Zeit.

    Uns hat es super gefallen.

    Hoffe ich bekomme noch mehr Infos.

    Aruba gefällt uns bisher auch. Ist Hawaii denn zu empfehlen? Hätte ich ja auch bock drauf. Ich möchte halt 1 Woche relaxen mit super Strand und super Hotel

  • haraldveith
    Dabei seit: 1146787200000
    Beiträge: 553
    geschrieben 1264795393000

    Hawaii und Aruba kannst du nicht vergleichen. Aruba kannst du dir in einer halbtägigen Inselrundfahrt anschauen. Für die Hawaii-Inseln brauchst du mehrere Wochen.

  • Weltenbummlerin71
    Dabei seit: 1256083200000
    Beiträge: 137
    geschrieben 1264806744000

    Es ist ja löblich, dass ihr gerne viel sehen wollt, aber manchmal ist der Weg das Ziel und weniger mehr. Der Südwesten der USA ist ein wunderschönes Gebiet mit tollen Nationalparks, für die man sich schon Zeit lassen sollte.

     

    Ich würde mir die 3 Wochen alleine dafür gönnen und dann noch eine Woche irgendwo z.B. Hawai dran hängen. Falls du dich für (m)einen Reisebericht zum Südwesten interessierst, kann ich dir gerne einen Link schicken. Schick mir dafür eine PN

     

    You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • desbo84
    Dabei seit: 1213315200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1264808723000

    Naben :-D

    Also noch mal grundsätzlich, der erste Teil unserer Reise is Fix. Also New York und Indian Summer. Danach wollen wir aber halt gerne in den Westen und das werden wa auch machen ^^

    Deshalb bitte nicht mehr schreiben, dass die Zeit nicht reicht :-D

    Wir werden sicher noch das eine oder andere Mal wieder in die USA fliegen. Aber jetzt wollen wir aus unserem Plan das Beste rausholen was möglich ist ;)

    Liebend gern hätte ich den Link zum Bericht ;)

  • Floh30
    Dabei seit: 1152662400000
    Beiträge: 1191
    geschrieben 1264856668000

    Willst Du im Westen "nur" die 3 Städte ansehen oder schon einen Nationalpark auch? Oder solls eher der Highway I sein ? Wie bereits geschrieben, würde ich unbedingt die Überquerung von Ost nach West mit einem Flug machen, dann seid ihr doch etwas "ausgeruhter".

    Ich weiß nicht, ob ich richtig rechne, dass ihr da dann noch ca. 11 Tage Zeit habt ???

     

    Da wäre der Flug nach Las Vegas am besten, dort je nach Ankunft 2-3 Tage bleiben (Tagesausflug mit Helikopter zum Grand Canyon), dann mit Mietwagen durch Death Valley und Yosemite (Tioga Pass Rd) rüber nach San Francisco (mit Übernachtung zBsp. in Big Pine und Manteca). Dann seid ihr früh in SF, dort 3 Tage bleiben, vielleicht am letzten Tag Nachmittags oder abends weiter zum Highway I nach Half Moon Bay, und die nächsten Übernachtungen in Monterey und San Louis Obispo, dann seid ihr in LA. Dort reicht im Prinzip ein Tag für das notwendigste und dann rüber wohin auch immer ihr dann fliegt. Meine Schwägerin hat eine Woche Hawaii angehängt, war zwar begeistert, aber ihr hat der Flug dann schon ziemlich zugesetzt. Es sind ja noch einmal ca. 6 Stunden von L.A. weg und das zurückfliegen bis Österreich bzw. Deutschland schon sehr anstrengend. Da solltet Ihr auch noch eine Übernachtung in L.A. beim Flughafen einplanen.

     

    So seht ihr relativ viel. Es sind aber teilweise auch ganz schön lange Strecken dabei, aber natürlich machbar.

     

  • desbo84
    Dabei seit: 1213315200000
    Beiträge: 41
    geschrieben 1264869042000

    danke für die weiteren tips...

    wir fliegen auf jeden fall von ost nach west so hamm wa das auch geplant gehabt.

    muss jetzt nur noch meine freundin von hawaii überzeugen ^^ sie zieht es eher in die karibik...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!