• Mel4477
    geschrieben 1242130770000

Hallo Ihr Lieben,

wir düsen im Juli nach Amerika und besuchen Freunde von uns.

Ausgangspunkt ist El Paso und von dort wollten wir in längstens 6 Tagen eine kurze Rundreise machen. Unbedingt sehen würden wir gern Las Vegas, LA und den Grand Canyon. Würden mit dem Mietwagen fahren...

Meint Ihr das ist machbar?

DANKE für Eure Tipps!

• Yukonhampi
    geschrieben 1242131904000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Sorry, aber Du verkennst die Distanzen gewaltig :disappointed:

Deine kleine Rundreise misst ca. 3200km, in 6 Tagen absolut nicht möglich!

Ev. wäre eine kleine Runde mit El Paso-Tucson-Sedona-Alburquerque-White Sands-El Paso. Ca. 2000km, drin.

Auch da ist einiges an Fahrerei verbunden.

Gruss

Yukonhampi

• Mel4477
    geschrieben 1242135270000

Hm, danke, aber meine Freunde, die eben bei El Paso wohnen, haben diese Rundreise schon gemacht und geschafft....

Mir ist schon klar, dass ich vielleicht mal gute 12 std im Auto sitz, aber das ist ja nicht soo schlimm bzw. sozusagen "mein" Problem...

Mich würde halt interessieren, was man so ansetzen kann für Las Vegas (also reichen dort 2 Tage) und eben LA...

Danke

• Susanne xyz
    geschrieben 1242135827000

Hallo,

also mit dem Auto ist das wirklich nicht zu schaffen. Falls Du dennoch unbedingt zu den genannten Orten möchtest und alle Flüge bzw. Tage schon feststehen, würde ich von El Paso nach LA fliegen und von dort über Las Vegas und den Grand Canyon nach El Paso fahren. Allerdings kommen dann noch one way-Gebühren für den Mietwagen hinzu, dürften so etwa ab 300$ sein, evt. auch mehr, je nach Vermieter.

Ein großer Spielraum für längere Aufenthalte an den einzelnen Orten bleibt dennoch nicht, wie soll das ganze sonst in nur 6 Tagen machbar sein?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1242135980000

Hallo Mel,

das ist natürlich immer relativ, was will man selbst sehen, wie viel Zeit will man für spontane Stopps und Sehenswürdigkeiten haben, will man auch man die Seele am Rand eines Canyon baumen lassen - oder aber nur sein "Programm abspulen".

Wir waren bereits 2 x in Vegas jeweils für 2 Übernachtungen, allerdings ist das Umfeld von Vegas ja auch sehr reizvoll, das wir danach dann außerhalb der Stadt noch einiges zum Anschauen hatten, z.B. Red Canyon, Hooverdamm ect.

Zu LA gibt es sicherlich hier verschiedene Meinungen, wir waren bei der 1. Reise dort 2 Übernachtungen und fanden es ausreichend, wenn ich allerdings im Nachhinein die Tipps und Hinweise hier gelesen habe (damals war ich noch nicht bei HC) hätte ich mir wohl einiges mehr anschauen können.

Ich fand z. B. San Diego beeindruckender, aber das ist ja immer Ansichtssache ;)

LG

Bi ne

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Mel4477
    geschrieben 1242137698000

Also die Route wäre so ähnlich:

1.Tag Alamogordo - Grand canyon, dort schlafen

2. Tag Grand canyon - las vegas. wenn ihr frueh los kommt, dann seit ihr ca 14uhr in vegas

3. Tag Vegas

4. Tag Vegas

5. Tag Las Vegas - LA (Disneyland Anaheim) ca 3h Fahrt glaub ich

6. Tag Hollywood

7. Tag LA - Alamogordo

Meint Ihr, das geht nicht?

• Lind-24
    geschrieben 1242141192000

Ich würde auf jeden Fall überlegen, den Grand Canyon von Vegas aus per Flugzeug zu bestaunen. Dadurch hättet ihr einen enormen Zeitgewinn und entspannender ist es auch.

LG

Bine

• Mel4477
    geschrieben 1242142100000

Hm, das ist ne Überlegung wert...

Weißt Du, was das ca. kosten würde (wird ein Rundflug sein, oder?)...

Ich finde leider keinen routenplaner im Netz, der mir sagt, wieviele km es von LA nach Alamogordo wären... Denn ich hatte jetzt auch überlegt, den Mietwagen in LA abzugeben und mit dem Flieger von LA nach El Paso zu düsen, das würde um die 100 EUro pro Person kosten..

Müsste jetzt halt wissen, auf was wir so an sprit kommen würden...

LG

• Lind-24
    geschrieben 1242145106000

Hallo Mel,

tut mir leid, zu den Preisen kann ich dir nichts sagen - da meldet sich hier aber vielleicht nochmal jemand der es weiß. Ich weiß nur, das es da zum Teil auch so Voucher als Ermässigung gibt zum Teil auch 2 = 1 :D

LG

Bine

• Susanne xyz
    geschrieben 1242146992000

Nochmal hallo,

also startest Du ab Alamogordo und nicht ab El Paso? Und hast 7 Tage statt 6? Ist natürlich kein großer Unterschied, aber bei einer so kurzen Rundreise zählt ja wirklich jeder Tag und alle zusätzlichen Meilen.

Von Alamogordo bis nach LA müßten es über Tucson, San Diego usw. etwa 1350km sein, je nachdem, wo man in LA hinmöchte. Wie ich schon erwähnt habe, müßtet Ihr auch die Zusatzkosten für die One-way-Automiete bedenken, wenn Ihr überlegt, ob es nicht sinnvoller wäre, von El Paso nach LA zu fliegen.

Einen Flug von Las Vegas zum Grand Canyon fände ich keine gute Alternative, es sei denn, Ihr würdet dann auch von Las Vegas aus nach El Paso zurückfliegen.

Bei der Planung der Strecke haben außerdem mM nach die Städte eine zu große Gewichtung im Vergleich zu den landschaftlichen Sehenswürdigkeiten, auch am Grand Canyon wollt Ihr ja sicherlich etwas Zeit haben und nicht nur einmal hineinschauen und dann schon wieder weiterfahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!