• Floh30
    geschrieben 1242148515000

Also ich hätte das mal rausgesucht:

1. Tag: Alamogordo - Albuquerque, Petrified Forest bei Holbrook, Route 66 - Flagstaff

853 km/ ca. 8 Stunden Fahrtzeit

2. Tag: Flagstaff - Grand Canyon (den East Rim entlang mit allen Aussichtpunkten), Marble Canyon - Kanab

450 km/ ca. 5 1/2 Std.

3. Tag: Kanab - Zion N.P., Valley of Fire - Las Vegas

360 km/ 5 Std.

4. Tag: Las Vegas

5. Tag: Las Vegas - L.A. (Hollywood)

445 km/ je nach Verkehr 4 - 6 Stunden

L.A. - Alamogordo:

1.320 km/ je nach Verkehr aus Stadt raus 12 - 14 Stunden, also wäre schon ein Flug besser ;) außer ihr habt da noch einen Tag Zeit, dann könnt Ihr in Phoenix noch einen Zwischenstopp machen.

Wenn Ihr fliegt und einen Tag mehr Zeit habt, wäre er in Las Vegas besser aufgehoben, als bei L.A. - außer Ihr wollt zu den Beaches, Disneyland, Hollywood, Beverly Hills, Griffith Park - dann wäre das etwas knapp.

• Yukonhampi
    geschrieben 1242152395000

Hallo nochmal

Ich frage mich ehrlich, wieso willst Du auf "****** komm raus" solche Strapazen auf Dich nehmen.

Du hast jetzt von dieser Horror-Tour überhaupt nichts.

Wenn ich denke von Las Vegas in ca. 6 Std.. in die Rush Our zu fahren, dort dich kurz aufs Ohr legen und am andern Tag 1300km in einem Zug zu Fahren.

Zeitaufwand 14 Std. ohne PP/ohne Essenspausen.

Ausser Du machst das on Way mit Rückflug und Einwegmiete.

Ich nehme auch an, du willst noch etwas Erholung, wirklich etwas anschauen und etwas Zeit haben.

Yukonhampi

• Mel4477
    geschrieben 1242211233000

Danke für Eure Tipps und Anregungen.

Werde die Tage mal mit meinem Freund telefonieren, bei welchen wir ja in Alamogordo nächtigen werden...

Die haben übrigens diese Tour schon gemacht...

Der Preis für den Mietwagen war relativ gleich (egal ob ich ihn in El Paso oder LA abgebe)...

Mal sehen...

Werden mal alles prüfen...

Vielleicht auch die Option von Las Vegas zurückzufliegen...

@Yukonhampi: ganz einfach. Ich hab nicht unendlich Urlaub und daher nicht unermässslich viel Zeit! Ich bin auch kein Mensch, der sich alles ewig anschauen muss... Die Erholung hab ich ja dann bei unseren Freunden in Alamogordo...

Jeder wie er mag!

• Susanne xyz
    geschrieben 1242212130000

Nochmal hallo,

die Kosten für den One way-Rental werden Dir erst vor Ort bei Abgabe berechnet, daher hast Du diese Zusatzkosten möglicherweise übersehen. National bietet meines Wissens nach für längere Strecken immer den günstigsten Tarif dafür, ist allerdings dieses Jahr auch teurer geworden, dürfte nun so um die 300$ sein, bei den anderen Vermietern ca. 500$.

• Floh30
    geschrieben 1242231751000

Wir zahlen $ 250,- Einwegmiete von Chicago nach Los Angeles bei National - in nur mehr 9 Tagen :D

• Jürgen73112
    geschrieben 1242247057000

was wollt ihr unbedingt in LA?

LA lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Und nur um von LV nach LA zu fahren und am nächsten wieder zurück in Richtung Osten halte ich für wahnsinnig.

Man sollte auch die Entfernungen innerhalb von LA bedenken.

Und wenn deine Bekannten die Tour gemacht haben sollte man nicht unbedingt das gleich machen. Amerikaner sehen die Entfernungen anders.

Ähnlich wie Japaner. Deutschland in 3 Tagen.

Es gibt genug Routenplaner im Netz. Viamichelin, Mapquest, Google etc wo man die Route ausarbeiten kann.

Gruß Jürgen USA 88-90-92-95-96-01-03-08 Kanada 98-05
  • Mel4477
    geschrieben 1242293084000

Danke für Eure Tipps.

@Jürgen: Meine Bekannten sind Deutsche.... Die leben auch erst seit 2 Jahren dort.... Und die Route war fast die erste....

Es wäre für mich hilfreich, wenn man mir insofern meine Fragen beantwortet, aber ich mich nicht ständig rechtfertigen muss, warum ich das so mache oder warum LA und und und.

Ich werde meine Gründe haben...

Danke zwecks der Info mit dem Mietwagen... Das stimmt echt, geht aus der Internetseite nicht hervor... Und da ich leider nicht nur in Kalifornien bin (da würd es ohne Einwegmiete gehen) wirds echt teuer... Schade...

• Susanne xyz
    geschrieben 1242294842000

Hallo Mel,

also wenn Du trotzdem nach LA fliegst und die Zusatzkosten für die One-Way-Miete in Kauf nimmst, denke ich, dass das ganze in 7 Tagen schon machbar ist. Ich würde dann möglichst früh von El Paso nach LA fliegen (vielleicht wäre es sinnvoll, nicht den internationalen, sondern einen der kleineren Flughäfen anzufliegen).

Am Nachmittag hättest Du dann schon die Möglichkeit, Dir ein paar Sehenswürdigkeiten anzuschauen, z.B. das Mann's Chinese Theater, Beverly Hills, Santa Monica usw. Eine Unterkunft würde ich vielleicht in West Hollywood suchen, von dort könntest Du am nächsten Tag auch zu den Universal Studios fahren.

Am übernächsten Tag dann Fahrt nach Las Vegas, dort ebenfalls 2 Übernachtungen.

Am Grand Canyon dann eine weitere Übernachtung, möglichst direkt im Nationalpark, alternativ in Tusayan (möglichst frühzeitig vorbuchen!).

Auf der Weiterfahrt gen Osten auf jeden Fall einen kurzen Abstecher zum Petrified Forest/Painted Desert Nationalpark nicht versäumen. Die letzte Übernachtung könnte dann in Gallup, New Mexico sein, aber da könntet Ihr ja noch sehen, wie weit Ihr kommt.

• Mel4477
    geschrieben 1243337404000

So, bin grad am etwas ändern der ganzen Planung. Was haltet Ihr davon:

Flug von El Paso nach Las Vegas am Montag; dann in Las Vegas bleiben bis Mittwoch; dort einen Mietwagen nehmen und von Las Vegas nach LA fahren (ist doch innerhalb dieser Staaten ohne Einwegmiete, oder?); dann am Sonntag wieder mit dem Flieger nach El Paso.

Müssten halt dann in Las Vegas einen AUsflug zum Grand Canyon machen. Meint ihr das ist machbar?

LG

• Susanne xyz
    geschrieben 1243338353000

Hallo Mel4477,

auf jeden Fall wäre das machbar, allerdings liegt der Grand Canyon eine knappe Tagesfahrt von Las Vegas entfernt. Du könntest also entweder nur einen Ausflug per Helikopter/Flugzeug dorthin machen, oder evt. eine organisierte Tagestour zum Skywalk, der aber nicht im Nationalpark liegt und außerdem hier schon viele, z.T. sehr schlechte Kritiken hat.

Zwischen Las Vegas und Kalifornien gibt es in der Regel keine Zusatzkosten durch eine Einwegmiete, aber das würde ich in den Mietbedingungen genau nachschauen, bevor Du buchst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!