Nochmals Hallo Hogit,
lach nicht, meine Kinder sind schon 14 und 16 Jahre alt. Aber trotzdem war mir nicht so ganz wohl dabei. Eine Mutter eben!!
Stimmt, der Flug ist ziemlich lange (Detroit - FRA ca. 8,5 Std.), aber mit Filme gucken, MP3-Player, Zeitschriften oder Buch usw. geht das schon. Beim Rueckflug achten wir auch immer darauf, einen zu waehlen der moeglichst spaet am Abend dort losfliegt, damit sind die Kinder automatisch naeher an der SChlafenszeit und koennen besser zumindest ein wenig schlafen, kommen nicht ganz so muede hier an und der Tag ist hier dann nicht mehr ganz so lange bis zum Bettgehen, hat auch heuer mit Abflug Detroit 22:00 Uhr gut geklappt.
Die Kinder hatten einen kostenloses Meilenupgrade, war das "Zuckerl" vom Papa dafuer, dass er nicht mitflog. Sicherlich ist der Begleitservice aber davon unabhaengig und immer gleich. Ich war wirklich begeistert! Alleine der Gedanke, dass jemand sich kuemmert (beim Umsteigen v.a.) hat mich ungemein beruhigt und das war das Geld auf jeden Fall wert. Wie bereits oben erwaehnt, wuerde ich damit auch Umsteigeverbindungen in den USA buchen.
Wenn deine Tochter also gerne die Tante besuchen moechte, und das ist sicherlich eine tolle Sache!, dann sollte es am Flug alleine nicht scheitern. Wenn du den Begleit-Service hin und zurueck buchst, kostet dich das EUR 160,--. Ob es bei einem Nonstop-Flug, und damit ja ohne Umsteigen, unbedingt sein muss, musst du selbst entscheiden. Ob Portland direkt ab FRA angeflogen wird, weiss ich nicht. Aber das laesst sich auf der website der LH ja problemlos nachschauen.
LG
Sandy