• Susanne xyz
    geschrieben 1190419182000

Hallo Hogit,

erst diesen Sommer war ich im Rahmen einer längeren USA-Reise auch 2 Wochen lang in Oregon, u.a. bin ich die gesamte Küstenstrecke in Oregon entlang gefahren, war mehrere Tage am wunderschönen Crater Lake, in Bend, am Mount Hood und an der Columbia River Gorge.

Portland habe ich allerdings ausgelassen und bin nur am Stadtrand vorbeigefahren, dafür blieb leider keine Zeit, aber man muß sich ja auch immer was "aufheben" für einen weiteren Besuch.

• Hogit
    geschrieben 1190419775000

hallo susanne xyz,

an crater lake, bend, mount hood und den columbia river erinnere ich mich auch noch, obwohl ich da noch ein teenager war. wir waren noch bei den multnohma falls,seatle und bei irgend so einem hotel für promi's das ganz aus holz war. wenn ich mich recht erinnere war das in der anfangssequenz des films shining. eine richtig tolle Lodge. meine verwandten leben nicht direkt in portland sondern ausserhalb, wo sich sozusagen fuchs und hase gute nacht sagen.

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Susanne xyz
    geschrieben 1190422700000

Das ist die Timberline Lodge am Mount Hood, in der "mußte" ich natürlich auch eine Nacht verbringen (das Hotel war mir auch aus Shining bekannt) und habe auch eine Hotelbewertung inkl. Fotos dazu eingestellt, ein wirklich schönes Erlebnis war es, dort zu übernachten :D

Ein Promihotel ist es aber nicht, oder mir ist da was entgangen ;)

Deine Tochter wird dort bestimmt eine tolle Zeit verbringen, als Teenager hätte ich mich riesig über einen solchen Urlaub in so schöner Umgebung gefreut.

• Hogit
    geschrieben 1190460636000

na ja, vielleicht weiss ich das auch nicht mehr so genau oderdas war vor zig jahren anderst. wir machen eigentlich immer badeurlaub. meine kinder waren bisher nur öfters in der türkei, in ibiza und in england. zu meiner teenagerzeit waren die usa noch unendlich weit weg. auch telefonieren war damals sehr teuer. heute können sich die kids über den messenger fast zeitgleich unterhalten. reist du viel durch die usa?

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Susanne xyz
    geschrieben 1190478593000

@Hogit sagte:

zu meiner teenagerzeit waren die usa noch unendlich weit weg. auch telefonieren war damals sehr teuer. heute können sich die kids über den messenger fast zeitgleich unterhalten. reist du viel durch die usa?

In den letzten Jahren meistens einmal jährlich für einige Wochen, davor so alle 2 Jahre im Schnitt (seit 1987), aber es gibt dort ja auch so viel Interessantes zu sehen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!