• JoTittel
    Zielexperte/in für: Bangkok
    geschrieben 1342961104000

Hallo zusammen!

Wir möchten im Mai/Juni 2013 nach Amerika. Haben schon eine gewisse Vorstellung, bin mir aber nicht sicher, ob das so möglich ist bzw. ob es Sinn macht... Vielleicht könnt ihr helfen?!? Wir sind einigermaßen überfordert... :?   Wir sind aber auch für alles offen. Also die Route die wir uns mal in Google Maps angeschaut haben, kann natürlich auch variieren...

Zeitraum:

Mai/Juni 2013 (3-5 Wochen)

Plan:

Flug Frankfurt - New York

New York (3-4 Tage)

Flug New York - San Francisco

San Francisco (4 Tage)

Mietwagen für die Strecke (SF - Los Angeles - Las Vegas)

Los Angeles (4Tage)

Las Vegas (4 Tage)

Flug Las Vegas - Frankfurt

Meine Fragen:

Ist das alles realistisch und vor allem machbar?

Sollten wir die Tour evtl. umbauen und was ganz anderes planen (z. B. Miami mit auf den Plan nehmen)?

Wir hätten auch gerne noch Strandurlaub (1 Woche) irgendwie untergebracht. Aber irgendwie sind die Flüge nach Hawai von der Westküste extrem teuer, kann dass sein?

Viele Fragen, ich weiß. Vielleicht könnt ihr uns schrittweise ein wenig helfen? Vielen Dank vorab...

Gruß,

Johannes

• Susanne xyz
    geschrieben 1342963365000

Hallo Johannes,

nehmt Euch nicht zu viel vor. Falls Ihr wirklich 5 Wochen lang reist, sind ein paar Tage in NY sicherlich okay, falls es aber "nur" 3 Wochen sind, würde ich mich auf eine Rundreise im Westen beschränken, die Reisezeit ist dafür auch sehr gut geeignet.

Den Mietwagen solltet Ihr für die gesamte Rundreise behalten, ohne Auto geht v.a. im Westen der USA nichts! In 3 Wochen kann man schon eine ganz schöne Reise gestalten, 5 Wochen wären natürlich umso besser und langweilig wird es auf keinen Fall.

Besuchen könntet Ihr ein paar Städte wie San Francisco, LA, Las Vegas, evtl. San Diego, zusätzlich diverse Nationalparks wie z.B. Grand Canyon, Death Valley, Yosemite NP, Bryce Canyon, Zion NP.

Was letztlich alles möglich ist, hängt natürlich von der Reisedauer ab.

• haraldveith
    geschrieben 1342963476000

Hallo,

ihr müsst erstmal eure genaue Reisedauer nennen. Die Kombination New York / Westküste finde ich persönlich nicht schlecht. Bin gerade aus den USA zurückgekommen und hatte auch die Kombination New York / LA / Las Vegas und San Francisco. Badeurlaub an der Westküste ist generell ein Problem, da die Wasser - und Lufttemperaturen an der Küste dafür nicht unbedingt geeignet sind. Die Kombination mit Hawaii ist ideal, aber dann brauchst du zusätzliche Flüge. Ich hatte im Frühjahr für einen Kurzurlaub die Kombination Florida und San Francisco. Wenn ihr nach Miami wollt, benötigt ihr aber auch die entsprechenden Flüge.

• FloridaMona
    geschrieben 1344111790000

Richtigen Strandurlaub wuerde ich lieber in Florida oder auf Hawaii verbringen, in CA nur im Hochsommer.

Ansonsten finde ich die Planung schoen, ich wuerde nur unbedingt einen Abstecher nach San Diego machen.

• Stueppi
    geschrieben 1344130006000

Ich finde den Ansatz so auch schon gut :D Bei 4 Wochen würde ich New York mit reinnehmen, bei 3 Wochen nicht, wie schon geschrieben.

Ich persönlich würde mich in diesem Urlaub vom "Badeurlaub" verabschieden, es sei denn Ihr habt wirklich 5 Wochen Zeit , dann kann man ja noch über eine Verlängerung in Florida oder so nachdenken.

Bei wirklich nur 3 Wochen würde ich mich auf den Westen beschränken und hier, wie oben geschrieben,einen gesunden Mix aus Städten und Nationalparks wählen.

In Deiner Aufzählung kamen die Parks gar nicht vor, das ist für mich wirklich das Schönste im Westen, traumhaft schöne und einzigartige Natur.

Grob vielleicht so von SF aus:

3 Nächte SF

2-3 Nächte auf dem Weg nach LA

3 Nächte LA

(vielleicht San Diego noch mit rein)

Richtung Grand Canyon

Monument Valley

Page

Bryce Canyon

Zion

Vegas

Bei dieser Route und 3 Wochen Zeit würde ich die nördlichen Parks nicht mehr mit reinnehmen, dafür wird die Zeit zu knapp. Wahrscheinlich erwischt Euch der USA Virus

sowieso und Ihr seid schneller wieder dort als Ihr denken könnt ;) . Für 3 Wochen ist das aber m.E. ein guter Querschnitt wo sich sicherlich schieben, umbauen und bei Bedarf auch

streichen lässt.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Floh30
    geschrieben 1344417696000

Ich kann Dir meine Reiseberichte zum stöbern anbieten. Da findest Du auch unsere tatsächlich gefahrenen Meilen bzw. Fahrtzeiten.

Bei 5 Wochen sind 3-4 Tage New York kein Problem. Da mir New York aber zu laut und zu hektisch war, würde ich ganze 5 Wochen im Westen verbringen ;)

Hier also meine Reiseberichte - http://www.evas-reisen.at/usa_uebersicht.htm

der Nordosten ist leider noch nicht fertig - ich hab nie richtig Zeit.

Unter Allgemeines findest Du vielleicht auch ein paar nützliche Dinge zum reisen in den USA.

Bade-Strandurlaub würde ich nicht auch noch anhängen, sondern vielleicht in Palm Springs oder Las Vegas in einem tollen Hotel mit schöner Poolanlage ein paar Tage Rast machen. Das ist eh ganz angenehm, wenn man genug Zeit hat, dass man zwischen dem vielen Fahren mal ein Paar Tage Pause hat.

Falls Ihr wirklich 5 Wochen zur Verfügung habt, könntet Ihr zusätzlich zu unserer 3 Wochen Tour im Südwesten noch die Runde um den Arches NP, Monument Valley usw. machen. Zu dieser Gegend findest Du hier - http://www.mrsarcadia.de/utah.html - viele wertvolle Informationen. Auch in Nevada rund um Las Vegas gibt es viel schöne Natur zu entdecken. Die Frage ist, ob Ihr das überhaupt wollt. 

• Goon_CH
    geschrieben 1344459865000

Ein Tipp von mir. Wenn euch hauptsächlich Städte interessieren lässt euch nicht einreden dass ihr unbedingt in die Nationalparks müsst. Wenn ihr wollt ist es Super, falls nicht lässt es sein. Gibt Steinegucker und Stadtmenschen. Die meisten hier drinn sind Steinegucker  :laughing:

• T.Dooley
    geschrieben 1344463957000

Hm, ich dachte, gerade in den Städten könne man viel Stein sehen ...  ;)

Gruß, Tom
  • Goon_CH
    geschrieben 1344464080000

Zement und/oder Beton. Klassische Steine weniger  ;)

• Stueppi
    geschrieben 1344466335000

Ich bekenne mich zum Steinegucker ;)

Aber wenn ich das Ausgangsposting richtig verstanden habe möchten sie hauptsächlich Städte angucken und Badeurlaub verbringen anschließend.

Daher habe ich in meinem Vorschlag die Städte untergebracht und als Idee nur die "wichtigsten" Parks, die quasi irgendwo fast auf dem Weg liegen.

Wenn ich diese 5 Wochen wirklich hätte würde ich es durchziehen mit New York, die Tour durch den Westen und anschließend ne Woche in Florida verbringen, vielleicht die Westküste oder Miami mit eventueller Minikreuzfahrt. Ich denke diese Kombi ist sehr abwechselungsreich und toll.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!