• ForeverFlorida
    geschrieben 1344506704000

Bei der von Johannes zusammengestellten Tour komme ich auf insgesamt 16 Tage, nicht 3-5 Wochen. Bei 3-5 Wochen hat man alle Zeit der Welt, auch Nationalparks etc. im Westen einzubauen oder noch eine Woche Miami dran zu hängen. Bucht man einen Lufthansa Gabelflug ( Frankfurt - New York, Miami - Frankfurt ) und den Rest mit Delta, United oder US Airways ist das alles kein Hexenwerk, habe die selbe Tour 2007 im Sommer gemacht.

New York sollten beim Erstbesuch nicht weniger als 4 Tage sein!

San Francisco ( mit Alcatraz, etc.) ebenfalls mindestens 4 Tage.

Los Angeles ( finde ich persönlich totaaall langweilig, einfach nur groß) 4 Tage

Las Vegas  ( Death Valley, Grand Canyon, alle Hotels) mindestens 1 Woche.

Alles in allem sind wir bei knapp weniger als 3 Wochen, daher ist noch Platz für Florida.

Stressig finde ich das Programm absolut nicht. Gerade wenn man noch jung ist ( wenn das Foto stimmt)   :-)  da wirds auch nicht langweilig!

Frühjahr 2025: Bangkok-Pattaya-Hua Hin-Penang-Khao Lak.
  • MsCrumplebuttom
    geschrieben 1344518318000

Ich war auch immer nur Städten interessiert, bis ich das erste Mal in einem Nationalpark in den USA war. Seitdem interessieren mich die Städte überhaupt nicht mehr und ich bin nur für Landung und Abflug in den Städten.

Ich habe den Eindruck, dass gerade viele Erstbesucher kein Interesse an der Natur haben, weil sie gar nicht wissen, wie toll sie (gerade im Südwesten der USA) ist. Ich werde sie aber nicht bekehren, weil a) jeder selbst wissen muss, was ihn interessiert und b), weil ich um jeden Besucher weniger froh bin, gerade in den Nationalparks.  ;)

• ForeverFlorida
    geschrieben 1344520806000

Ich war auch nie sonderlich an Natur interessiert, das änderte sich aber schlagartig auf unserer damaligen KENIA Safari :-) Trotz dieses wunderwunderschönen Trips quer durch Kenia, oder auch unserem Heliflug in den Grand Canyon mag ich beides irgendwie gleich :-) Deshalb mach ich auch den Stadtteil  Coconut Grove in Miami so gerne. Von der Skyline Miami mit vielen Hochhäusern fährt man nur 15 Minuten nach Coconut Grove, wo man im südlichen Teil denkt, man wäre in Südamerika im Dschungel.

Frühjahr 2025: Bangkok-Pattaya-Hua Hin-Penang-Khao Lak.
  • Stueppi
    geschrieben 1344551306000

Hihi, genau in Kenia hat das bei mir auch angefangen ;) , seitdem unheilbarer Keniavirus, aber ab und an USA muss sein...

Ähm, im Ausgangsposting steht zwar eine Route, aber oben drüber steht 3-5 Wochen in Klammern ;-)

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • andreas0401
    geschrieben 1344607138000

Vielleicht sollte sich der Threadstarter auch mal wieder zu Wort melden.

Der Urlaub soll 3-5 Wochen dauern. Es sind aber erst 16 Tage verplant.

Bei 5 Wochen sitzt doch eine Woche Florida, eine Woche NewYork und drei Wochen Westküste drin.

Übrigens finde ich beides klasse. Steine und Städte. 

Andreas

• Rosenmayer
    geschrieben 1344625002000

Weiß jetzt nicht ob ich nicht zählen kann aber wenn 4 Städte a 4 Tage=> 16+1 Woche Strand+Mietwagenfahrt von SF nach LA (je nachdem wie mans fährt was einem interessiert) 1000 - 1200 km nehmen wir mal die Untergrenze (zumindest mMn)=> bin ich auf 4 Wochen.

Interessant wäre jedoch was Euch interessiert, nicht nur Natur oder Stadt? Sondern auch in Städten selbst, weil es ja auch einen Unterschied macht ob einen Kultur, Architektur, Sport, Party was auch immer interessiert.

New York min. 4 Tage beim Rest kommts drauf an, was euch interessiert und wenn es Euch wirklich nur um die Städte geht, dann würde ich empfehlen auch SF - LA und LA - LV zu fliegen, kommt Euch sicher günstiger als ein Mietwagen und Ihr verbrauch weniger Zeit.

Zum Strandurlaub, tja die Temperaturen des Pazifiks sind ja eher nicht so berauschend (am besten mal nachschlagen), wenn einem das nichts macht (bin auch schon im Mai im Pazifik geschwommen...) zum Sonneliegen am Strand reichts auf alle Fälle und Orte/Städte gäbe es einige.

Aber wenn Ihr wirklich 5 Wochen habt, wäre natürlich auch Miami eine Option bzw. hab ich zwar noch nie gemacht, weil wenn ich mal in San Diego bin mag ich nicht mehr von dort weg :-) aber was wäre mit einer Woche Mexiko?

• andreas0401
    geschrieben 1344671303000

Rosenmayer:

Weiß jetzt nicht ob ich nicht zählen kann aber wenn 4 Städte a 4 Tage=> 16+1 Woche Strand+Mietwagenfahrt von SF nach LA (je nachdem wie mans fährt was einem interessiert) 1000 - 1200 km nehmen wir mal die Untergrenze (zumindest mMn)=> bin ich auf 4 Wochen.

Warum weißt Du denn nicht ob Du zählen kannst ?

• Stueppi
    geschrieben 1344687667000

Mmmmh, SF-LA zu fliegen ist natürlich eine Option um Zeit zu sparen, LA-LV würde ich nicht fliegen, in LA braucht Ihr fast zwingend ein Auto und die zweite Strecke ist nicht so weit. Wir haben uns angewöhnt egal wohin wir von LA aus fahren, immer gaaanz früh morgens (wir fahren zwischen 4 und 5 ) los. Einmal früh aufsstehen, aber man erspart sich das Chaos auf den Straßen. Hat bis jetzt immer wunderbar geklappt.

Jetzt sollte sich der Themenstarter mal wieder zu Wort melden was genau sie wirklich wollen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!