• _Medi_
    geschrieben 1191410072000

hi susanne danke dir für den weitern tipp.

ist ein guter plan werde ich mir heute mal angucken am abend.

es werden sicher 15 übernachtungen und dann ein rückflug weil sonst zahlt es sich wirklich kaum aus.

das mit den dunkel werden habe ich auch nicht bedacht.

aber du hast recht. ist ein grund die route zu kürzen =)

lg

• _Medi_
    geschrieben 1191410179000

sorry noch ne frage gibts da auch einen plan wie weit die strecken auseinaderliegen und wieviel kilometer das in etwa sind?

lg

• Susanne xyz
    geschrieben 1191417355000

Es gibt natürlich in den meisten Fällen mehrere Varianten, wie man fahren kann, je nachdem ist die Strecke kürzer oder länger. In vielen Fällen ist es ratsam, nicht die kürzeste zu nehmen.

Beispielsweise kann man auf dem Weg von Las Vegas zum Grand Canyon einen Umweg über ein Teilstück der alten Route 66 fahren, dadurch braucht man für diese Strecke dann natürlich länger, die kürzere über die Autobahn ist geschätzt 400km lang. Dies dürfte jedenfalls einer der längsten Fahrtage werden.

Die nächste Etappe bis Sedona wäre mit ca. 150 km deutlich kürzer, aber man braucht ja auch Zeit am Canyon, z.B. würde ich hier einen Hubschrauberrundflug empfehlen.

Bis Phoenix wären es dann nochmal ca. 200km, ebenso von Phoenix bis Tucson.

Die Strecke von Tucson über das Organ Pipe Cactus National Monument (inkl. Besichtigung) nach San Diego ist mit 750 km (für 2 Fahrtage) relativ lange, allerdings kann man ab Gila Bend, Arizona, über die Autobahn fahren.

Ab San Diego gibt's dann viele Varianten, wie man nach Plam Springs fahren kann, das ist in einem Tag aber auf jeden Fall machbar.

Falls Ihr doch 15 Nächte einplanen wollt, würde ich hier nun eine weiter einplanen, damit Ihr Zeit habt, den Joshua Tree Nationalpark zu besichtigen, denn auch die Weiterfahrt zum Death Valley ist recht lange.

Am besten übernachtet Ihr im Park (die Furnace Creek Ranch ist am beliebtesten, es gibt aber noch ein paar andere Möglichkeiten, z.B. das relativ luxuriöse Furnace Creek Inn oder das eher einfache Stovepipe Wells Motel).

Die eine noch nicht verplante Übernachtung könntet Ihr dann noch in Las Vegas anhängen (dort also 3 Ü am Schluß).

• Susanne xyz
    geschrieben 1191419465000

Noch eines ist mir eingefallen: auf dieser Route müßt Ihr an 1,2 Tagen auch mit winterlichen Temperaturen rechnen, und zwar auf dem Weg Richtung Flagstaff/Grand Canyon. Als ich im November 06 dort war, schneite es über Nacht in Flagstaff, bei diesen Temperaturen muß man natürlich auch mit Glatteis rechnen, und der Mietwagen hat ja nur eine Sommerbereifung.

Ich habe es allerdings so erlebt, daß die Straßen dann doch recht schnell freigeräumt waren - aber etwas flexibel sollte man vor Ort dann schon sein, wenn ein Wintereinbruch kommt.

Weiter gen Süden bessert sich das dann - Sedona wird schon nicht mehr ganz so kalt, aber warm ist es dort im Winter auch nicht. Ab Phonix wird's dann warm.

Auch im Death Valley kann das Wetter im Winter aber schon mal verrückt spielen: bei meinem Besuch im Dez 06 regnete es dort zeitweise in Strömen - in höheren Lagen schneite es auch!

• _Medi_
    geschrieben 1191427334000

Das klingt recht Intessant was würde ich Ohne dich nur machen =)

lg

• Susanne xyz
    geschrieben 1191428293000

Du kannst uns ja mal auf dem laufenden halten, für welche Reisevariante Du Dich entschieden hast ;)

Wünsche Dir jedenfalls schon mal eine ganz tolle Reise :D

• _Medi_
    geschrieben 1191526348000

ist doch klar das ich euch am laufenden halte =)

lg

• _Medi_
    geschrieben 1191698495000

hallo

noch eine frage, welche hotels würdet ihr in las vegas empfehlen?

lg

• Susanne xyz
    geschrieben 1191767293000

Hallo Medi,

mit den großen Themenhotels in Las Vegas kann man sicher nichts falsch machen.

Natürlich gibt es große Preisunterschiede, daher wäre es wichtig zu wissen, in welcher Preislage Ihr etwas sucht.

Falls es keines der ganz teuren sein soll (z.B. Bellagio, Venetian usw.), aber dennoch ein Themenhotel, käme vielleicht das Luxor in Frage, das allerdings inzischen (für Las Vegas-Verhältnisse) schon etwas in die Jahre gekommen ist und das sieht man an einigen Stellen auch. Trotzdem finde ich das Hotel immer noch empfehlenswert.

Recht günstig kann man im Stratosphere übernachten, der Hauptnachteil des Hotels ist aber, daß es ziemlich weit weg von den anderen Hotels am Strip liegt.

Entscheidend ist v.a., ob Ihr Euch an einem Wochenende in Las Vegas aufhalten werdet, dies ist nicht empfehlenswert, da die Preise dann extrem ansteigen können und auch manch einfaches Hotel dann sehr teuer wird.

• _Medi_
    geschrieben 1191783948000

hi

nein wir suchen schon etwas besserse können uns jedoch nicht einigen bellagio venetin oder wynn oder luxur.

jedoch bei luxur habe ich gelesen, dass es sehr schön sein sollte, jedoch nicht mehr ganz so sauber, aber reizen würde mich die spa suite im hotel luxur schocn oder wäre die nicht mehr empfehlenswert?

ob ein weekend dabei ist wissen wir leider noch nicht.

was würdst du für new york empfehlen für hotels jedoch dort nicht allzu teuer?

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!