Hallo Medi,
schau mal ins New York Forum, da sind einige Tipps für gute Hotels die bezahlbar sind.
Wir waren im Febr. im Lexington - da war super zentral und über die Internetbuchung recht preiswert. Reisetipps hierzu gibt auch von mir und einige Fotos.
In L. V. waren wir 2 x im Tresure Island und sehr zufrieden. Beim nächsten Mal würde ich wohl das Bellagio nehmen, alleine die Show vor dem Hotel ist super sehenswert.
Zur Tour hat Susanne ja schon viel Tipps und Hinweise gegeben ich kann mich ihr nur anschließen wir haben die Route bereits 2 mal gemacht und hatten knapp 3 Wochen zu Verfügung - FAZIT einfach noch zu kurz. Man sieht unterwegs noch soooo viel und möchte einfach noch mehr sehr und länger an den Orten bleiben.
Das mit der Jahreszeit müsst ihr auf jeden Fall berücksichtigen, wir waren beim 1. Mal im März und mussten einige Touren ändern, da uns der Schnee einen Strich durch verschiedene Strecken machte. Da half zum Teil einfach nur umdrehen und andere Routen wählen.
Uns hat das Kartenmaterial vom ADAC im Vorfeld sehr geholfen und vor Ort bekommt du Hinweise und Ermässigung durch den dort angeschlossenen Automobilclub AAA. Rechne das mal durch, für uns hat es sich gelohnt da auch der Mietwagen dadurch billiger war.
Viel Spaß beim weiteren Planen, ich stehe auch gerne mit Tipps zur Verfügung.
L.G. Sabine