• bartae
    geschrieben 1372548375000

Hallo liebe Experten,

nachdem ich mir mal Tipps zum Thema Kurztrip Ostküste eingeholt und hier sehr viel gelesen habe, bin ich der Überzeugung, dass wir ggf. auch die Westküste in Betracht ziehen könnten.

Meine Frage ist: bei welchen Anbietern kann man gut Fly&drive, nur Flug, nur Mietwagen buchen?

Hab hier im Forum gelesen, dass KLM so toll sei, da hab ich schon viel gewühlt. :laughing:

Wo kann ich noch weiterwühlen?

DANKE LG

Esther

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1372602372000

Hallo du kannst bei jeder Fluggesellschaft schauen u.buchen.Wir sind zuletzt mit Condor non stopp geflogen. Aber auch schon mit BA dann über London. Ich würde mir die Newsletter der Airlines bestellen dann bekoomst du direkt die Infos.LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • bartae
    geschrieben 1372623023000

guter Tipp, danke

Und was Mietwagen betrifft?

Lohnen sich ggf Inlandsflüge?

WAs ich so erfahren habe, das sind doch sehr teuere Flüge. Ist man da ggf. bei deutschen Anbietern besser dran?

LG

• steamboats
    geschrieben 1372666119000

Esther,

ich sehe auch keinen Sinn in einem Fly & Drive Angebot. Flüge und Mietwagen separat buchen ist überhaupt kein Problem.

Inlandsflüge innerhalb der USA sind nicht so teuer. Allerdings musst Du aufpassen wegen des Gepäcks, da bei vielen Tarifen kein Gepäck mehr dabei ist und das kostenpflichtig dazugebucht werden muss. Ob sich ein Inlandsflug lohnt, hängt davon ab, was ihr machen wollt. Wenn es nur ein Kurztripp Ostküste ist, lohnt sich kein Inlandsflug. Bei Westküste wäre ein Inlandsflug denkbar, wenn man einen Abstecher nach Las Vegas machen möchte, aber nicht fahren will.

Gruß

Carmen

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1372670874000

Flug und Mietwagen kann man problemlos separat buchen, allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach schon, Fly & Drive-Angebote zu checken. Wir haben mal bei Expedia Fly & Drive in Florida gebucht und haben einiges an Geld gespart gegenüber einer separaten Buchung. Ob das für die nördliche Ostküste auch gilt, kann ich nicht sagen, aber die Angebote würde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

• Lind-24
    geschrieben 1372671997000

Für welche Strecke möchtest du denn den Inlandsflug nutzen. Wie S.F. - L.A. oder Las Vegas sollte man meiner Meinung nach immer fahren. Denn das ist der Reiz dieser Reise.

Teuer sind die Flüge inlandsmässig nicht, aber für mich machen sie keinen Sinn im Westen.

Den Westen und den Osten würde ich nicht kombinieren, sondern mehr Zeit auf einer Seite verbingen.

LG

Bine

• bartae
    geschrieben 1372697825000

danke für die tollen Tipps!

Aktuell haben wir uns noch nicht direkt entschieden, ob Ost, West oder Florida. :frowning:

An der Westküste schreckt mich ein wenig die lange Flugzeit ab. Und ob 8-10 Tage hierfür ausreichen.

An der Ostküste kenne ich schon sehr Vieles, mein Mann nicht. Da hätten wir ggf. Indian Summer im Sinne, allerdings liegt diese Zeit selten in den deutschen Herbstferien.

Und dann noch Florida: ich liebe Florida, aber da hab ich nun gar keine Ahnung, was man anfahren sollte. War nur in Orlando, St. Augustin, Cap Canaveral und an der Golfküste irgendwo baden.

Für die Westküste: wäre denn "nur" SF - LA und ggf. Gran Canyon denkbar oder ist der Zeitraum zu eng mit 8-10 Tagen????

Wir würden gern ggf. maximal 4-5h am Tag im Auto sitzen wollen.

Danke, LG

Esther

• bartae
    geschrieben 1372698099000

MsCrumplebutton:

Wir haben mal bei Expedia Fly & Drive in Florida gebucht und haben einiges an Geld gespart gegenüber einer separaten Buchung.

Darf ich fragen, wie die Strecke aussah? DANKE

• Lind-24
    geschrieben 1372702372000

Wir waren im Juli 2011 für 11 Tage rund um Vegas unterwegs.

Diese Stationen waren unser Ziel:

Ankunft und Start Las Vegas mit Übernahme und Abgabe des PKW am Airport

2 Ü The Mirage (Stripp, Fremont Street, Valley of Fire)

Fahrt nach Page mit Stopp und kleinen Wanderungen im Zion N.P.

2 Ü Super 8 Motel in Page (Glen Staudamm, Viewing Point Page, Upper Antilope Canyon, Horshoe Bend, Lape Powell zum Baden)

Fahrt zum Monument Valley mit Stopp im Navajo National Monument Park

1 Ü im Goulgings Lodge am Monument Valley

Fahrt zum Grand Canyon

2 Ü im Motel Best Western Squire in (Wanderung zum Cedar Ridge, Flug über Canyon mit dem Heli)

Fahrt nach Scottsdale /Phoenix

Stopp in Sedona mit Besuch des Oak Creek und Baden im Red Rock Crossing State Park

1 Ü im Marriott by Camelback INN in Sedona

2 Ü Best Western Palm Springs (Tagestour nach L.A., Joshua Tree N.P. mit dem Wonderland of Rocks)

Rückfahrt nach Las Vegas

1 Ü im Mandalay (eigentlich gebucht) und Upgrate zum Four Seasons bekommen

Hier war dann Ausruhen von der Tour angesagt und nochmals einen Bummel über den nächtlichen Stripp. Die Reisetipps, Fotos und Bewertungen sind fertig und auch schon online. Wir sind gut 2600 km gefahren und waren mit unserer Planung und dem Ablauf der Reise absolut zufrieden.

Wenn ihr das Monument Valley & Scottsdale weglasst und dafür einen Gabelflug S.F. - L.A. nehmt, sollte es in der Zeit passen.

LG

• bartae
    geschrieben 1372714343000

danke Lind-24.

Also, Las Vegas kommt für uns definitiv nicht in Frage.

Es wird schwer, das alles miteinander zu vereinbaren.

Fast 500miles.... seufz.... das ist für die kurze Zeit für uns nicht so vorstellbar

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!