• Floh30
    geschrieben 1228310045000

Ich bräuchte wieder einmal Eure Hilfe. Irgendwann einmal habe ich hier gelesen, dass eine bestimmte Autovermietung vor Ort aus der gewählten Preisgruppe das Auto aussuchen lässt. Ich weiß jetzt nur nicht mehr welcher Anbieter das war und den Beitrag finde ich leider auch nicht mehr.

Ich weiß, dass bei Hertz aus den Fun Cars und ich glaub auch bei der Prestige Collection ein ganz bestimmtes Auto ausgesucht und reserviert werden kann.

Da dies aber nicht bei der Einwegmiete von Chicago nach L.A. möglich ist, würde mich eben interessieren, bei wem man vor Ort auswählen kann.

LG

Eva-Maria

• iser
    geschrieben 1228311217000

Hi Floh!

das ist Alamo, allerdings nicht an jeder Station.Zumindest kenne ich das aus Florida

Gruss

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Virginian
    geschrieben 1228314302000

Hallo Eva-Maria,

im Normalfall kann man mit den Leuten immer reden. Wenn mehrere Wagen der Kategorie da sind, sind sie meistens auch bereit einen Wunsch zu erfüllen.

Ich habe festgestellt, bei mehreren Anbietern, dass sie das locker sehen.

Ich habe auch schon bei der Bestellung ( allerdings direkt bein Vermieter ) ganz bestimmte Autos gewünscht und die dann auch bekommen. Wenn es mal nicht der Fall war, dann viel Entschuldigungen und ein freien Upgrade auf die nächsthöhere Klasse.

Suchst Du irgendeinen Exoten, kann es natürlich schwierig werden. :(

Gruß

Rainer

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Floh30
    geschrieben 1228333106000

Zuerst wollten wir einen neuen Dodge Challenger, aber das haben wir leider schon abgeschrieben. Da wir voriges Jahr den neuen Ford Mustang hatten, ist es nun also dahin gehend egal, welches wir bekommen, nur wollen wir dann nicht mit irgendeinem Toyota oder Hyundai durch die Gegend gondeln, sondern schon mit einem amerikanischen Schlitten.

• Yukonhampi
    geschrieben 1228337974000

Hallo

Ich denke, wenn Du ab der Full-Size Grösse wählst, bekommst Du sicher einen Pontiac/Chrysler oder ähnlich.

LA und SFO haben so wie ich das gesehen habe eine Choiceline bei Alamo.

Ob Chicago das auch hat, kann ich leider auch nicht sagen.

Bei welcher Gesellschaft wolltest Du denn den Challenger mieten? Diesen Frühling hatten wir den Mustang GTH von Hertz; hat zwar eine Stange gekostet, aber dafür Spass gemacht. (Tour mit Sohn); sonst bin ich der Camper Typ für die Ferien.

Wollten zuerst den Conv., diese liefern sie nur mit 6Zylinder Motoren aus, haben überhaupt keine Power.

Ist zwar OT, aber ich habe gesehen, dass Ihr auf AMI Autos steht. Ich fahre privat noch eine 427 Cobra (Replica), möchte diese aber verkaufen, ev. kennst Du jemanden der so was sucht.

Yukonhampi

• treets
    geschrieben 1228484153000

Hallo Eva-Maria,

wir konnten uns in Las Vegas einen Wagen aussuchen

und hatten über DERTOUR gebucht, Vermieter war Thrifty.

In Neuengland hatten wir auch über DERTOUR bei Budget

gebucht und bekamen statt des Fullsize einen SUV zugeteilt.

Da wir lieber die Autos von Dodge fahren, buchen wir bei

Vermietern wie Dollar, Thrifty, Budget oder Hertz, da diese

Dodge führen. Alamo, AVIS und National führen GM.

Gruß Treets

• Susanne xyz
    geschrieben 1228484959000

Hallo Eva-Maria,

da dies an jeder Station anders ist und ich auch in Chicago noch kein Auto angemietet habe, kann ich Dir das auch leider nicht beantworten. Man kann auch nicht generell sagen, dass man an Flughäfen immer aussuchen kann, das geht auch nur manchmal, dort allerdings eher als in den kleinen Stadtbüros. Selbst bei Auswahlmöglichkeit kann es sein, dass innerhalb einer Kategorie nur identische Fahrzeuge zur Verfügung stehen (oder auch nur 1 Fahrzeug dort steht), so ging es mir z.B. diesen Herbst bei National in Miami, dort gab es in meiner gebuchten Kategorie nur Toyotas, auch z.B. bei Hertz hatte ich in den letzten Jahren meistens japanische Fahrzeuge, nur einmal einen Mercury.

• panguitch
    geschrieben 1228485741000

Hallo,

konnte folgendes im Internet finden:

Alamo

Choiceline in

Albuquerque Intl Sunport, NM

Atlanta Hartsfield-Jackson Intl, GA

Austin Bergstrom Intl, TX

Charlotte Douglas Intl, NC

Chicago O'Hare Intl, IL - getrennte SUV Lines (Midsize, Fullsize etc)

Cincinnati Northern Kentucky Intl, OH ........

Vielleicht hilft das...

Schöne Reise!
  • Floh30
    geschrieben 1228491679000

Danke schön für die vielen Antworten.

Mein Mann hat mir nun gesagt, dass es ihm egal wäre, wenn es so schwierig ist und wir sowieso keinen Dodge Challenger bekommen - also - dann sollte es mir schon längst egal sein :laughing:

Ich habe nun von unserem Reisebüro ein günstiges Angebot von National Cars bekommen. Die haben auf ihrer Homepage als Beispielwagen fast nur Amis, also wollen wir mal hoffen, dass wir auch so einen bekommen ;)

Herzlichen Dank noch mal

Eva-Maria

• Gunnar1234
    geschrieben 1228564759000

Liebe Eva-Maria (Floh30),

wenn Sie dir einen Toyota oder Mitsubishi geben wollen (sieht man sofort am Schlüssel), frage doch einfach nach einem amerikanischen Wagen. Dafür haben Amerikaner ziemlich viel Verständnis ;-)))

("Please, NO RICE-BURNER!") :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!