Bezahlen mit VISA in USA
Hier einmal ein kleines Update zu diesem Thema. Ich bin ja immer wieder einmal unterwegs, und habe da so meine Erfahrungen. Kreditkarte hat eigentlich immer gut funktioniert, nur einmal vor drei Jahren wurde meine Karte nach 3 Wochen USA Aufenthalt abgewiesen (20,-- USD), obwohl ich auf meinen Rahmen noch gut 1000 USD offen hatte. Okay, das kann schon mal sein, aber was ich aber heuer (März 2014) erleben durfte, war ziemlich "sucking". Am Donnerstag den 27. März wurde meine völlig unbelastete Goldene VISA bei einem Einkaufsbetrag von USD 130,-- erstmalig abgelehnt. Danach war völlig Sense. Anrufe bei der Hotline in Österreich: über das Wochenende kein Service, Anruf bei VISA in USA: wir können nichts tun, wenden Sie sich am Montag an ihre Bank. Also grundsätzlich ein Wochenende in Florida OHNE Kohle !! einfach super. Am Montag ein Telefonat mit PAYLIFE in Wien: ja wir hatten Ihre Karte vorübergehend gesperrt. Warum man mich darüber nicht informiert hatte konnte nicht beantwortet werden. Gut dachte ich, jetzt geht es wieder. Irrtum: bei jeder weiteren Zahlung (der höchste Betrag war USD 320,--) musste ich 20 bis 30 Minuten warten, telefonische Rückfrage u. s. w. Jeder kann sich vorstellen wie das bei der Kassa in USA aussieht. Dem Kassier ist es wurscht, selber tut man unbedarft, und die unheimlich geduldigen Amerikaner warten kommentarlos in einer langen Schlange. Am Dienstag habe ich dann ein Mail von Paylife bekommen: Wir hatten Ihre Karte wegen Zahlungsproblemen bei WALMART vorübergehend gesperrt. Ich werde jetzt den Anbieter wechseln. Mein TIP: immer MINDESTENS 2 KREDITKARTEN ! ! !