Hallo,
ja, die Probleme hatte ich mit meiner Visa auch schon des Öfteren. Da wurde mir die Kreditkarte gesperrt wegen ungewöhnlicher Bewegungen ("ungewöhnliche Bewegungen" heißt offenbar einfach nur, dass man im Ausland ist ) und mir das nicht mitgeteilt. Hatte auch das Problem schon, dass man das ganze Wochenende niemanden erreicht.. Furchtbar. Auf Nachfrage wurde mir dann mal mitgeteilt, man hätte mich anzurufen versucht, aber da niemand ranging, habe man die Karte sicherheithalber gesperrt. Was für ein schlechter Scherz, natürlich gehe ich nicht an meine deutsche Festnetznummer, wenn ich im Urlaub bin!
Nunja, nachdem ich den Ärger zweimal hatte (zum Glück gab es immer noch irgendeine andere Karte, aber die kostet im Zweifelsfall mehr Gebühren oder was auch immer), bin ich dazu übergegangen, Visa vor dem Urlaub darüber zu informieren, wo ich mich aufhalten werde. Das hat soweit auch geklappt, fand ich aber sehr nervig. Man hat ja gerade eine Kreditkarte, um weltweit damit einkaufen zu können.
Seit zwei Jahren haben wir jetzt eine DKB-Kreditkarte (auch Visa) und da hatten wir das Problem bisher nicht. Habe extra im Internet vorher recherchiert, aber das Problem scheint bei der DKB nicht aufzutreten, sodass man sich nicht vor dem Urlaub irgendwo "abmelden" muss. Die andere Visa kommt jetzt nur noch als Zweitkarte mit.
Grüße
Jilly