Hallo,
wir erobern heuer im April das erste Mal Amerika. Welches Bier könnt ihr denn empfehlen. Sind Bierliebhaber und fragen uns was ihr uns empfehlen könnt abgesehen von der deutschen Braukunst . Bin gespannt auf eure Antworten.
Hallo,
wir erobern heuer im April das erste Mal Amerika. Welches Bier könnt ihr denn empfehlen. Sind Bierliebhaber und fragen uns was ihr uns empfehlen könnt abgesehen von der deutschen Braukunst . Bin gespannt auf eure Antworten.
Ich sag nur eines: American Beer is f***cking close to water. Relativ geschmacksneutral und fährt kaum ein.
So ist's zumindest mit den grossen Marken. Sicher wird es auch Spezialitätenbiere geben, da habe ich aber kaum Erfahrungen. Ich hatte in San Francisco ein sehr gutes gefunden, weiss aber leider den Namen nicht mehr.
In Vorbereitung unserer Reise im Juni 2009 habe ich auch in dieser Hinsicht viele Berichte durchforstet und viele Meinungen gelesen.
Fazit: In den vergangenen Jahren sind wohl in einigen Städten kleine "breweries" entstanden, die Essen und selbstgebrautes Bier anbieten (z.B. Salt Lake City, Moab oder Las Vegas).
Das soll wohl ganz passabel schmecken.
Werden das sicherlich mal ausprobieren.
Einen tollen Urlaub und herzlichen Gruß - Bahnradler
Also Budweiser oder Coors soll nichts sein. Wie Wasser halt, also kann ich es trinken
Mein Mann trinkt gerne Sam Adams und die lokalen Biere. In Michigan gab es viele kleinere Breweries mit recht gutem Bier. Die Amis trinken auch gerne mal Hefeweizen, aber aus der Flasche!!
Die lokalen sog. Mircobrews aus kleinen Brauereien sind meist recht gut, wir haben einiges in Neuengland durchprobiert, sehr unterschiedlich was Farbe und Geschmack angeht, aber alle durchaus trinkbar und recht lecker.
Die USA sind kein Bierland, was Sortenunterschiede und Geschmack angeht (einige der besagten Gasthof-Brauereien vielleicht ausgenommen). Die zahlreichen Sorten, die ich versucht habe, sind alle ähnlich frisch im Geschmack, leicht gehopft, viel Kohlensäure, Alkohol 4 bis 5 %. Keine nennenswerten Unterschiede, aber durchweg trinkbar und erfrischend.
In den USA könnt ihr aus meiner Sicht jedes Bier nehmen, welches ihr wollt, auch Sonderangebote aus dem Supermarkt.
Ich trinke zwar möglichst immer nur lokale Biere, also in Mexiko auch das mit Reis gebraute Billig-Bier der Campesinos (Corona). Wenn ihr das nicht so eng seht, versucht mal ein "Negro Modelo", ein dunkles, mexikanisches Bier, das wohl das beste mexikanische Bier ist (es gibt in Mexiko allerdings nur wenige Brauereien mit noch weniger guten Biersorten. Die Wertung "das beste mexikanische Bier" hat verglichen mit Deutschland etwa die gleiche Aussagekraft wie "das beste Bier aus Eußenhausen".) Negro Modelo gibt es in Flaschen im Sixpack in vielen Supermärkten in den USA.
Also dann, Prost! Auf eine schöne Reise!
Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße
Da gibts nur eins und zwar das Millers Genuine Draft!! IMMER aus der Flasche trinken, keine Pitcher-Suppe. Und dazu ein bisschen Ekel-Fastfood, that`s America!
Kommt aus Milwaukee, der Harley-Stadt, die Jungs wissen schon was sie trinken .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!