• schauione
    geschrieben 1244661041000

Hallo!!!

Wir planen unseren ersten Urlaub nach Amerika, daher haben wir diese Rundreise bei Meyer´s Weltreisen gebucht.

Wir wollten nicht gleich beim ersten Mal mit dem Auto fahren, da wir nicht wissen,

wie das da so abläuft. Vielleicht beim nächsten Mal

Kann mir jemand zusätzliche Tipps geben, was man auf keinen Fall verpassen sollte z.B. Rundflug Grand Canyon / Las Vegas.

Oder hat jemand schon mal diese Tour gemacht und kann berichten, wie es war.

Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!!!

Lg Heike :laughing:

• Jürgen73112
    geschrieben 1244742526000

Hallo,

das Problem wird leider sein das man auf einer Busrundreise kaum Zeit für private Unternehmungen hat.

Wir haben auch das erste Mal eine Busrundreise mit Meiers Weltreisen mitgemacht.

Ein Rundflug über den Grand Canyon wurde damals angeboten.

In LV waren wir nur 1.5 Tage.

Und ansonsten an fast allen Sehenswürdigkeiten gab es fast immer nur ein Aufenthalt von 30 Minuten bis max 1 Stunde. Bei den 1stündigen Aufenthalten musste meistens noch einen Mahlzeit eingenommen werden (Mittagszeit). Oder kurze Fotostopps die dann als Raucherpausen benutzt wurden. Oft wurde auch an sogenannten Restareas angehalten mit 30 minütigen Stopp. Bei einer dieser Stopps, an einem tollen Aussichstpunkt zwischen San Diego und Phoenix, hat meine Frau von 30 Minuten Aufenthalt, 20 Minuten vor der Toilette angestanden.

Grundsätzlicher Tagesablauf beginnt morgens mit 6-7-8

6 Uhr aufstehen. 7 Uhr Koffer vor die Tür. 8 Uhr Abfahrt.

Da ihr euch ja noch in der Planung befindet solltet ihr euch eine Busrundreise wirklich noch einmal überlegen.

Ihr könnt euch ja eine ähnliche Tour zusammenstellen.

Autofahren ist drüben total easy. Hotelbuchungen grundsätzlich übers Inet vornehmen.

Wir haben einmal eine Busrundreise gemacht und nie wieder, weil uns der ganze Tagesablauf viel zu stressig war.

Es gibt auch noch andere Foren wo noch spezieller auf USA Reisen eingegangen wird.

Einfach mal googlen. Spezielle Adressen werden hier ja gelöscht.

Gruß Jürgen USA 88-90-92-95-96-01-03-08 Kanada 98-05
  • usakowa
    geschrieben 1244748261000

Hallo Schauione

... ich teile die Meinung vom Jürgen und würde euch auch nahe legen, den Trip selber in die Hand zu nehmen und durchzuführen.

Da bleiben euch wesentlich mehr Freiräume, Möglichkeiten und es gibt keine Gründe, sich mit einem Bus durch die Gegend kutschen zu lassen.

Das könnt ihr alles allein.

@Jürgen73 sagte:

Hallo,

... Hotelbuchungen grundsätzlich übers Inet vornehmen ...

Das sehe ich ein wenig anders.

Zu Beginn und Ende der Reise mag das m.M. noch Sinn machen aber durch das doch riesige Übernachtungspotential in den USA findet man immer preiswerte Motels.

Etwas enger kann es zur Hauptreisezeit in den sehr beliebten Nationalparks werden aber bis auf Death Valley N.P. hatte ich auch da immer Glück.

Ich bin lieber unabhängiger und entscheide spontan, ob ich einen Tag länger an einem Ort bleibe oder doch noch ein Stückchen weiter fahre.

Bei Vorbuchungen ist man halt gebunden wie wie gesagt:

... reine Geschmakssache ...

Gruß Stefan

*usakowa*

. HEIMWEH KANN MAN NUR EMPFINDEN - WENN MAN SEIN FERNWEH GESTILLT HAT .
  • Traveller48
    geschrieben 1257680592000

Hallo Heike

Wir sind gerade von einer Busrundreise durch den Westen der USA zurückgekehrt

und ich kann nur gutes darüber berichten. Wir haben bei Orbis-Reisengebucht und sind ab LA mit einer Reiseleiterin (Catharina Mettes) vonRing-Travel und dem Fahrer Richard Kwong von Tourcoach 16 Tageunterwegs gewesen.                                                                     Ich kann nur sagen, wir haben überall genug Zeit gehabt. Natürlich haben wir auch ein paarmal nur einige Fotostops gemacht, aber das wir z.B. im Zion nicht kraxeln wollten, wußten wir ja vorher.

Zu Jürgens Vorschlag, die Hotels von hier aus zu buchen, kann ich ausmeiner Sicht nur sagen, daß ihr ja dann auch unter Zeitdruck stehen würdet,wenn ihr dann von einem Hotel zum anderen müßt. Weil die Kilometer ja da sind  und schneller als der Bus, dürfen  Autos auch nicht fahren.

Hinzu kommt, das wir eine sehr gute Gruppe und mit der Reiseleitung und

dem Fahrer viel Spaß hatten.

Schlimm waren für uns, die Platzverhältnisse beim Lufthansaflug bis und ab LA. (Käfighaltung auf hohem Niveau)

Lg Marlies

• Gila
    geschrieben 1257879866000

Hallo,

nochmal zum Thema Busrundreise, wir sind 2 mal im Westen gewesen, beim 1. Mal sind wir die ganze Tour mit dem Auto gefahren. Zwischen den einzelnen Parks, das sind schon ganz üppige Entfernungen, bitte nicht unterschätzen! Beim 2. Mal sind wir von LA mit dem Bus durch die verschiedenen Parks, Grand Canyon, Bryce usw. bis Las Vegas  gefahren. Das waren die weiten Strecken, wir konnten im Bus relaxen. Ab Las Vegas haben wir dann einen Leihwagen gebucht, sind nach San Fancisco und dann an der Küste entlang wieder nach LA. Die Kombination hat uns sehr gut gefallen, auch für Ersttäter finde ich es ganz OK. So kann man sich an das Land gewöhnen, überläßt die langen Strecken dem Busfahrer und kann mit den Mitreisenden auch noch viel Spaß haben. Hotels vorbuchen würde ich nur in den Nationalparks, entfällt bei den Busreisen natürlich. In San Francisco und an der Küste findet man immer ein gutes Motel, sind die Hotels vorgebucht, dann entfällt auch die Spontanität.

Gila

• Mone37
    geschrieben 1265204014000

@schauione sagte:

Hallo!!!

Wir planen unseren ersten Urlaub nach Amerika, daher haben wir diese Rundreise bei Meyer´s Weltreisen gebucht.

Wir wollten nicht gleich beim ersten Mal mit dem Auto fahren, da wir nicht wissen,

Kann mir jemand zusätzliche Tipps geben, was man auf keinen Fall verpassen sollte z.B. Rundflug Grand Canyon / Las Vegas.

Hallo Heike,

ich habe gerade deine Mail gelesen über deinen Urlaub nach Amerika. Genau die gleiche Reise habe ich auch gebucht. Sie geht im Mai los, oder ? Ich glaube zumindest, dass es die selbe ist. Ich freue mich, dass ich Gleichgesinne gefunden habe, da ich es sehr interessant finde, schon im Vorfeld jemanden kennenzulernen den ich dort treffen werde. Ich weiß, deine Mail ist bereits schon älter, aber vielleicht könntest du dennoch mir schreiben. Ich würde mich freuen.

Fährst du mit jemanden zusammen ?

Beste Grüß

Simone

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1265209300000

Gib am einfachsten deinen Termin und die Angaben im Wer-Wann-Wo-Thread ein. Dann bekommst du sicher weitere Infos zu Mitreisenden.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • AnnaMaria07
    geschrieben 1267109379000

Hallo Simone,

ich habe gerade gelesen, dass du die Rundreise im Mai machst, bitte berichte danach, wir planen die gleiche Reise zu machen aber erst nächstes Jahr. Da es unsere erste USA Reise wird, trauen wir uns nicht gleich mit dem Mitwagen zu fahren vielleicht beim nächsten Mal.

LG Anna Maria

• finchen201
    geschrieben 1271325422000

@schauione sagte:

Hallo!!!

Hallo Heike,

cool wir haben die gleiche Reise gebucht. Wann gehts denn bei euch los?

Liebe Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1271336322000

Hallo und willkommen im HC-Forum,

du kannst deine Reisedaten hier im Wer - Wann - Wo Tool eintragen.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!