• Yukonhampi
    geschrieben 1237486830000

Hallo nochmals

Ich nehme jetzt einmal an, dass Ihr das erste mal den Südwesten erkunden wollt.

Da würde ich doch eher den South Rim wählen. Der North Rim ist etwas höher, du musst auch die Zufahrt doppelt fahren.

Auch die Auswahl an "günstigen" Unterkünften ist von der Südseite aus, grösser.

(Williams/Flagstaff)

Gruss

Yukonhampi

• claudia6
    geschrieben 1237663154000

@heinerbärbel sagte:

Was für ein Cabrio hattet ihr denn? Wir dachten an einen Chrycler Sebrin. Reisezeit steht oben, Juni.

hallo

wir hatten dieses Model in Florida gemietet: 2 Koffer kriegt man in den Kofferaum - natürlich nur wenn das Autodach geschlossen ist !! wenn Dach offen evtl. ein Koffer der rein passt

gruss claudia6
  • Aini66
    geschrieben 1237724338000

Hallo,

wir sind in 2008 fast die gleiche route gefahren und hatten auch einen chrysler sebring bzw. die letzten Tage einen pontiac G6 Convertible. In den Sebring bekommt man mit offenem dach einen kleinen koffer längs/hochkant in den kofferraum. Unter der Abdeckung hatten wir unsere Jacken, Getränkedosen, Schuhe usw. (alles was flach ist). Der Rest war halt auf dem Rücksitz. Aber das ist gar kein Problem, denn das Dach geht ja auf Knopfdruck in wenigen Sekunden zu schliessen. Wenn das dach geschlossen ist, bekommt man mühelos zwei koffer und noch taschen rein. Also lasst euch bloss nicht abbringen von dem Cabrio-Gedanken. Es ist sooo toll mit dem Cabrio durch die NP's zu cruisen...Wir haben auch ganz tolle Bilder während der Fahrt aus den offenen Dach gemacht... Unsere Reisezeit war Ende August bis Mitte September aber in San Francisco war es teilweise gerade auf der golden Gate soooo kalt, dass wir das Dach schliessen mussten. In Phoenix war es auch zu, allerdings weil es vieeeeel zu heiss war... Wir würden auf jeden fall wieder ein Cabrio mieten, wenn wir Wie es mit dem Pontiac Kofferraum war, kann ich mich gar nicht so ganau erinnern, da wir den nur in Las Vegas gefahren sind und auf dem Weg zum Airport das Dach geschlossen war. Achja, was ich noch empfehlen würde: nehmt euch zusätzliche handtücher mit für auf die ledersitze, da man sich 1. mit kurzen hosen die Beine verbrennt beim hinsetzen und 2. nach ner weile "im eigenen Saft" sitzt... *ggg*

Gruss

aini66

• heinerbärbel
    geschrieben 1237832283000

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

Aini66, Danke, Das waren gute Hinweise, besonders das mit dem Handtuch.

• heinerbärbel
    geschrieben 1237832405000

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@Yukonhampi

Nein wir kommen vom Norden vom Bryce Canyon, deshalb meine Überlegung mit dem North Rim.

• Yukonhampi
    geschrieben 1237846475000

Hallo heinerbärbel

Sorry, ich habe dein erstes Posting etwas überlesen. Du kommst ja gemäss Plan vom Bryce, da ist es sicher möglich auch noch den North Rim zu besuchen, weil Du eigentlich genügend Zeit hast.

Da die Hotel- Auswahl gering ist ist ein Vorreservieren fast unabdingbar, ausser Du fährst wieder zurück nach Kanab oder weiter bis Page.

Trotzdem würde ich den South Rim vorziehen.

Gruss

Yukonhampi

• heinerbärbel
    geschrieben 1238172596000

@tigernini sagte:

Bei fast allen Anbietern bucht man immer nur die Kategorie "Cabrio", welches Fahrzeug man genau bekommt erfährt man erst bei der Übernahme. In Kalifornien hatten wir einen PT Cruiser, ein anderes Mal einen Sebring. Das sind auch die gängigsten Fahrzeuge, manche Vermieter haben auch noch den Toyota Solara und den Mustang in der Flotte.

Der Sebring war das flottere Auto, der PT hatte allerdings mehr Platz, dort paßte sogar unser Koffer beim geöffneten Verdeck in den Kofferraum und die Rückbank konnte man ankippen, so daß etwas mehr Platz war. In den Sebring paßte fast gar nichts in den Kofferraum.

Im Juni sollte gutes Cabriowetter sein - wir waren im Oktober und hatten mega Glück.

Habt ihr das Fahrzeug von Deutschland aus gemietet?

• tigernini
    geschrieben 1238240041000

Ja haben wir - über welchen Vermittler weiß ich allerdings nicht mehr - drivefti, holidayautos, dertour, Auto Europe o. ä. Vor Ort hatten wir einmal das Auto dann von Dollar und das andere Mal von National.

Die Raten von hier aus sind besser weil mehr Leistung inkl. ist - wir achten immer darauf, daß der 2. Fahrer schon inklusive ist und Ausschluß der Selbstbeteiligung.

• Frank und Gabi
    geschrieben 1238326114000

Hallo heinerbärbel,

wir würden bei freier Wahl immer den North Rim vorziehen (ist halt Geschmackssache). Wir waren letztmalig in der GC Lodge, allerdings geht dort in der Tat nichts ohne Vorreservierung! Die Lage direkt am Canyon ist schon toll.

Gruß

Frank

• heinerbärbel
    geschrieben 1238948316000

Eine Frage fällt uns noch ein. Können wir mit unseren aus Deutschland mitgebrachten Handys untereinander in den USA telefonieren, oder kauft man sich dort eine Karte??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!