• Winzi
    geschrieben 1192971821000

Hallo taiger-wutz, hallo piscator,

jaa, es geht nach 3 Tagen SFO weiter nach Oahu, Maui und Kauai..auf dem Rückweg legen wir in Chicago einen Stopover von 2 Tagen ein...

Hier in München haben wir Schneeregen und da kommt das Kofferpacken gerade recht ;)

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche, werde mich wieder melden, wenn ich zurück bin

LG

Winzi (Andrea)

• LadyLuck
    geschrieben 1193830599000

@taiger-wutz,

oh ja, der Hgwy No 1 lohnt sich wirklich. Schön fand ich die Weinregion vor San Luis Obispo. Habt ihr die Seekühe und Seelöwen an den einen Strand gesehen?? Das war nach Pismo Beach und vor den Bergen. Die lagen alle am Strand und haben sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Einfach traumhaft!!

• taiger.wutz
    geschrieben 1194094949000

Hallo Lady,

ja, haben wir auch gesehen. Beides, sowohl die Weinberge als auch die lieben "Tierchen".

In Pismo Beach wollten wir nur einmal übernachten - es wurden 3 Nächte draus. Wunderschön zum abhängen dort und - ganze Völkerscharen von Pelikanen. In der Menge riechen sie etwas... aber wo sieht man diese gefiederten Fischer in diesen naturbelassenen Klippenkolonien sonst noch? Doch, war schon beeindruckend.

Hat alles geklappt bei Euch?

Unser Highlight diesmal war der Yosemite Nationalpark. Dort waren wir 4 Tage und - sind mehrfach bei Wanderungen Schwarzbären begegnet!!! Sehr sehr schön und schon ein wenig kribbelig!

Im Frühjahr geht`s bei uns vielleicht nach Hawaii. Mal sehen.

Viele Grüße

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • LadyLuck
    geschrieben 1194182123000

Wir waren auch im Yosemite Park, für 2 Stunden :disappointed:

Ich hatte keine Lust auf Stadt und dann sind wir morges um fünf aufgestanden, ins Auo und ab von SFO in den Yosemite Park.

Die Fahrt war sehr lang, hat sich aber gelohnt. Gesehen haben wir nicht wirklich viel. Die großen Bäume, El Capitan, den Half Dome und einen Wasserfall und dann mußten wir auch wieder zurück.

Aber wir wußten halt nicht, ob wir in den nächsten Jahren da wieder hinkommen würden.

Die Landschaft war so traumhaft und ich wäre gerne dort 1 oder 2 Nächte geblieben. Ging aber nicht :sad: .

Aber jetzt weiß ich, da MUß ich unbedingt nochmal hin!!!

Wir haben diesen Tagesausflug nicht bereut.

• playmaker11
    geschrieben 1194201589000

Yosemite an einem Tag ?? Ist eher Blödsinn, sollte man dann lieber weglassen. Man sieht eigentlich nichts, zumal es sehr voll ist im Yosemite, zwei Tage sollte man sich Zeit lassen, d.h. mid. eine Übernachtung.

Wer die teuren Unterkünfte im Park scheut kann in Oakhurst oder Mariposa übernachten.

• taiger.wutz
    geschrieben 1195728768000

;) Hallo Lady,

ist schon in Ordnung, was Ihr gemacht habt...

Schließlich war`s ja nur ein reinschnuppern - mit dem Ergebnis: Da muß man wieder hin!!! ;)

Solltet Ihr auch unbedingt. Wir haben in El Portal, in der "Cedar Lodge" für 3 Nächte gewohnt. El Portal liegt nur ein klitzekleines Stückchen entfernt vom West Entrance.

Unser Reise nach Hawaii April 08 steht jetzt so gut wie. Dafür mache ich vielleicht einen Extra-Thread auf, mal sehen...

Gruß

Taiger

@ playmaker

Ansonsten hast Du unbedingt recht - in den Yosemite fährt man Tage, nicht Stunden.

Aber...siehe oben ;)

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Winzi
    geschrieben 1195745787000

Hallo Taiger-Wutz,

nach Hawaii würde ich sofort mitkommen..was hat es mir da gefallen, wenn nur nicht der sch...lange Flug dorthin wäre und so ganz preiswert ist das ja auch nicht..

Mach mal einen extra Thread auf, das wäre gut

Lieben Gruß

Winzi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!