Ist zwar schon ein paar Tage alt der Thread, aber da ich selbst die nächste Woche wieder rüber fliege, wollte ich mal schauen was hier zum Thema Chicago so los ist und da Frankie ja von August/September15 geschrieben hat, wäre die Frage ja auch noch aktuell.
Erstmal muss ich sagen, dass mir persönlich Chicago wesentlich besser als bspw. New York gefällt.
Die Straßen, Parkgebühr- und Verkehrsagumente von Gunnar halte ich auch für fragwürdig, da das in den meisten amerikanischen Großstädten so ist und ich als Tourist in Downtown auch kein Auto nehme.
Mir gefällt einfachd er Charme der Stadt mit See, dem vielen Wasserdurchquerungen, der nicht so starke Trubel wie bspw. in New York.
Aber zur Ausgangsfrage:
Wenn du ein Skydeck besuchen willst, würde ich immer wieder den John Hancock nehmen. Aus meiner Sicht die schönere Aussicht auf die Stadt und ich glaube sogar günstiger.
Wenn du abends mal weggehen willst, kann ich dir "Buddy Guy´s legends" empfehlen. Da ist immer Live-Musik (Blues) und das richtig Klasse (bin selbst 30 und normal nicht unbedingt der Blues-Hörer).
Ansonsten wurde ja schon einiges genannt. Die Front vom Lake Michigan mit Planetarium etc. sollte man mal gesehen haben.
Die Gegend um den Lincoln Park ist ganz nett (der Zoo dort ist kostenlos). In Wirgleyville gibt´s ne coole Brauerei (Goose Island).