• flyforthehattrick
    geschrieben 1428590894000

Hätte allerdings selbst noch eine Frage:

Weiß eventuell jemand ob es eine Möglichkeit gibt zum Harbor Lighthouse zu kommen?

• sun4ever
    geschrieben 1432824682000

Hallo,

auf dem Weg nach Denver habe ich einen Zwischenstop in Chicago von 2 Tagen eingeplant.

Nach der ersten Hotelsichtung, stellt sich mir nun die Frage:

Hotel in Flughafennähe und dann per Metro in die Stadt zum Sightseeing?

Wäre umgekehrt schlauer? Stadthotel und mitten drin sein?

Wie ist denn die Verbindung Flughafen-Stadt?

Am besten per Metro, hab gelesen das Taxifahren ziemlich teuer ist.

Gerne nehme ich auch Hoteltips an ;)

Vielen Dank!!

Viele Grüße,

sun4ever

• Treplow
    geschrieben 1432853680000

Wenn auch die Fahrt zwischne Flughafen und Stadt mit der Metro relativ einfach ist, so dauert sie eine Weile.  Ich wuerde in der Stadt uebernachten. Im Zentrum sind viele Sehenswuerdigewitn per Fuss oder Bus zu erreichen, und wen einem dann die Fuesse weh tun, kann im Hotel ausruhen.

Kann leider kein Hotel empehlen; meine Besuche in Chicago waren immwer "in and out" von Detroit aus, oder auf der Durchfahrt mit dem Wagen..Natuerlich sind die Hotels am Seeufer am schoensten gelegen; die sind aber am teuersten. Die billigeren am Seeufer sind dann schon in Gegendenwo Du wahrscheinlich nichjt wohnen willst.

Apropos Denver: Falls Du da noch etwas wissen willst, ich wohne in Colorado S prings; eine Stunde mit dem Wagen suedlich von Denver.

treplow
  • Walter_ZH
    geschrieben 1432892322000

Auch ich empfehle, in der Stadt zu übernachten. Die Fahrt mit der Blue line vom/zum Flughafen dauert immerhin etwa 40 Minuten, das sind keine Hochgeschwindigkeits-Züge. In meiner archivierten Bewertung vom September 2012 für das Hotel Holiday Inn Chicago Mart Plaza habe ich die Fahrt beschrieben. Das Hotel kann ich empfehlen, in den Bewertungen findest du aber auch zentralere Hotels. Ich würde darauf achten, dass eine Haltestelle der Blue line gut erreichbar ist. Auf Google Maps kannst du die Option "Öffentliche Verkehrsmittel" anwählen, dann ist die Linienführung ersichtlich.

Walter

• sun4ever
    geschrieben 1432900114000

Hallo,

vielen Dank für die Infos!!

Habe gerade das Holiday Inn Chicago Mart Plaza geprüft. € 200.- für 1 Übernachtung!

Die Hotels sind allgemein einfach nur teuer, oder? Da es "nur" ein Zwischenstop ist, würde ich mich freuen wenn ihr vielleicht eine günstigere Empfehlung habt.

@ Treplow, kannst du mir sagen welches Ufer ich meiden sollte?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

sun4ever

• Seekuh4
    geschrieben 1432912104000

Hallo!

Ich habe mal im "The Whitehall" Hotel übernachtet. Fußläufig zum Wasserturm/Hancock Tower, sehr praktisch gelegen! Da kannst du am Abend noch gemütlich was trinken gehen, und dann zu Fuß ins Hotel!

Billig ist es auch nicht, aber vielleicht bekommst du ja zufällig ein günstiges Angebot!

• Treplow
    geschrieben 1432923593000

Zu Deiner Frage: Die Strandpromenade am Lake Micvhigan entlang ist sehr schoen aber, wie schon erwaehnt, "teures Pflaster". Das Drake Hotel dort ist, oder war einmal,  die "Edel Absteige".  Weiter, in Richtung Westen/Norden am See entlang sind die Unterkunftsmoeglichkeiten weniger zu empfehlen. Chicago - wie fast jede Stadt hier - hat Gegendendie fuer den Touristen nicht zu empfehlen sind.

Hast Du schone einmal auf TripAdvisopr die verschiedenen Bewertungen von Hotels in Chicago gesehen?

Auf dem Internet . Die haben auch die Preislagen.

treplow
  • sun4ever
    geschrieben 1433842854000

Hallo,

nun habe ich doch noch ein Schnäppchen gefunden:

Radisson Blu Aqua Hotel Chicago

Um das Hotel vom Flughafen aus zu erreichen kann ich:

-ein Taxi nehmen, kostet mich ($50,-)?

-oder die blaue Linie bis zur Station Clinton und weiter (mit umsteigen/oder ohne) bis Clark/Lake und dann ins Taxi?

Auf dem Plan geht die blaue Linie vom Airport bis Forest Park, oder?

Wenn sich dort jemand auskennt, nehme gerne Hilfe entgegen ;)

Vielen Dank!

sun4ever

• Walter_ZH
    geschrieben 1433850503000

Am besten fährst du mit der Blue line bis "Clark/Lake".

Umsteigen lohnt sich nicht, du gewinnst bestenfalls 200 Meter Distanz zum Hotel.

Die Blue line kommt im Untergrund an, der Anschlusszug wäre wohl eine "Elevated Line", und du willst bei der Anfahrt wohl nicht zuviele Treppen steigen.

Wähle die Reiseplanung in Google Maps (Symbol: ein Y mit Pfeil nach Rechts), Option "Bus" oder "Fussgänger", von: "Clark/Lake" bis:  "Radisson Blu Aqua Hotel Chicago"

Versuche auch, in Google Maps die Option "Öffentliche Verkehrsmittel" einzuschalten. Leider gibt es in den neueren Map-Versionen keinen fixen Platz mehr, wo das angewählt wird. Konsultiere auch mal die Hilfe in Maps.

Walter

• sun4ever
    geschrieben 1433855242000

Hallo Walter,

danke für die Info, ich war mir nicht sicher ob die blaue Linie durchfährt, oder ob man immer im  "Loop" umsteigen muss. Von Clark/Lake können wir auch laufen, haben doch lange genug im Flieger gesessen ;)

Viele Grüße,

sun4ever

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!