Hallo,
kann mir zu o.g. Strecke jemand eine Routenempfehlung geben, mit einer Übernachtung inklusive ?
Wir möchten Detroid auf jeden Fall meiden und ich überlege entweder am Lake Huron zu fahren oder über Toledo und Cleveland...
Vielen Dank
genau, nehmt den I 90 und dann den I 79 über cleveland, oh.
die fahrt zieht sich irre in die länge und da ist nicht viel zu sehen.
übernachten würde ich in der gegend von sandusky, in.
die wasserfälle könnt ihr von der kanadischen seite besser sehen, also rüber über die brücke und links rein ins städtchen.
wenn ihr mit der queen of the mist fahrt, werdet ihr sehr nass werden. regenjacke nicht vergessen.
viel spass.
Hallo, MarioPeter,
du wirst sicher deine Gründe haben, warum du die Strecke mit dem Auto machen willst. Ich habe die Gegend mal geschäftlich bereisen müssen und kann dir versichern, dass es auf der von dir geplanten Strecke nicht wirklich sooo viele Highlights gibt. Ein Alternativvorschlag meinerseits wäre ein Flug von Chicago nach Toronto und dann von dort aus ein Abstecher nach Niagara Falls. Du gewinnst Zeit, um dir vorher ein wenig Toronto anzuschauen (lohnt sich wirklich!) und dann anschließend möglicherweise von dort aus mit einem Mietwagen bis N.Y, vorbei an den Finger Lakes, landschaftlich sehr schön. Du müsstest nur das Problem lösen, den Mietwagen dann auf der amerikanischen Seite zu buchen, ich weiß nicht, ob die Vermieter grenzüberschreitend anbieten.
Übrigens: CjMddorf hat völlig recht: die kanadische Seite ist sehr viel schöner !
also die Strecke ist soweit fest im Plan. Wir übernachten auf der kanadischen Seite der Fälle in diesem Tower Hotel und fahren dann mit dem Greyhound nach Toronto.
Die kürzeste Strecke führt lt google nördlich von Detroid über die Grenze. Aber wie gesagt den Großraum Detroid wollten wir meiden.
Ich hab auch schon überegt über Port Austin zu fahren, aber das wären 2x 8 Stunden ... das ist schon zu krass glaub ich.
Über Cleveland scheint mir dann die bessere Alternative und dann iwo nach der Hälfte ein Motel suchen
Ok, na dann viel Spass! Du kommst übrigens kurz hinter Chicago an Gary, Indiana vorbei, Geburtsstadt von Michael Jackson. Ich würde aber dort nicht halt machen, es ist - wie soll ich sagen - etwas dunkel dort und wenn du schon Detroit meiden möchtest, ist das ganz sicher nicht das Richtige für dich ...
viel kürzer als 2*8 stunden werden es eh nicht sein.
das ist ein langer langer und sehr langweiler weg, glaubs mir.
tanke in chicago, il voll und fahre, wie mein vorredner sagte an gary, in vorbei, so schnell es geht.
ich habe fast 3 jahre in toronto, ont gelebt, bin also etwas ortskundig.
hätte ich die wahl und müsste fahre, würde ich über detroit, mi fahren, über die brücke und dann den qew/401 über london, ont und hamilton, ont rein nach toronto, ont. dort die stadt erkunden, chinatown, und in ontario on the lake, ont übernachten. da gibt es ein sehr schönes kleines aber tolles hotel, moffit inn mit einer tollen alten bar. viel schöner als an den fällen und garnicht weit weg.
nehmt euch genügend zeit, sonst artet das alles in stress aus.
Danke für den Tip, aber unser nächste Stop ist NF / US Seite um den Mietwagen zurück zu geben und dann NF / CAN Seite für die Übernachtungen (2) dann mit dem Greyhound nach Toronto
edit
das hotel heisst moffat inn und ist in niagara on the lake.
konnte nicht im beitrag editieren da schon drauf geantwortet wurde.
Wenn ich die Route über Detroid nehme, wo werde ich dann über die Grenze fahren (Windsor oder Sarnia) und wo kann ich am Besten auf dieser Route übernachten ?
Wenn ich die Route über Detroid nehme, wo werde ich dann über die Grenze fahren (Windsor oder Sarnia) und wo kann ich am Besten auf dieser Route übernachten ?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!