• cjmddorf
    geschrieben 1440848978000

detroit, mi ist die grenzstadt in den usa und liegt südlich von windsor, ont. 

da stehen riesige schilder die dich über die brücke leiten.

auf der kanadischen seite würde ich dann nach einem motel schauen. wann hängt davon ab wie fit ihr noch seid.

aber macht sicher, dass ihr den mietwagen nach kanada nehmen dürft.

guck doch mal bei google earth rein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gunnar1234
    geschrieben 1440861873000

Hi cjm,

wann warst du denn an den Niagara-Fällen? Die Maid of the Mist heißt nicht "Queen of the Mist". Und jeder bekommt ein Regencape aus Plastikfolie, das ist immer im Preis dabei.

Die US-Seite hat auch einiges zu bieten, z.B. die Cave of the winds, wo man wie Marylin Monroe in die (amerikanischen) Fälle hinein greifen kann. Ich war auf beiden Seiten und finde, dass die Bootstour mit der Maid of the Mist die absolute Hauptattraktion dort ist. Und die fährt von beiden Seiten ab.

• cjmddorf
    geschrieben 1440863858000

Ob maid oder queen ist doch wurscht. Man weiss ja was ich gemeint habe. Mein alzheimer lässt grüssen.

wenn man nicht auf eins der boote will, sieht man von der kanadischen seite besser, das hat sich jedenfalls und hoffentlich nicht geändert.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Gunnar1234
    geschrieben 1440865439000

Na ja, cjm, die Maid of the Mist ist DIE Hauptattraktion an den Fällen, egal von welcher Seite. Und wenn du nicht mal weißt, dass es da diese wunderbaren "Plastik-Ponchos" gibt, fragt man sich natürlich, ob du schon mal an den Niagara-Fällen warst.

An der kanadischen Seite hat man den Vorteil, dass man auf dem tollen Fußweg quasi bis direkt an die Kante der Horseshoe-Falls heran kann. Das fand ich sehr beeindruckend; anderen ist der Rummel dort zuviel, doch nervigen Touri-Rummel hat man auf beiden Seiten. Toll war auch das Abendessen in dem Drehrestaurant des Skylon Towers, da die Fälle abends farbig angestrahlt werden.  Andere Attraktionen auf der kanadischen Seite sind eher Schrott, also z.B. die Tour "Behind the Falls" oder die Seilbahn über den Whirlpool.

Die US-Seite hat neben verschiedenen Aussichtplattformen auf die Horseshoe-Falls die "Cave of the Winds". Dort existiert zwar lange schon keine Höhle ("Cave" ) mehr, aber die US-Fälle sind auch ausgesprochen beeindruckend. Und man kann direkt in die schäumende Gischt hineingreifen.

Wer wirklich einmal nass werden möchte (trotz Regencape) , macht eine Tour mit offenen Jet-Booten durch die Stromschnellen. Das war ein Erlebnis, dass ich nie vergessen werde. Ich kann es nur empfehlen, jeder Cent dafür lohnt. Die Jet-Boate legen unterhalb der Fälle von beiden Seiten ab. Man fährt nicht zu den Fällen, sondern durch die Stromschnellen! Hier der Link: www.whirlpooljet.com/

• cjmddorf
    geschrieben 1440868716000

was machst du mich denn hier an Gunnar ?

habe ich dir irgendwie auf die füsse getreten oder etwas inkorrektes behauptet ?

ich habe einen tip gegeben und verdrängt, dass es platikcapes gibt.

hast du sonst noch einwände zu meinen empfehlungen ?

• MarioPeter
    geschrieben 1440872003000

also, nochmal zurück zum thema kurz...

oben lang oder unten lang, sprich Detroid oder Cleveland ?!

• cjmddorf
    geschrieben 1440872356000

oben lang, da kannst du auch ein bissel schneller fahren. nicht viel aber immerhin.

bleib immer zwischen 2 schnellen trucks.

öde sind beide strecken.

• Treplow
    geschrieben 1440904430000

Ich wuerde auch ueber Detroit fahren, aber NICHT in Detroit nach Kanada wechseln. Die Ambassador Bruecke nach Windsor ist immer gerammelt voll, da ueber sie  heftiger Transit Verkehr zwischen den Pruktions Werken und den Montage Werken drei amerikanischen i Autoherstellern Ford, GM und FCA) ist. Der Tunnel, der andere Granzuebergang,  landet dich auf der kanadischenSeite in der Stadt Windsor, und Du faehrst lange im Stadtvewrkehr bis Du zum Anfang der 401 Autobahn nach London – Toronto kommst. Auch ist diese eine stark mit Lkw’s befahrene Strecke.

Anstatt wuerde ich (und habe es x-mal getan) ueber Port Huron – Sarnia fahren und entweder in der Gegend von Port Huron (USA) oder Sarnia (Kanada) uebernachten. Schaut Euch mal auf TripAdvisor die Hotel Reviews von den beiden Staedten an. Es gibt da Unterkunftmoeglichkeiten am Lake Huron, oder an dem St. Calir River entlamg.

Dann,auf der kanadischen 402 nach London, Ont., und die kurze Strecke auf der 401 bis Woodstock fahern. Von dort geht es dann auf der 403 nach Hamilton und von dort auf der QEW nach Niagara Falls. Das sind Alles mehrbahnige Autobahenen.

Sehr interessant ist der relativ kurze Umweg von St. Catherines an der QEW zur Welland Canal Schleuse zwischen dem Lake Ontario und dem Lake Erie fuer Uebersee Frachter die auf der St.Lawrence Seaway zum Lake Superior und Lake Michigan (Chicago) fahren. Von der Schleusse kann man man dann auf Nebenstrassen nach "Niagara on the Lake" (nette Stadt)  fahren, und dann auf einer Parkstrasse am Niagara Fluss entlang nach Niagara selbst.

Vergesst nicht ,deass Ihr zwischen Chicago und Detroit/Niagara Falls eine Stunde wegen Zeitzonen Unterschied verliert.

treplow
  • cjmddorf
    geschrieben 1440928238000

super tips von Treplow.

ausdrucken und so machen.

klasse.

• jo-joma
    geschrieben 1440932807000

Ja, Treplow hat Recht.

Welland Canal ist auch für uns ein Muss!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!