Ich bin kein Vorbucher, aber gerade IM Yosemite NP empfehle das sogar ich
Du kannst noch immer den einen ganzen Tag beim Grand Canyon streichen oder wollt Ihr runter wandern? Den Tag, den Ihr hier gewinnt, benötigt Ihr unbedingt für die Strecke von Flagstaff nach Los Angeles. Diese Strecke hat auf der I-40 durch bereits eine Fahrtzeit von ca. 7 1/2 Stunden bei 750 km, ohne Stau in L.A. gerechnet. Wenn Ihr hier noch dazu die alte Route 66 fahren wollt, könnt Ihr das an einem Tag vergessen. San Diego geht also bei diesem Programm absolut nicht mehr rein.
Auch wenn die Fahrt vom Grand Canyon nur bis Flagstaff schon kurz ist, man kommt aber auch direkt nach Williams oder wollt Ihr definitiv nach Flagstaff?
Wie gesagt, würde ich den Tag Grand Canyon streichen. Dann wäre meine Empfehlung, dass Ihr Euch einen Plan für die genaue Route der 66 kauft oder raussucht oder von mir aus kann ich Dir das auch mailen, weil richtig angeschrieben, dass man die locker mal so drauf los fährt, ist die nicht.
16. MO: Grand Canyon - Flagstaff - Williams oder Seligman 255 km, 4 1/4 Std.
17. DI: Seligman - Peach Springs - Kingman (Mr. D'z Diner und Powerhouse Museum) - Oatman - Needles 250 km, 4 1/2 Std.
18. MI: Needles - Goffs - Bagdad - Ludlow - dann auf die I-40 und auf den Interstates rein nach L.A. Ab dort gibt die Route 66 absolut nichts mehr her.
Übernachten würde ich noch einmal in Victorville oder San Bernadino, da es zum durchfahren auch noch heftig ist. 305 km, 4 1/4 Std. (Victorville)
19. DO: Victorville - Griffith Park - Hollywood - Beverly Hills - Santa Monica (dort könntet Ihr auch übernachten, ist aber etwas teuer) oder noch runter bis Manhattan Beach 200 km, 3 Std. je nach Stau auch schon bis zu 5 Std.
20. FR: Heimreise