Hi LadyLuck,
ich habe im Juli 2011 eine Tagestour von Las Vegas ins Death Valley gemacht. Meine Familie fand es toll. Du fährst zwei Stunden von Las Vegas aus über sehr gute Straßen.
Unser Navi hat uns etwas in die Irre geführt, da mehrere Eingänge verzeichnet sind. Wir sind über die 95 bis Beatty gefahren und dann über eine sehr coole Straße ins Tal. Von dort aus sieht man Sand-Dünen im Norden des Tals. Wir sind dann nach Süden Richtung Furnace Creek gefahren (das sollte man wohl besser als Navi-Ziel eingeben!) . Man kommt dann an Borax Works vorbei und ist zur Mittagszeit in Furnace Creek. Nach der Mittagspause sind wir nach Badwater gefahren und haben dann den Artist Drive gemacht. Devils Golfcourse ist nur über eine unbefestigte Waschbrett-Piste zu erreichen, auf der dein Versicherungsschutz sofort erlischt. Wir haben den Abstecher nach kurzer Rüttel-Strecke abgebrochen und sind zu Dantes View gefahren. Auch zu dem Steinbogen kommt man nur über eine Sandpiste. Und von dort zurück nach Las Vegas. Der Tag war ein tolles Erlebnis.
Hier mein Reisetipp dazu:
Reistipp Death Valley
Beim nächsten Mal würde ich von Las Vegas aus gleich Dantes View ansteuern. Dann würde ich in Furnace Creek Pause machen und gestärkt nach Badwater und zum Artist Drive fahren. Danach muss man sehen, weiviel Zeit man noch hat, um das Tal hoch zu den Sand-Dünen zu fahren. Borax Works kann man sich schenken.
Innerhalb des Tals ist alles gut ausgeschildert, aber von Las Vegas aus gibt es so gut wie KEINE HINWEISSCHILDER zum Death Valley. Druckt euch die Strecke unbedingt vorher bei Google Maps aus!