• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1386445502000

Als wir vor 2 Wochen da waren, hatten wir am 1. Tag Regen bzw. Schnee im Death Valley bei vielleicht 8 Grad. Danach zum Glück nur noch Sonne. Beim Wandern konnten wir T-Shirt tragen, da die gefühlte Temperatur über der tatsächlichen lag. 

Es war übrigens brechend voll. Der Winter ist im Death Valley halt die Hauptreisezeit.

• LadyLuck
    geschrieben 1386458835000

Da wir eh früh wach sein werden, wollen wir gegen sechs Uhr los. Ab 08:00 macht der Park auf. Ich denke in Vegas wird es auch recht voll sein.

• LadyLuck
    geschrieben 1386498477000

So, jetzt habe ich noch ein paar gute Karten gefunden und auch schon ausgedruckt. Mein Plan wäre folgender:

1. Über Pahrump bis zur Death Valley Junction  und von dort aus direkt zum Dantes View. Dann zum Zabriskie Point, weiter zum Furnace Creek, Golden Canyon Trail, Artists Drive und Badwater Basin. Vom Badwater Basin zurück Richtung Dünen (wenn die Zeit noch reicht), dann Richtung Beatty und auf der 95 nach Las Vegas.

2. Über Pahrump bis Shoshone die 178 Richtung Ashford Mill (wollen wir uns nicht ansehen) und dann die Badwater Road  nördlich hoch bis zum Badwater Basin, Artists Drive, Golden Canyon, Furnace Creek, Zabriskie Point und Dantes View. Von Dantes View entweder zurück über Death Valley Junction oder noch weiter zu den Dünen und dann wieder über Beatty zurück.

Die zweite Variante kommt mir länger vor. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Wenn es wirklich schon so früh dunkel wird, dann möchte ich nicht so spät aus dem DV raus. Ich denke, dass auch einige Straßen im dunkel nicht befahrbar sind?

Für mich scheint die erste Variante die bessere zu sein.

Sind die Parks eigentlich am 25.12. offen? Auf der homepage steht nichts dazu.

Vielen Dank an alle und einen schönen 2. Advent :kuesse:

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1386502040000

Die Öffnungszeiten gelten nicht für den Park, sondern nur für das Visitor Center; der Park selbst schließt nicht.

Ich würde die 1. Variante der Fahrstrecken wählen. Die 2. Variante über Ashford Mills sind wir vor Jahren mal gefahren. Die habe ich als sehr lang und auch langweilig in Erinnerung. Wenn ihr über Beatty fahren wollt, dann würde ich das morgens machen, wenn es noch hell ist.

Wenn es dunkel ist, kann man natürlich schon noch fahren, aber man muss halt sehr vorsichtig sein, denn die Tiere werden aktiv. Wir waren nachts am Zabriskie Point, um die Milchstraße zu sehen und stiegen aus dem Auto aus, gingen vielleicht 2 Meter, machten die Taschenlampe an und schon hatten wir einen Kitfuchs zwischen den Beinen.

Das Fahren ist auch im Dunkeln recht anstrengend, weil es selbst mit Fernlicht immer noch sehr, sehr dunkel ist.

So weit ich weiß, ist Death Valley an jedem Tag im Jahr geöffnet. Schon alleine deswegen, weil die 190 und die 374 ganz normale Durchfahrtsstraßen sind.

• LadyLuck
    geschrieben 1386509690000

Danke Mscrumplebutton!

Dann könnten wir hin die Dünen mitnehmen unsere Strecke fahren und zurück auch über Beatty fahren. Mal sehen wann und wie wir dort ankommen. Wenigsten weiß ich jetzt wie wir das Ganze angehen.

Konntet ihr die Milchstraße richtig sehen?

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1386510717000

Ja, wir konnten die Milchstraße sehen. Und zwar in einer Deutlichkeit, die uns nicht nur überwältigt hat, sondern auch total überrascht hat. Wir stiegen aus dem Auto aus und waren überwältigt. Sämtliche Sternenbilder, die wir nur vom Hörensagen kannten, konnte man groß und deutlich sehen. Es war sogar eine Rangerin am Zabriskie Point, die alles erklärte und einem alle Sternenbilder zeigte.

Allerdings kann man die Milchstraße nur dann so deutlich sehen, wenn der Himmel komplett klar ist, die Luft klar ist (der Winter ist ideal) und der Mond komplett verschwunden ist. Sobald der Mond auch nur ein kleines Stückchen draußen ist, sieht man nur noch einen Bruchteil der Sterne, die man sonst sieht.

Ich kriege schon beim Schreiben wieder Gänsehaut. :D

• Gunnar1234
    geschrieben 1386527608000

Die Milchstraße siehst du in sternklaren Neumond-Nächten außerhalb großer Städte sehr schön auch von Deutschland aus. Nur so als Tipp für eine Deutschlandreise. :laughing:

Berliner kennen die Milchstraße allerdings nur von Bildern und aus dem Urlaub, da der Himmel hier überall zu hell ist.

• MsCrumplebuttom
    geschrieben 1386528107000

Das hatte mein Mann auch behauptet. Er wollte nämlich nicht nachts raus, um die Milchstraße zu gucken. O-Ton: "Das kannst du auch zuhause haben. Da müssen wir nur mal an den richtigen Ort fahren." Er glaubte, die Milchstraße schon mehrfach gut gesehen zu haben. Als wir aus dem Auto ausstiegen, war er auf einmal ganz still. :p  "Gut, also soooo deutlich kann man die Milchstraße bei uns dann vielleicht doch nicht sehen..."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!