Die aktuellen Benzinpreise in den USA
-
geschrieben 1219394192000
-
geschrieben 1219394316000
Ist ja sehr schön, aber ein paar Erlääuerungen von Vorteil. Gallone-Liter ? pp.
MfG, Klaus
-
geschrieben 1219394513000
@kgevert sagte:
Ist ja sehr schön, aber ein paar Erlääuerungen von Vorteil. Gallone-Liter ? pp.
MfG, Klaus
Hallo Klaus
Die Preise zeigen: Dollar per Gallon, including all taxes.
Interessanterweise ist das Benzin in Florida ca. 30 Cent günstiger wie in Kalifornien. Dort gibt es das teuerste Benzin in den USA.
3,785411784 Liter = 1 Gallone
Gruß Hans
-
geschrieben 1219396218000
Hallo!
Das Benzin war in California letztes Jahr auch immer teurer. Am teuersten war es im Sommer. Da hat bei uns in Ohio die Gallone um die 3.50$ gekostet. In California um die 4$.
LG
Claudia
-
geschrieben 1219398114000
Hallo,
als ich im Sommer im Südwesten unterwegs war, gab es nur noch selten eine Gallone für unter 4$, der teuerste Preis war in Taos für 4,199, das billigste Benzin fand ich in Albuquerque für 3,859 (und die besonders teuren Tankstellen hab ich natürlich gemieden).
-
geschrieben 1219399098000
Ich vergaß zu sagen, daß für nicht US Bürger, das Tanken an den Zapfsäulen doch recht abenteuerlich sein kann.
Abgesehen davon daß aus einer nicht genormten und mit zusätzlichen Schaltern versehene amerikanischen Zapfsäule, meist kein Tropfen Sprit fließt, wenn man nicht einen entsprechende Hebel vorher umlegt, wirft die Frage nach einem Zip Code bei uns Europäern doch ein paar Stirnrunzeln hervor, wenn man mit der Kreditkarte automatisiert tanken möchte.
"enter your Zip Code please" anstelle der PIN Abfrage, hatte viele teilweise belustigende Gespräche zur Folge. Von "lassen Sie die Kreditkarte hier, während Sie tanken" bis zu "Wie viele Gallonen brauchen Sie denn ?" kann das einem schon mal den Schweiss auf die Stirn treiben.
Der US Zip Code entspricht unserem Postleitzahlensystem. Der Zipcode der dazugehörenden Karte ist der Zip, an die die Rechnung der Kreditkarte gesendet wird und das ist in den USA.
Viel Spass beim nächsten Trip und immer die Nerven behalten.
Gruß Hans
-
geschrieben 1219399631000
Hallo Hans,
kannst Du das mit dem US Zip Code etwas ausführlicher erläutern?
Stehe auf dem Schlauch und verstehe nicht, was man für eine Zahl eingeben muß..
Die PLZ des Ortes, wo man gerade tankt?????
Danke und Gruß
Bahnradler
Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland) -
geschrieben 1219399885000
Hallo,
anbei einen Link, wo du diese Informationen findest. Wenn das nur so einfach wäre !!
-
geschrieben 1219400292000
D(T)anke.....
Geld ist zum Ausgeben da, denn es macht wenig Sinn, später einmal der Reichste auf dem Friedhof zu sein. (B. Cartland) -
geschrieben 1219400735000
Hallo Hans,
mir ist das System mit der Zipcode-Eingabe natürlich bekannt, aber das ist regional sehr unterschiedlich. Bei meiner diesjährigen Reise klappte es nur ein einziges mal nicht mit dem Tanken, weil nach der Zipcodeeingabe eine Fehlermeldung kam (bei einer 6wöchigen Reise), nur ganz selten kam überhaupt eine Zipcode-Abfrage, dann hab ich einfach meine deutsche Postleitzahl eingegeben und es klappte dann trotzdem...
Das Umlegen des Hebels gibt's auch nur in manchen Regionen, das habe ich meiner Erinnerung dieses Jahr sogar nirgends erlebt.