• HTV01
    geschrieben 1219403410000

Hallo Susanne,

das ist natürlich unterschiedlich. Im Raum Las Vegas konnte ich ohne Zip überhaupt nicht tanken. Einmal wurde ich sogar nach meiner Pin gefragt. Einmal hat er auch meine Postleitzahl genommen. Nach weiteren Versuchen, einen gültigen Zip Code einzugeben, habe ich es nach ein paar Tagen einfach aufgegeben und bin dann immer direkt nach der Abfrage zum Tankwart gegangen.

Ich wurde überwiegend an den Tankstellen nach einem Zipcode gefragt und an welchen Tankstellen ich welche Hebel umgelegt habe und welche keine hatten, weiß ich wirklich nicht mehr, außer in Williams, da mußte ich eine kleine Kurbel an der Seite drehen, die hatte ich vorher nicht gesehen. Es gibt Sie aber immer noch. Meine letzte Tour war 2006. Vielleicht ist ja auch sowas wie eine Optimierung an den Tanken in den letzten zwei Jahren eingetreten.

Ich war übrigens vier Wochen drüben und habe immer sofort getankt, wenn der Tank halbleer war. Insbesonders auf den Wüstenpisten sind Tankstellen rar. Bei knapp 7500 gefahrenen Kilometern habe ich natürlich auch recht häufig tanken müssen.

Gruß Hans

• Susanne xyz
    geschrieben 1219404020000

Im TV hatte ich dazu dieses Jahr eine kurze Reportage gesehen, der Benzinklau scheint wirklich ein immer größeres Problem geworden zu sein, und es wird offenbar diskutiert, die Täter deutlich stärker zu bestrafen.

Vielleicht hat die Polizei in Nevada auch besonders große Probleme damit, so daß dort versucht wird, sich vermehrt auf diese Weise zu schützen.

Ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn jemand mit einer gefälschten bzw. gestohlenen Karte bezahlt, womöglich fordert die Kreditkartenfirma das Geld dann ja zurück von der betroffenen Tankstelle.

• HTV01
    geschrieben 1219404397000

Hallo Susanne,

du hast Recht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß Kriminelle erst an den Tankstellen, meist in den Großstädten, versuchen, ob eine Kreditkarte gesperrt ist, um danach damit einkaufen zu gehen. Da Sie aber den Zipcode nicht kennen, ist so ein Schutz gewährleistet.

Gruß Hans

• LadyLuck
    geschrieben 1219406205000

Als wir dieses Jahr in Michigan und Umgebung unterwegs waren, brauchten wir nie den Zip Code. Letztes Jahr in Californien fast an jeder Tankstelle. Im Mai lagen die Preise alle bei 4$ die Gallone.

Diese amerikanischen Tankstellen können schon etwas nervig sein. Muß ich jetzt was drücken, einen Hebel umlegen oder sogar kurbeln?

Das mit der Kurbel habe ich aber noch nie erlebt :laughing:

Dann funktioniert das nicht mit der KK an der Zapfsäule und man muß rein gehen und im voraus bezahlen usw. Das mache ich nie so gerne. Ich sage ich tanke für 40$ und dann unterschreibe ich den Beleg dafür. Wenn ich jetzt weniger brauche, dann wird mir weniger belastet. Ich traue dem nie so richtig, also tanke ich oft nur für 30$ :D

• Susanne xyz
    geschrieben 1219417716000

Mir passiert es oft, dass alles zwar problemlos klappt, dann aber keine Quittung ausgedruckt wird, wobei ich manchmal Absicht dahinter vermute, da man dann mehr Kunden auch noch in den Laden locken kann, denn durch das System des Vorabzahlens an der Zapfsäule "verirren" sich dorthin wohl nicht so viele Kunden :?

• Buckeye
    geschrieben 1219419547000

Hallo!

Wir waren letztes Jahr viel in Kentucky und Tennesse unterwegs. Nach unserem Zipcode wurde wir nie gefragt, aber oft nach der Pin. In Chicago musten wir mal mit unserer KK zum Tankhäuschen und die Zapfsäule dort freischalten lassen. Man konnte sonst die Zapfsäule nicht benutzen. Der Tankwart saß auch hinter Panzerglas. Das ganze glich einem Hochsicherheitstrakt.

LG

Claudia

• Susanne xyz
    geschrieben 1219420229000

Nach der Pin bin ich bei Zahlung mit der Kreditkarte noch niemals gefragt worden, kann es sein, dass Du statt "credit" auf "debit" bei der Zahlung geklickt hast :frowning:

• Buckeye
    geschrieben 1219428363000

Hallo Susanne!

Das kann schon sein! Da wir auch neben der KK auch eine US Debitcard hatten. Mit der Debitcard must Du immer die Pin eingeben, auch beim shoppen. :D

LG

Claudia

• Susanne xyz
    geschrieben 1219428682000

Ja, das ist ja dann wie mit einer EC-Karte, bei uns ist es ja nicht üblich, eine Kreditkarte in dieser Form zu benutzen (weiß gar nicht, ob es das überhaupt gibt), daher war ich zu Beginn in den USA auch immer über die Frage "debit or credit" überrascht :D

• Buckeye
    geschrieben 1219429414000

Hallo!

Ja, so ging es uns am Anfang auch :D ! Bis wir mal dahinter kamen. ;)

LG

Claudia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!