Hallo Susanne,
das ist natürlich unterschiedlich. Im Raum Las Vegas konnte ich ohne Zip überhaupt nicht tanken. Einmal wurde ich sogar nach meiner Pin gefragt. Einmal hat er auch meine Postleitzahl genommen. Nach weiteren Versuchen, einen gültigen Zip Code einzugeben, habe ich es nach ein paar Tagen einfach aufgegeben und bin dann immer direkt nach der Abfrage zum Tankwart gegangen.
Ich wurde überwiegend an den Tankstellen nach einem Zipcode gefragt und an welchen Tankstellen ich welche Hebel umgelegt habe und welche keine hatten, weiß ich wirklich nicht mehr, außer in Williams, da mußte ich eine kleine Kurbel an der Seite drehen, die hatte ich vorher nicht gesehen. Es gibt Sie aber immer noch. Meine letzte Tour war 2006. Vielleicht ist ja auch sowas wie eine Optimierung an den Tanken in den letzten zwei Jahren eingetreten.
Ich war übrigens vier Wochen drüben und habe immer sofort getankt, wenn der Tank halbleer war. Insbesonders auf den Wüstenpisten sind Tankstellen rar. Bei knapp 7500 gefahrenen Kilometern habe ich natürlich auch recht häufig tanken müssen.
Gruß Hans