• Floh30
    geschrieben 1217421942000

Da wir das voriges Jahr zum ersten Mal erlebt haben, hatte ich zu meinem anhaltenden Hungergefühl wegen zu wenig Essens auf dem langen Flug wenigstens endlich etwas zu lachen :laughing:

• panguitch
    geschrieben 1217423647000

Hallo Floh30,

mein Sohn braucht auch immer was zum Essen vor jedem Flug und beim Umsteigen. Das wird schon eingeplant. ;)

Schöne Reise!
  • sia501
    geschrieben 1217424268000

Das hört sich ja "interessant" an!! Aber wegen so ein paar Fragen, die wir wahrscheinlich alle mit nein beantworten können, nicht in die USA zu reisen, ist schon schade...

• LadyLuck
    geschrieben 1217424758000

Diese Fragen haben ich in 7 Sekunden angekreuzt und unterschrieben ;)

Ich finde es auch schwachsinnig aus diesen Grund nicht dorthin zu fahren. Muß aber jeder selber wissen.

• HTV01
    geschrieben 1217425299000

Hallo Brigitte,

es geht sogar noch weiter. Wenn man nicht amerikanische Zahlen einsetzt oder die Buchstaben auf dem grünen Zettel nicht groß schreibt, sich verschreibt, muß man diesen oft neu ausfüllen.

Es gibt ca. 30 Gründe für den Emigrationsofficer daß man trotzdem nicht in die USA einreisen kann. Die Fluggesellschaften müssen dann diese Person wieder mit zurücknehmen, dazu sind diese verpflichtet.

(Film: Terminal)

z.B.

nicht genug Bargeld,

es macht den Anschein, als ob man dort arbeiten möchte,

es macht den Anschein, daß man dort einen Ehepartner finden möchte um

eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen,

man hat Drogen genommen oder es scheint so,

man ist betrunken oder es scheint so,

man hat kritische Fragen des Officers falsch beantwortet,

man hat einer der dusseligen Fragen auf dem grünen Zettel mit "Ja" angekreuzt,

man ist aktenkundig wegen einer Straftat,

man hat damals das Ticket nicht bezahlt,

man hat damals nicht den grünen Zettel aus dem Reisepass austragen lassen und war nicht mehr offiziell ausgereist,

man hat die Reisedauer von drei Monaten ohne Visa überschritten,

man führt Drogen oder Waffen oder nicht genehmigte Medikamente mit sich

man hat kein Visa und gehört nicht zu den bevorzugten Staaten,

man hat beim letzten Besuch ohne Erlaubnis gearbeitet

ect.

Ein Tip: Ein Feuerzeug im Gepäck, wenn es gefunden wird, kann mehrere hundert Dollar kosten, da nicht erlaubt. Das scheint mir aber neu zu sein.

Das alles war schon immer so und vor mehr als 10 Jahren wurde man sogar von Beagles mit einer grünen Banderole beschnüffelt auf der stand: Agrargouvernement (dient: Mitführen von Lebensmitteln oder Drogen)

Die Frage ist doch, macht die USA zu viel, oder macht Europa zu wenig.

9/11 zeigt doch die Notwendigkeit einer schärferen Einreisekontrolle.

Ich gebe allerdings zu, daß die getroffenen Maßnahmen nicht unbedingt zu einer Verbesserung des Aufdeckens von Terrormaßnahmen dienen.

Da die USA unter unserem Standard liegen, mache ich mir mehr Gedanken um unser Land, da wir nicht diese verschaerften Einreisekontrollen haben.

Gruß Hans

• LadyLuck
    geschrieben 1217426790000

nicht genug Bargeld -

nach Bargeld hat man mich noch nie gefragt :frowning:

es macht den Anschein, als ob man dort arbeiten möchte

muß man den Blaumann schon anhaben?? :laughing:

es macht den Anschein, daß man dort einen Ehepartner finden möchte um

eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen,

wie sieht man so aus, wenn man einen Amerikaner finden möchte :rofl:

Es ist wie es ist, aber es ist auch teilweise recht crazy :rofl: :rofl: :rofl:

• HTV01
    geschrieben 1217428257000

Hallo,

mir sind im privaten Umfeld Fälle bekannt wo nach Bargeld gefragt wurde. Es hängt natürlich auch vom Erscheinungsbild ab.

In einem Fall wurde die Einreise verweigert, weil es Drogenauffälligkeiten bei der Vorreise gab (ist 20 Jahre her).

Einer alleinreisenden jungen Dame wurden entsprechende Fragen bezüglich Aufenthaltsziel gestellt.

Mir ist auch ein Fall bekannt wo jemand öfters in einem bestimmten Zeitfenster die USA besucht hat.

Mir selber sind nie entsprechende Fragen gestellt worden oder mir wurde auch nie die Einreise verweigert, das bedeutet nicht, daß nicht geschaut wird oder ich nicht auch mal intensiver untersucht werde.

Die gängige Praxis zeigt ein vereinfachtes und beschleunigtes Abfertigen mit freundlichen Officern.

• Travel-Fan
    geschrieben 1217431365000

Hallo zusammen!

Danke erstmal für Eure Meinungen.

Der Großteil von Euch hat mit den "neuen verschärften Einreisekontrollen" keine Probleme.

Ich persönlich auch nicht :D Habe auch nichts zu verberegen.

Was bisher schon ein paar mal in den USA, und hatte nie Probleme bei der Einreise. Die Officer waren immer alle freundlich und gut gelaunt.

Ich bin gespannt, wie die Meinungen dann im Januar 2009 darüber sind.

Schönen Tag noch Euch allen!

• Brigitte
    geschrieben 1217433361000

@Travel-Fan sagte:

Hallo zusammen!

Danke erstmal für Eure Meinungen.

Der Großteil von Euch hat mit den "neuen verschärften Einreisekontrollen" keine Probleme.

Ich persönlich auch nicht :D Habe auch nichts zu verberegen..............

also mal grundsätzlich,

Leute, die diesen Fragenbogen lächerlich finden, haben nicht automatisch was zu verbergen. :frowning:

Probleme habe ich mit diesem Fragebogen auch keine, weil ich ihn von vorne bis hinten mit "nein" abhaken könnte.

Ich finde ihn einfach nur lächerlich.

Dass das einfach so hingenommen wird und dass die Leute, die das offen aussprechen, unterstellt wird, sie hätten was zu verbergen, ist im Grunde genommen traurig. :verwirrt_smilie_fehlt:

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Travel-Fan
    geschrieben 1217433689000

@Brigitte sagte:

also mal grundsätzlich,

Leute, die diesen Fragenbogen lächerlich finden, haben nicht automatisch was zu verbergen. :frowning:

Probleme habe ich mit diesem Fragebogen auch keine, weil ich ihn von vorne bis hinten mit "nein" abhaken könnte.

Ich finde ihn einfach nur lächerlich.

Dass das einfach so hingenommen wird und dass die Leute, die das offen aussprechen, unterstellt wird, sie hätten was zu verbergen, ist im Grunde genommen traurig. :verwirrt_smilie_fehlt:

Ich habe hier niemandem etwas unterstellt, sondern lediglich von MIR PERSÖNLICH gesprochen!

Vielleicht hätte ich das ganz einfach mit noch mehr Smilies schreiben sollen.... :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!