@LadyLuck sagte:
................Ich glaube die beiden sind manchmal neidisch auf uns und wettern dann erst recht mit den Einreisebestimmungen und Bush............
Ich finde, Du hast eine lebhafte Phantasie und irgendwie glaube ich, dass Du Deinen Schwiegereltereltern gegenüber, voreingenommen bist.
@so wie ich manche verstanden habe, gibt´s in anderen Ländern auch soooo sonderbare Fragebögen?
Wenn ich jetzt in Peking eine "öffentliche Telefonzelle"suche, weil ich zu Hause anrufen möchte und es erzählt mir jemand, dass man dort abgehört wird und ich nur sagen soll, was harmlos ist.
Dann würde ich auch "no go Arena" schreiben. Das heißt aber nicht, dass ich dort nie hinfahren würde. Das ist halt so eine dahingeworfene Redewendung.
Man findet was nervig, unerträglich, dumm, nicht zum verstehen, undurchdacht und sagt das, was einem als ersten einfällt.
Man kann/will, sich das einfach nicht vorstellen, dass ein angeblich modernes Land, wie die USA, solch undurchdachte Fragebögen, Touristen zum ausfüllen gibt.
Und damit meine Gedanken, den mir solch ein Kindergartenfragebogen aufdrängt, richtig verstanden wird, habe ich als Gegenpol China gewählt.