• dreckbacke
    geschrieben 1196697028000

@Virginian sagte:

Ok, vielleicht ist das jetzt die neueste Tour. Die Frage nach dem ZIP Code habe ich auch hinter mir - rein an den Tresen - Zahlung mit Kreditkarte, aber auch ohne Ausweis. Ich denke mal die Erweiterung der Sicherheit hängt mit den rasanten Preissteigerungen beim Benzin in der letzten Zeit zusammen.

Bingo - genau deswegen. Leider sind die Spritpreise mittlerweile über 3 Us$ per gallon gestiegen. Ich hab auch schan andere Zip`s probeiert - 90210 - der Mann hinter den Tresen gibt ohne Picture ID die Zapfsäule nicht frei.

Da meine Kreditkarte auf der Rückseite ein Bild hat ist das aber keine Schwierigkeit.

Ich war übrigens in New York, Chicago, Ohio und Florida unterwegs - überall das selbe. - da wir schon über 30 waren hat sich natürlich meine Lebensgefährtin geschmeichelt gefühlt als sie nach der ID gefragt wurde. :laughing: :rofl:

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • panguitch
    geschrieben 1196697400000

Hallo,

wir haben Visa und America Express und mußte noch nie beim Bezahlen in USA einen Ausweis zeigen. Beim Alkohol auch noch nicht, da reicht der Blick in unsere Gesichter bzgl. des Alters. ;)

Wenn beim Tanken ein Zip Code verlangt wird, nehmt den, der euch ins Auge fällt. Hat keine Relevanz zur Kreditkarte, muß nur ein Zip Code aus USA sein.

Dennoch würde ich mich beim Konsulat erkundigen. Das Reisebüro ist da u. U. auch nicht wirklich informiert.

VIele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • LadyLuck
    geschrieben 1196710543000

@Elke-Maria sagte:

Wenn beim Tanken ein Zip Code verlangt wird, nehmt den, der euch ins Auge fällt. Hat keine Relevanz zur Kreditkarte, muß nur ein Zip Code aus USA sein.

Elke

Geht nicht! Habe ich doch probiert ;) Habe 90210 genommen, dann den Zip Code direkt von unserem Hotel um die Ecke, nada!!

Man hat uns mehrmals erklärt, dass der Zip Code mit der Kreditkarte übereinstimmen muß. Tut er nicht, daher funktioniert es auch nicht.

Keine Chance an keiner der unzähligen Tanken!!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1196710986000

Jedes mal wird der Ausweis kontrolliert, sogar wenn man täglich vorbei kommt......in Nevada ist da nun üblich, überall.......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • LadyLuck
    geschrieben 1196755489000

@Thorben-Hendrik sagte:

Jedes mal wird der Ausweis kontrolliert, sogar wenn man täglich vorbei kommt......in Nevada ist da nun üblich, überall.......

Danke!!

Ich finde es gut das jetzt mehr auf den Ausweis geachtet wird. Unsere Kreditkarte wurde mal in Texas benutzt als wir längst schon wieder in DE waren. Hätten die auf einen Ausweis bestanden, hätten wir uns eine Rennerei ersparen können. Das waren locker über 300$ die damals über unsere Kreditkarte bezahlt wurden.

• dreckbacke
    geschrieben 1196782486000

@LadyLuck sagte:

Danke!!

Ich finde es gut das jetzt mehr auf den Ausweis geachtet wird. Unsere Kreditkarte wurde mal in Texas benutzt als wir längst schon wieder in DE waren. Hätten die auf einen Ausweis bestanden, hätten wir uns eine Rennerei ersparen können. Das waren locker über 300$ die damals über unsere Kreditkarte bezahlt wurden.

In Ohio hatten wir ab und an etwas nachlässige Tankwarte - aber in Florida mussten wir überall den Ausweis oder eine Picture ID vorlegen.

Und mir ist es auch schon mal passiert: in Manchester UK in der Curry mile ein Essen mit der Kredit Karte bezahlt - 2 Tage später heimgeflogen und bei der nächsten Kreditkartenabrechnung aus den Wolken gefallen: in Karachi und Islamabad (Pakistan!!) wurde mit meiner Kreditkarte ein Schlafzimmer, ein LCD Fernseher und eine fast komplette Wohnzimmereinrichtunggekauft und bezahlt!!

Ich hatte allerdings Glück: Da ich just zu diesem Zeitpunkt des Einkaufes als Beamter im Dienst war und auch meine Unterschrift offensichtlich gefälscht war hatte mir VISA anstandslos des Geld zurücküberwiesen.

Also lieber mehrmals eine Ausweis mit Lichtbild vorzeigen - es dient einfach zur Sicherheit.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Winzi
    geschrieben 1196787319000

@taiger.wutz sagte:

@ mawota

...und die Gebühr bei einem ATM zwecks Geldabhebung betrug bei uns 2,00$ bei 200$ Abhebungssumme.

Es geht mit jeder Karte, die das Maestrozeichen hat!

Dieser Betrag ist lächerlich, gemessen am Gesamtvolumen einer US-Reise. Soviel sollte man "übrighaben", ist weniger als ein übliches Trinkgeld...

by the way ;)

Gruß

Taiger

Hallo, American Savings Bank hat kürzlich bei mir eine Barabhebung bis zu USD 500 akzeptiert bei Nutzung der EC-Karte mit dem Maestro / Cirrus-Zeichen. Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich. Die meisten akzeptieren jedoch nach wie vor nur Abhebungen bis zu USD 200.

LG

Winzi

• andreas0401
    geschrieben 1211219565000

Wir kommen gerade von unserer Hochzeitsreise. Meine Frau ist mit Ihrem alten Reisepass wo noch Ihr alter Name drin stand ,ohne Probleme aus Deutschland ausgereist und in die USA eingereist.Weder unsere Bundespolizei , als auch die Einwanderungsbehörde in den USA haben gewußt ,das meine Frau einen neuen Namen hat.

Die Flugtickets waren auch auf den alten Namen ausgestellt.

Offiziell betätigen wird das aber keiner.Wir hatten vorher die Fluglinie und das Einwohnermeldeamt gefragt,die uns aber keine vernünftige Auskunft geben konnte.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!