• angie66
    geschrieben 1182093060000

Nun sicherlich hatte ich irgendwann mal Englisch in der Schule vor so ca. 25 Jahren oder so; allerdings ist Englisch nicht gleich Englisch, und deswegen habe ich halt nach dem ich dass mit dem Interview erfahren habe erst mal Panik bekommen. Zum Beispiel der Begriff

Ferien, im Englischen heist es doch Holidays, und wie lautet nun der

Begriff im amerikanischen Englisch?

Meines Wissen gibt es da doch ein paar Unterschiede! ODER :question:

Gruß

angie66

Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird!
  • extremturner
    geschrieben 1182096244000

Ich sollte den sagen als was ich arbeite!

So, nun erkläre mal den Leuten auf englisch was Galvaniker ist! :shock1:

Ich habe letztendlich gesagt Metal und die Frau war zufrieden. ;)

Nach Bargeld und Kreditkarte wurde auch gefragt, was ja ned so schwer ist! :D

Also keine Panik!

Thomas

vacation=Ferien :question:

• piscator
    geschrieben 1182096351000

Hallo!

Keine Sorge, Dein Schulenglisch reicht vollkommen aus - und wenn Du dem Officer "holidays" als Grund nennst, versteht der Dich ganz sicher (immerhin hat er es ständig mit Touristen aus Europa zu tun...).

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • angie66
    geschrieben 1182096928000

Hallo Thomas, hallo Barbara,

danke für Eure Rückmeldung, jetzt bin ich doch schon ein etwas

beruhigter. ;)

LG

Angie

• tlobsiger
    geschrieben 1182115190000

Ich würde mir auch keine Sorgen machen!

Wir waren in den letzten Jahren immer wieder in den USA und es wurden immer die gleichen zwei Fragen gestellt:

Warum sind Sie hier? (Ferien / Geschäftlich / Studium)

Wie lange bleiben Sie hier?

Die Beamten waren immer sehr hilfsbereit und relaxt. Hatten auch schon ein Officer der mit jedem Tourist mindestens 5 Minuten Smal-Talk machen wollte und sehr humorvoll war. Entsprechend lange war die Schlange bei der Einwanderungsbehörde.....

Also kein Grund zur Sorge und geniesst euren Aufenthalt!

Achtet nur was ihr auf dem grünen Einreise-Formular im Flieger ausfüllt!!!!! Eine falsche Antwort und ihr werdet direkt in den nächsten Flieger zurück nach Deutschland geschickt! (Ist meinem Kollege passiert!) Das Formular sollte auch auf Deutsch vorhanden sein oder sonst könnt ihr ja die Cabin Crew im Flieger fragen, die helfen gerne!

LG

Thomas

• Marco L.
    geschrieben 1182122653000

@tlobsiger

Bist Du sicher ? Das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Hatte auch mal was falsch drauf, das hat das die Beamtin einfach geändert und gut war es.

Gruß Marco
  • angie66
    geschrieben 1182148967000

Hallo Thomas,

danke für die Info.

LG

Angie

• LadyLuck
    geschrieben 1182155362000

@'tlobsiger' sagte:

Achtet nur was ihr auf dem grünen Einreise-Formular im Flieger ausfüllt!!!!! Eine falsche Antwort und ihr werdet direkt in den nächsten Flieger zurück nach Deutschland geschickt! (Ist meinem Kollege passiert!) Das Formular sollte auch auf Deutsch vorhanden sein oder sonst könnt ihr ja die Cabin Crew im Flieger fragen, die helfen gerne!

Thomas

So schlimm ist es aber auch nicht. Die haben teilweise an den Flughäfen Leute die deutsch können. Ich habe erst jetzt in Atlanta erlebt, dass dort ein deutsche Mitarbeiter durch die Reihen gegangen ist. Die haben sich die Formulare angeschaut und wenn am Schalter Sprachprobleme waren, wurde der Mann gerufen. Ist bestimmt nicht überall so. Aber so krass, dass sie einen nach Hause schicken ist es nicht. Oder hat dein kollegen auf dem grünen Formular hinten die Fragen falsch angekreuzt ;)

Man sollte ja nicht zugeben das man Terrorist ist, einen die Einreise bereits verweigert wurde usw :D :D

• tlobsiger
    geschrieben 1182196488000

Ja, er hatte versehentlich nicht alle Fragen hinten auf dem Formular mit "Nein" beantwortet. Naja, kann ja mal passieren. Er musste froh sein, dass er nicht noch verhaftet wurde.

Aber ihr habt natürlich recht, wenn man vorne etwas falsch verstanden hat, wird das vom Beamten praktisch immer korrigiert und es gibt keine Probleme. Nur diese Kreuze muss man scheinbar beim ersten Mal richtig ankreuzen. Mein Kollege versuchte noch zu argumentieren, er habe falsch angekreuzt, jedoch half das nichts und er musste wieder zurück mit dem nächsten Fliger!! Naja, dann war einer weniger dabei. :D

• roman70
    geschrieben 1182197335000

Das mit dem Formular ist sicher wichtig. Eine Kollegin hat bei Nationalität einmal "Switzerland" statt "Swiss" geschrieben und der griesgrämige Zollbeamte hat deswegen Stress gemacht.

Ich war jetzt in ca. 30 Ländern, aber bei jedem meiner 3 USA-Einreisen habe ich mit Abstand die unfreundlichsten Zollbeamten erlebt.

Aber das mit den Fragen sollte doch kein Problem sein. Wenn der Zöllner witzelt ist das OK, aber selber würde ich damit sehr aufpassen, nicht dass er noch etwas falsch versteht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!