• Globe11
    geschrieben 1183546501000

Bei mir ist das zwar schon ein paar Jährchen her, aber da meine Frau damals auch sehr nervös war wegen ihrem schlechten Englisch, bin ich einfach mit an den Schalter gegangen um zu übersetzen. Der Beamte hat keinen Stress deswegen gemacht.

Aber die Anderen haben vollkommen recht. Die Fragen sind banal und wirklich leicht zu beantworten. Du sagst: Holiday. Two weeks. Hotel Sonstwas San Francisco. Und das wars dann normalerweise auch schon. Mach dir mal keinen Kopf.

• paulpaul
    geschrieben 1183575217000

Hallo angie66,

wie schon mehrfach, mehrfach, mehrfach gesagt....

k e i n e Angst.

Es gibt kein "Interview" beim Einwanderungsschalterbeamten/in

sondern ganz banal

- Guten Tag -

- warum kommen sie ? --- Antwort Holiday

- wie lange bleiben Sie? --- Antwort two weeks

- wo wohnen Sie ? --- Holiday Inn

sobald man halt erzählt, dass man den Bruder besucht, oder jemanden im Lande kennt, ja dann startet man u.u. einen komplizierten, zähen Dialog.

Die Spielregel ist, auf einfache Fragen einfache Antworten zu geben.

...dann noch Fingerabdruck Zeigefinger links und rechts (kräftig drücken und lächeln-der/die Gegenüber ist auch nur ein Mensch)

und schon ist man durch für die nächste Etappe

Gepäck abholen, damit durch den Zoll laufen und das abgestempelte Formular (von der Einreise) dem Zöllner gelassen in die Hand drücken.

Willkommen in den USA

;)

Paul

• m.rettenmaier
    geschrieben 1183811295000

@paulpaul sagte:

Gepäck abholen, damit durch den Zoll laufen und das abgestempelte Formular (von der Einreise) dem Zöllner gelassen in die Hand drücken.

Wobei in Miami zur Zeit noch ein Beamter nach dem Zoll Dich nochmals zum Durchleuchten des Gepäcks schicken kann, was sehr nervend sein kann, wenn vor einem eine Familie mit ihrem gesamten "Umzugsgut" ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!