Ich lebe schon ueber b10 Jahre in Colorado Springs. Zuvor sind wir viele Jahre in Colorado zum Skifahren gewesen. Ich bin in allen von Euch erwaehnten Gebieten gewesen. Ihr habt eine fast ideale Reiseroute geplant. Nur koennt Ihr sie nicht in 8 Tagen machen, zumal Ihr auch wandern wollt (und sollt).
Die Fahrt von Denver nach Moab (Arches National Monument ) ist ungefaehr 350Meilen (590km). Auf dem Weg seit Ihr meistens auf der I-70 Autobahn, aber Ihr muesst zwei Paesse ueberqueren: Den Loveland Pass im Eisenhiower Tunnel, bis auf 3, 350 m hoch und den Vail Pass (3,380m). Letzterer hat einen steileren Steigungsgrad, mit langsamen LKW’s. Di I-70 ist eine Haupttransit Strecke ueber die Rocky Mountains mit viel Verkehr, vor Allem am Wochende, denn die I-70 ist die Zufahrt zu den Ski=und Sommergebieten im Summit County (um Frisco herum), Vail und Aspen. Ich wuerde die Fahrt in Glenwood Springs unterbrechen. Es liegt landschaftlich schoen am Ende des Glenwood Canyons. Man kann von einigen Parkplaetzen schoen am Colorado River entlang gehen und die Stadt hat natuerliche Heisswasser Quellebaeder
Nach der Granze in den Staat Utah, bietet die Ausfahrt 204 (Cisco) die Moeglichkeit auf der Utah 128 schoen direkt am Colorado River bis zur US 191, nahe beim Arches National N.P. zu fahren. An diesem Ende von Moab sind etliche Hotels/Motels. Den Arches N.P. sollte man am Spaetnachmittag besuchen. Es gibt mehrere schoene Parkplaetze von denen man auch kurz wandenr kann.
Von Moab auf der US 191 suedlich zur Abzweigung der Utah 96 geht es relativ schnell, so ungefaehr 2 Stunden. Die 96 bis Hanksville ist landschaftlich sehr schoen, aber es ist eine z.T. kuvereiche Strasse mit wenigen langen Ueberhol Gelegenhaiten, das gilt auch fuer die Utah 24, und die UT 12 bis Bryce. Die ganze Strecke ab Abzweigung der UT 96 bis Brice ist so ungefaehr 265 Meilen. Es gibt viele sehenswerte Aussichtspunjkte, zu denen man manchmal wandern kann.
Ih wuerde wieder vorschlagen, dass Ihr die Strecke Moab – Bryce in 2 Tagen macht, mit Uebernachtung in Torrey. Das hat mehrer Unterkunftsmoeglihkeiten. Das gibt Euch dann auch die die Gelegenheit bei Escalante im Grand Staircase National Monumemt eine kurze Strecke in einen der nahe gelegenen Canyons zu wandern.
Ein Nacht in Bryce ist OK und gibt Euch Gelegenheit zum Wandern, zumal die Fahrt zum GrandCanyon nucht so lange ist. Das Bild bei meinem Namen ist auf dem Bryce Victoria Trail gemacht. Ungefaehr 2 Stunden . Vergesst nicht, dass es um diese Jahreszeit noch heiss ist, und nehmt viel Wasser mii. Kann mich noch an einen schweinfurter Touristen auf dem Victoria Trail erinnern dem ich von meinem Wasser gegeben habe, weill er einen gutter Kandidat fuer einen fast einen Hitzschlag war.
Ich nehme an, dass Euer Flug nach und von Denver schon gebucht is, also ein Gabelflug Deutschland – Denver – Las Vegas - Deutschalnd nicht mehr moeglich ist. Deshalb wuerde ich Zion und Las Vegas fallen lassen., denn eine Tagesfahrt Grand Canyon = Denver ist nicht machbar. Aber bestaetigt mir bitte meine Annahme, dann werde ich Euch einen moeglichen Rueckweg nach Denver vorschlagen.