Danke für eure Hinweise.
Dann wird die Rückfahrt wohl auch mit einer Nacht im Hotel unterbrochen.
das Auto können wir nur in Stmbt zurück geben, da es das Auto von Verwandten ist, die dort ein Haus haben.
Danke für eure Hinweise.
Dann wird die Rückfahrt wohl auch mit einer Nacht im Hotel unterbrochen.
das Auto können wir nur in Stmbt zurück geben, da es das Auto von Verwandten ist, die dort ein Haus haben.
So, es gibt von mir nun noch einmal Feedback nach dem Urlaub um vielen Leuten die das hier lesen die Angst zu nehmen.
Und vor allem sich nicht nur auf die Foristen hier zu verlassen.
Der Urlaub lief wie folgt ab:
Tag 1:
Fahrt nach Green River, das waren ca. 4 Stunden und Übernachtung dort im Hotel.
Tag 2: Fahrt in den Arches NP Park. Dort haben wir die längste und anspruchsvollste Tour gemacht inkl. dem primitive Trail. Nach knapp 3.5 Stunden waren wir wieder am Parkplatz.
Da ich mich aber auf die Foristen hier verlassen habe, sind wir an dem Tag nur bis nach Torrey weiter gefahren und nicht ganz bis zum Bryce Canyon, was mich wahnsinnig ärgert, da so der Zion NP aus unserer Tour fiel.
Tag 3: Fahrt in den Bryce Canyon, dort wurde der Navajoo trail begangen, danach sind wir noch ziellos am rim herumgelaufen, weil wir noch ewig Zeit bis zum Check In in unser Hotel nahe des Bryce hatten. Auch hier wäre eine Fahrt weiter zum Zion problemlos möglich gewesen.
Tag 4: Fahrt nach Vegas und einchecken in das Hotel..(Hier wäre Zion locker möglich gewesen, hätten wir die Hotels nicht vorher schon gebucht)
Tag 5: Vegas
Tag 6: Fahrt nach Grand Canyon und erster Einblick in den Canyon
Tag 7: Grand Canyon
Tag 8: Fahrt von Grand Canyon nach Steamboat (Eine Tagstour aber problemlos machbar mit einer ausgiebigen Mittagspause in Moab)
Leute wenn euch jemand sagt, dass die Strecken viel zu lang sind. Überprüft das bei Google Maps, ich habe mich auf die (Sicherlich gut gemeinten) Tipps der Foristen verlassen und das fahren war absolut kein Problem und ich wäre problemlos mehr gefahren, wenn dann noch Zion mit reingepasst hätte.
Das fahren in den USA ist viel entspannter als in D. da Tempolimits begrenzt sind und somit es kaum zu Staus etc. kommt.
Es ist auch nicht häufig 50MPH auf den Interstates wie von Treplov geschrieben, in Utah darf man 80 fahren + die obligatorischen 5 ist man äußerst zügig unterwegs.
Lasst euch nicht einschüchtern. Man fährt viel Auto, aber für die, die es auch in D tun, sollte soetwas kein Problem sein.
Treplow hat nicht geschrieben, dass es auf den Interstates ein Tempolimit von 50 mph gibt, sondern dass er mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit (also sicher inklusive Staus, Baustellen und Pausen) kalkuliert. Auf den Interstates kannst du meist 70 mph fahren, manchmal auch 80 mph, also durchaus flott.
Das Fahren in den USA ist nur Überland angenehm. Sobald man in die Nähe von Städten kommt, beginnt auf den Interstates der Krieg. Für US-Fahrer gibt es nur das Gaspedal, um fahrtechnische Probleme zu lösen. Vor 15 Jahren war dieses aggressive Verhalten nur in Texas und Illinois verbreitet, inzwischen flippen die US-Fahrer schon im Umkreis von Kleinstädten wie Reno aus. Aber was soll es, ich habe in Berlin-Neukölln fahren gelernt. Dann fahre ich eben auch so.
Gunnar hat recht, die 50mph is die Durchschnitts Geschwindigkeit per Stunde fuer den ganen Tag, mi Einkalkulierung von Tanken, Essen und Besichtigungen. Uebernachtung in Torrey sollte im Plan drinnen stehen wenn Ihr im Capitol Reef in einem der Canyons wandern wollt, was sehr zum Empfehlen ist. Soweit ich mich erinnern kann habe ich das erwaehnt. Da ich jetzt schon seit Jahren in den Rocky Mountains lebe traue ich allgemein meiner Erfahrung mehr wie Google. Das ist vielleicht der sturkoepfige Bayer in mir.
Aber auf jedem Fall danke ich Dir, dass Du Deine Erfahrungen mitgeteilt hast. Zu wenig hoeren wir "Foristen" von denen die um Ratschlaege gebeten haben.
Dennoch klingt aus den Text, dass er/sie alles anders gemacht hätte, wenn die FORISTEN nicht solche Kommentare abgegeben hätten und er/sie diesen nicht Glauben geschenkt hätte. Das lese ich zumindest aus den Zeilen.
Hier lesen Privatpersonen in ihrer Freizeit die vielen, sich oft wiederholenden Fragen der USA Neulinge und geben nach bestem Wissen und natürlich dem eigenen Empfinden Meinungen und Tipps ab.
Niemand ist gezwungen sie zu befolgen und auf Grund dessen nachher den Zion NP oder eine andere Sehenswürdigkeit zu verpassen.
Sorry, aber dass ist meine Meinung.
LG Dagmar
Hallo,
jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazu abgeben!
Die meisten Leute die hier Fragen stellen,wollen ihren Urlaub genießen und sind nicht darauf bedacht stundenlang auf irgendwelchen Interstates zu verbringen.
Klar kann man das so machen wir ihr, aber bisher wollten die Fragensteller die Parks erforschen und nicht nur kurz einen Trail laufen und dann wieder ab ins Auto.
Sorry aber in der kurzen Zeit in den Parks,habt ihr so gut wie nichts davon gesehen.
Ich denke alle erfahrenen User hier sind davon ausgegangen,dass auch ihr nicht wie die asiatischen Bustouris reisen wollt ,um zu sagen das ihr möglichst viele NPs gesehen habt.
Natürlich kann man das so machen,nur wollen 99% der Leute so nicht ihren Urlaub verbringen.
Ich denke alle haben hier mit bestem Gewissen versucht zu helfen.
Und ehrlich gesagt klingt dein Post ziemlich undankbar .
Just my 2 Cents....
Gruß
MrStorm
Hallo nochmal,
das das mit der Durchschnittgeschwindigkeit hatte ich anscheinend falsch verstanden, dennoch was unsere deutlich über den 50 mph.
ich wollte nicht undankbar klingen und das bin ich auch nicht, ich wollte nur den Leuten and Herz legen, sich nicht ausschließlich darauf zu verlassen was die Foristen hier schreiben.
alles würde ich definitiv nicht anders machen.
Nochmal, Danke für eure Hinweise, ein Forum wie dieses lebt von fleißigen Foristen wie euch.
liebe Grüße
Hallo,
trotzdem erst mal danke für deine Rückmeldung!
Es ist eher selten das sich die Leute nach ihrem Urlaub noch mal mit einem Fazit melden.
Auch wenn es sich tatsächlich etwas komisch angehört hat, davon lebt ein Forum wie dieses auch.
Gruß
MrStorm
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!