Ich hatte wenige Kontakte zur Polizei, die allerdings von mir ausgingen. Ich bin dabei stets direkt von vorn auf die Cop's zugegangen, nie von hinten. Wenn die Cop's im Auto saßen, habe ich niemals an die Türscheibe geklopft, sondern bin im gewissen Abstand vom Auto stehen geblieben und habe erst zu sprechen begonnen, wenn die Cop's mich direkt angesehen haben. Dabei habe ich jedes Mal festgestellt, dass die Minen der Cop's zunächst sehr abweisend aussahen. Ich habe mir deshalb angewöhnt, als erstes zu sagen, dass ich ein deutscher Tourist bin. Jedes Mal konnte ich feststellen, dass die Minen der Cop's danach etwas freundlicher aussahen.
Ich habe dann meine Frage gestellt und bin bisher immer freundlich, allerdings auch reserviert, behandelt worden.
Einmal hätte ich beinah Kontakt zu einem Cop auf einer Interstate gehabt. Ich war etwas eilig ... und -wie üblich- hinter einer Brücke stand das Polizeifahrzeug. Ich hatte irgendwas zwischen 85 und 90 Milen drauf und wusste, jetzt war es geschehen !
Mein Glück war, dass ausgerechnete in diesem Moment ein anderes Fahrzeug hinter mir zum Überholen ansetzte. Und den hat er sich dann geschnappt.
Ich glaube, das wäre für mich nicht gut ausgegangen. Den Rest der Strecke habe ich dann gemütlicher angehen lassen, man soll ja seinen Schutzengel nicht überstrapazieren, smile.
Das ist schon Jahre her und mittlerweile halte ich mich strikt an die vorgegebene Geschwindigkeit, nicht nur wegen der "Knete", sondern auch weil ich glaube, dass es besser ist, nicht unbedingt Kontakt zur der amerikanischen Polizei zu haben. Wie schon oben von Gabi angeführt, hat die amerikanische Polizei immer das Sagen und man hat absolut keine Chance.