• LadyLuck
    geschrieben 1183751251000

Hattet ihr schon die Gelegenheit gehabt die Cops zu treffen, weil ihr vielleicht zu schnell gefahren seit oder so??

Wenn ja, wie waren die zu euch?? Ich achte immer sehr penibel darauf, dass mein Mann nicht zu schnell fährt. Ich habe richtig schi... davor den Cops zu begegnen.

1x habe ich einen nach den Weg gefragt, der war so naja. Nicht freundlich und nicht unfreundlich, war aber auch in Memphis.

• Gabi2001
    geschrieben 1183754381000

Hallo Lady Luck,

nach meiner Erfahrung kommt darauf an wo Du den Cop triffst,in einem Touristengebiet wie Florida,LA,San Francisco,Las Vegas,oder in der Pampa wie in Texas.Wichtig niemals widersprechen,schon gar nicht den Provinzfürsten,in den USA wird vom Streifenwagen oder vom Krad gelasert,und nur das Wort des Cops zählt,sie stehen gern auf den Randstreifen und unter Brücken.habe eigendlich wen man sich an die Gesetze hält nur gute Erfahrungen gemacht,wurde sogar von einem Cop in Orlando durch die halbe Stadt gelotst. Wichtig!!!!,wenn Du hinter Dir einen Streifenwagen mit Sirene und rotem Licht hast,anhalten,Nicht aussteigen,Hände unbedingt aufs Lenkrad das der Cop sie sieht,immer den Anweisungen folge leisten,dann gibt es wen du pech hast ein Ticket und die Sache ist erledigt.

Gruß Gabi

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • maran-08
    geschrieben 1183796246000

Ich hatte wenige Kontakte zur Polizei, die allerdings von mir ausgingen. Ich bin dabei stets direkt von vorn auf die Cop's zugegangen, nie von hinten. Wenn die Cop's im Auto saßen, habe ich niemals an die Türscheibe geklopft, sondern bin im gewissen Abstand vom Auto stehen geblieben und habe erst zu sprechen begonnen, wenn die Cop's mich direkt angesehen haben. Dabei habe ich jedes Mal festgestellt, dass die Minen der Cop's zunächst sehr abweisend aussahen. Ich habe mir deshalb angewöhnt, als erstes zu sagen, dass ich ein deutscher Tourist bin. Jedes Mal konnte ich feststellen, dass die Minen der Cop's danach etwas freundlicher aussahen.

Ich habe dann meine Frage gestellt und bin bisher immer freundlich, allerdings auch reserviert, behandelt worden.

Einmal hätte ich beinah Kontakt zu einem Cop auf einer Interstate gehabt. Ich war etwas eilig ... und -wie üblich- hinter einer Brücke stand das Polizeifahrzeug. Ich hatte irgendwas zwischen 85 und 90 Milen drauf und wusste, jetzt war es geschehen !

Mein Glück war, dass ausgerechnete in diesem Moment ein anderes Fahrzeug hinter mir zum Überholen ansetzte. Und den hat er sich dann geschnappt.

Ich glaube, das wäre für mich nicht gut ausgegangen. Den Rest der Strecke habe ich dann gemütlicher angehen lassen, man soll ja seinen Schutzengel nicht überstrapazieren, smile.

Das ist schon Jahre her und mittlerweile halte ich mich strikt an die vorgegebene Geschwindigkeit, nicht nur wegen der "Knete", sondern auch weil ich glaube, dass es besser ist, nicht unbedingt Kontakt zur der amerikanischen Polizei zu haben. Wie schon oben von Gabi angeführt, hat die amerikanische Polizei immer das Sagen und man hat absolut keine Chance.

• mocoberlin
    geschrieben 1183802019000

Vor 3 Jahren bin ich mit meinem Bruder- welcher selbst zu der "Gattung" gehört- in SF in eine filmreife Verfolgungsjagd geraten. Ein Auto raste am Embarcadero in eine Straßenbahn- hinter ihm unzählige Streifenwagen...und da er sich für das Ende der Verfolgungsjagd eher ein unpassendes Gebiet aussuchte, sprang der Typ aus dem Auto, blöd wie er war, ins Wasser- vielleicht wollte er ja nach Alcatraz (?)...Auf jeden Fall, waren wir ungewollter Weise mitten im Geschehen. Aber man sah, wie übertrieben , auch bei einem "kleinen Autodiebstahl" reagiert wurde, denn es waren mindestens 12-15 Streifen an der Verfolgung beteiligt, die Polizeiboote auf dem Wasser noch garnicht mitgezählt. Als er dann aus dem Wasser gefischt wurde, sah man auch, dass die "Herrschaften" nicht gerade zimperlich mit ihm umgegangen sind.Mein Bruder sprach dann auch mit einem Cop und da erfuhr er, dass es sich lediglich um einen "kleinen Autodieb" gehandelt hat- bei dem Polizeiaufgebot, konnte man glatt denken, das wäre ein "riesen Fisch" gewesen, welchen sie geangelt haben...

Also, ich persönlich hatte und habe schon immer einen riesen Respekt vor den Cops- von dem Erlebnis mal abgesehen...

moco
  • taiger.wutz
    geschrieben 1183806748000

Hi,

der Amerikaner vertraut seinem Officer, Sheriff, Deputy oder Policeman beinahe bedingungslos und, ganz wichtig, respektiert die Uniform und den Polizisten! ;)

Das kennen wir hier überhaupt nicht (mehr). Das dürfte auch der größte Unterschied sein. Es ist einfach so, mal ohne Kommentar. ;)

Sollte man aber unbedingt wissen!!!

Da ich sehr häufig in den Staaten war und bin, gab es auch schon Kontakte mit einzelnen Cops.

Zwei Dinge sind ganz wichtig bei eigenen Verkehrssünden.

Erstens: zugeben

Zweitens: entschuldigen

NIE DISKUTIEREN!!! :shock1:

Dann erwähne ich meine deutsche Herkunft und entschuldige mich erneut für mein schlechtes Englisch. ;)

Somit habe ich gewonnen! Noch nie etwas bezahlt! Immer danach jegliche Hilfe bekommen und freundlichst verabschiedet worden.

Ergo: ganz easy!

Aber völlig anders als in Europa.

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • m.rettenmaier
    geschrieben 1183811056000

Freundlich sein hilft immer. Der Hinweis auf Tourist oder Deutschland ist nicht mehr so der Renner, treffe mich privat in FL immer mit einem Cop, der mal vor Jahren im Nachbarappartment gewohnt hatte. Den Cops wird großen Respekt entgegengebracht, größer als bei uns, haben aber auch eine wesentlich größere Machtbefugnis und wenn die schiessen, haben sie immer Recht.

Auf den Highways ist es immer gut, sich dem Verkehrsfluss anzuschließen, der i.d.R. eh bis zu 20 Milen schneler ist, als die Schilder es erlauben. Wer das aber noch toppen will, der sollte einen guten Radarwarner haben, oder sich auf einen Tag Im ********* einstellen, da nützt auch nicht Tourist und Deutscher, höchsten Veteran aus Afganistan oder Irak :frowning:

• LadyLuck
    geschrieben 1183825166000

Wir fahren höchstens 10mph schneller. Mehr erlaube ich nicht!!! ;)

Ich habe einen riesen Respekt vor den amerikanischen Cops. Ich möchte jeden Kontakt mit denen meiden.

Ist euch sonst mal was negatives/blödes in den USA passiert?

Ich war mal vor ´zig Jahren in Washington mit meinen damaligen Kollegen. Wir sind standby geflogen und wollten nur etwas shoppen und sight seeing machen. Gleich am 2 Tag waren wir shoppen. Mein Kollege hatte seine Kreditkarte in DE vergessen. Als wir unseren Wagen in Georgetown abgestellt haben, wurde er abgeschleppt! :( Bei so vielen Schildern haben wir das Parkverbot einfach nicht gesehen. Wir mußten durch halb Washington zu so einer Stelle wo man das Abschleppen usw. zahlen muß. Die haben leider meine Kreditkarte ohne meinen Reisepass nicht akzeptiert. Ich hatte den Perso und den Führerschein dabei, der Rest war im Kofferraum. Da ging gar nichts mehr. Keine Reden, kein wütend sein, rein gar nichts!! :question: Also haben wir unser ganzes Bargeld zusammen gekratzt und durften dann unseren Wagen am ANDEREN ENDE der Stadt abholen. Am nächsten Tag sind wir dann wieder nach DE geflogen. Mein Kollege hatte kein Bargeld und keine Kreditkarte mehr und ich kannte den PIN meiner Kreditkarte nicht. Damals ging das mit der EC Karte noch nicht.

Jetzt parken wir immer im Parkhaus, auch wenn es mal 20$ kostet! ;)

• juanito
    geschrieben 1183825619000

1x habe ich einen nach den Weg gefragt, der war so naja. Nicht freundlich und nicht unfreundlich, war aber auch in Memphis.

Da hast du bestimmt nach Graceland gefragt und da war er schon gestresst :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • LadyLuck
    geschrieben 1183828407000

Ne, wir haben einen Arzt gesucht. Erst waren sie komisch und dann ganz ok.

• Susanne xyz
    geschrieben 1183923833000

Bislang nur gute.

Einmal habe ich z.B. für die Polizei in Florida gedolmetscht, als Bekannten, die nur sehr wenig Englisch konnten, Reiseschecks aus dem Hotelsafe gestohlen worden waren. Das Aufgeben der Anzeige fand ich sehr interessant, die Bestohlenen konnten z.B. Einfluß darauf nehmen, wie schwer der Täter bestraft werden soll. Bei 3 Straftaten drohen in Florida - wohl ähnlich wie in Kalifornien - bereits ganz drastische Strafen (langjährige Haft), auch wenn die Einzelstraftat eher gering ist. Ob der Diebstahl also zu diesen 3 Straftaten hinzugerechnet werden soll oder nicht konnte von meinen Bekannten bestimmt werden.

In Utah sind wir mal in eine allgemeine Fahrzeug- bzw. Führerscheinkontrolle hineingekommen. Der Polizist war sehr nett, erkannte sofort den deutschen Führerschein und wünschte uns dann noch eine schöne Weiterreise. Den Grund der Kontrolle (alle Fahrzeuge wurden angehalten und kontrolliert) haben wir nicht erfahren.

In New York habe ich mal einen Polizisten kennengelernt, der gerade bei Starbucks seine Mittagspause machte. Er war sehr nett und bot sich dann sogar als Stadtführer an seinem freien Tag an - was leider nicht mehr möglich war, da ich vorher schon wieder abreiste.

Ebenfalls in Florida habe ich mal mehrere Stunden in einem Gericht als Zuschauer zugebracht, was ich Interessierten nur empfehlen kann. Soweit ich mich erinnere, waren sämtliche Prozesse öffentlich, es ist dann Zufall, welche man erlebt, bei meinem Besuch waren es durchweg nur Drogenprozesse, diese Delikte sind offenbar wirklich häufig.

Mitte der 90er Jahre habe ich erfahren, daß jeder Interessierte in Kalifornien auch nach Voranmeldung in einem Streifenwagen mitfahren kann (auch Nichtamerikaner). Etwas seltsam fand ich dies zwar, die Person, die das erzählte, war aber durchaus glaubwürdig, gemacht habe ich das allerdings nie. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist oder vielleicht auch nur in einer speziellen Gegend in Kalifornien.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!