• LadyLuck
    geschrieben 1183982898000

Mit den Polizisten im Streifenwagen durch South Central, super!! Habe mir immer schon so einen Action-Urlaub gewünscht. :D :D

• SarahCG
    geschrieben 1184073056000

Hey,

ich kann da zwei Stories zufügen... :D

1. Mein Cousin hat mich zum Flughafen gefahren und er hatte damals einen Riss in der Frontscheibe und hinten kein Nummernschild (das hatte er mir geschenkt). Deswegen hat die Polizei uns angehalten. Hinzu kam, daß die an dem Tag bei jedem Auto das sie anhielten eine Drogenüberprüfung gemacht haben. Also wir raus aus dem Auto und Hund rein ins Auto. Mein Cousin und ich wir rauchen kein Haschisch, aber sein Kumpel hatte am Abend vorher in dem Auto einen Joint geraucht und ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen wie gut das dem Hund gefallen hat.

Da hatten wir den Salat... Wir mußten dann hinten in den Polizeiwagen und warten, bis die alles durchsucht hatten. Ich hab dann zwischendurch mal erwähnt, daß mein Flug in ca. 3h geht und wir ja noch 1h zum Flughafen brauchen... Er war zwar sehr nett, aber unsere Rechte hat er uns dann trotzdem erstmal vorgelesen. Ich hab mich schon die Nacht im ********* gesehen, als der Cop dann mit einem Lächeln auf den Lippen sagte: "Ihr habt Glück gehabt. Wir haben nichts gefunden und einen guten Flug nach Deutschland dann."

Puh, da viel uns wirklich ein Stein vom Herzen. Mein Cousin mußte sich dann nur noch eine Woche später bei der Polizei mit neuer Frontscheibe und neuem Nummernschild melden. (Ich durfte es nämlich trotzdem behalten).

2. Als mein Mann, ein paar Freunde und ich zusammen in Wyoming waren, ist mein Mann auch angehalten worden wegen zu schnellem Fahren. Er hatte 80 mph drauf in einer 60 mph Zone. Alle saßen ganz steif im Auto und hatten Angst sich zu bewegen. Der Polizist war aber total nett. Als er ans Auto kam hab ich ihm erzählt, daß niemand anderes im Auto englisch könnte, ich also alles übersetzen würde. Nachdem er dann in den Papieren gesehen hatte, daß mein Mann Deutscher ist, hat er dann eine Verwarnung geschrieben und uns einen schönen Tag gewünscht. Wir mußten zum Glück keinen Cent bezahlen.

Fazit - aufregend und einschüchternd, aber nett und freundlich.

• Rumreisender
    geschrieben 1184082733000

na aber nur 1 nummernschild haben doch die meisten dort?!

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • taiger.wutz
    geschrieben 1184083748000

Ja, ja, das ist wohl wahr.

Aber hinten mußt Du es haben, vorne brauchste keins, ist keine Pflicht ;)

Viele ehemalige GI`s haben dann vorn entweder S - EX 0815 oder

WI - X 4711 drauf... :D

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Rumreisender
    geschrieben 1184108071000

aso.. ja wusste nicht mehr wo... nur noch dass die meisten 1 haben und nicht zwei

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • reisefan07
    geschrieben 1184268512000

Hallo,

wir hatten das Vergnügen im Mai 2X

Einmal 20 Meilen zu schnell, das andere Mal ohne blinken überholt und die weiße Linie überfahren.

Die waren beide Mal sehr freundlich und als sie hörten dass wir Touris sind haben sie es mit einer kostenfreien Verwahrnung gut sein lassen.

lg Reisefan 07

Ich will die ganze Welt sehen, jedes Jahr ein Stück mehr.
  • LMA2000
    geschrieben 1184748732000

Bisher haben auch wir nur positive Erfahrungen mit den US-Cops gemacht.

Bestes Beispiel: In Arizona ca 20 mph zu schnell und aus einem entgegenkommenden Fahrzeug gelasert worden. Der Cop war aber sehr freundlich und nachdem unsere Herkunft geklärt war, beließ er es bei einer kostenfreien Verwarnung. Es folgte ein entspanntes Gespräch über deutsche Autobahnen und limitfreies Autofahren... Er gab uns sogar den Tip, das diese Verwarnung nur für Arizona gilt und man in anderen Staaten nicht als Wiederholungstäter gilt.

• comabe
    geschrieben 1186491401000

Ich hatte nur eine Erfahrung und die war sehr positiv:

an einer großen Kreuzung in Sacramento, bog ich an einer Ampel links ab. Es handelte sich um eine vierspurige strasse. Durch die dunkelheit, ablenkung von meinem beifahrer und unbekannte umgebung, bog ich glatt in eine der zwei gegenverkehrspuren ab, als so zusagen zu früh nach links abgebogen. Eines der ersten fahrzeuge, die mir entgegen kamen war ein polizeiauto. Noch beim abbiegen habe ich bereits verstanden was ich falsch gemacht habe, deshalb bog sofort nochmals nach links und blieb an einem restaurante stehen. Parallel dazu schaltete der cop sein blaulicht an und forderte mich auf anzuhalten was ich ja auch sofort gemacht habe. Zu meinem unglück hatte ich überhaupt keine papiere mit. Der cop forderte mich natürlich auf ihn diese zu zeigen. Ich entschuldigte mich so gut ich konnte für mein englisch und mein fehlverhalten und erklärte ihm das ich ein touri aus deutschland bin und alle papiere bei meinen gastgebern vergessen hatte. Der cop bat mich wenigsten etwas zu zeigen das dies bestätigen konnte. Ich suchte das auto ab un fand lediglich ein schreiben von ADAC, über den ich das auto gemietet hatte, in dem stand wann und wo ich das auto abholen und abgeben soll. Der cop war damit zufrieden und ließ mich ohne irgendwelche strafe oder sonstiges davon fahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!