Liebe USA-Erfahrene,
ich habe jetzt hier im Forum schon so einiges über das Telefonieren von USA nach Deutschland gelesen. Natürlich ist es mir mittlerweile klar, dass man per Internet (skype) oder über eine Telefonkarte den Kontakt mit den Lieben zu Hause halten kann. Allerdings möchten mein Mann und ich unbedingt auch mobil erreichbar sein und das natürlich so günstig wie möglich. Dazu gab es unter anderem (telefonieren über das deutsche Netzt mit Roaming u.s.w.) zwei - meiner Ansicht nach - besonders interessante Vorschläge:
1.) Cellion
Dabei handelt es sich um eine Karte, die man vorab in Deutschland bestellt und die dann in den USA aktiviert wird. Die Abrechnung erfolgt über das deutsche Konto, d.h. man muss sich keine Sorgen um Aufladen, Höhe des benötigten Guthabens u.s.w. machen. Es gibt keine Grund-, Aktivierungs- oder sonstige Gebühren, aber die Gespräche kosten 0,29 € die Minute.
2.) TuYo
TuYo ist offensichtlich eine Prepaid-Sim, die man aber auch schon in Deutschland kaufen und aktivieren kann. Hier eben der Nachteil, dass man vorher überlegen muss, ob und wieviel Guthaben man benötigt. Ich weiß allerdings nicht, wie man die Karte wieder auflädt (Kann man das im Internet tun? Muss man Guthaben-Karten kaufen? Kann man die dann in den USA nachkaufen?). Da bin ich auf der entsprechenden homepage nicht so richtig schlau geworden. Der absolute Vorteil von TuYo scheinen die Preise zu sein: Nur 0,13 $ ins deutsche Festnetz und 0,08 $ innerhalb der USA.
Gibt es hier jemanden, der/die schonmal gute oder schlechte Erfahrungen mit einem der beiden Anbieter gemacht hat? Oder mehr dazu erklären kann? Ich bin jetzt ein wenig hin und her gerissen, ob ich mich für die einfachere oder die günstigere Variante entscheiden soll.
Für Beiträge vorab lieben Dank!
Viele Grüße
Nadine