Hi!
In einem Urlaub hatte ich sogar mal beides mit.
Es stimmt, außerhalb der Ballungszentren hat man mit TuYo eher mal Probleme als in Großstädten mit der Netzabdeckung. Vorteil von TuYo ist, dass es günstiger ist, kostet nur etwa ein Drittel. Große Probleme mit Spam-SMS hatte ich bei Cellion nicht. Insgesamt hatte ich bei meinen 2 Cellion-Karten bisher jeweils ca. 2 SMS, die eindeutig für jemand anders bestimmt waren, vielleicht Zufall, dass die kamen oder Glück, dass es nicht jeweils 20 waren.
Ich hatte damals bei der TuYo-Hotline angerufen und bekam einen PIN-Code, mit dem ich mir dann einrichten konnte, dass ich die Karte über Internet per Kreditkarte aufladen konnte. Das hat wunderbar geklappt. Allerdings habe ich nun immer wieder gehört, dass das heute nicht mehr mit deutschen Kreditkarten möglich sein soll, sodass ich für den nächsten Urlaub nur Cellion mitnehmen werde, weil ich auch weniger in Städten unterewegs sein werde.
Ein Trick in Sachen Cellion-Spamvermeidung soll übrigens sein eine Stadt anzugeben, die nicht so sehr groß ist, weil dann die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die Nummer nicht schon mehrmals vergeben war bzw. schon eine Weile nicht genutzt wurde. Ich werde also nicht mein erstes Ziel Las Vegas, sondern mein zweites Ziel Flagstaff angeben bei der Bestellung.