• Inspired
    geschrieben 1271504176000

Hi!

In einem Urlaub hatte ich sogar mal beides mit.

Es stimmt, außerhalb der Ballungszentren hat man mit TuYo eher mal Probleme als in Großstädten mit der Netzabdeckung. Vorteil von TuYo ist, dass es günstiger ist, kostet nur etwa ein Drittel. Große Probleme mit Spam-SMS hatte ich bei Cellion nicht. Insgesamt hatte ich bei meinen 2 Cellion-Karten bisher jeweils ca. 2 SMS, die eindeutig für jemand anders bestimmt waren, vielleicht Zufall, dass die kamen oder Glück, dass es nicht jeweils 20 waren.

Ich hatte damals bei der TuYo-Hotline angerufen und bekam einen PIN-Code, mit dem ich mir dann einrichten konnte, dass ich die Karte über Internet per Kreditkarte aufladen konnte. Das hat wunderbar geklappt. Allerdings habe ich nun immer wieder gehört, dass das heute nicht mehr mit deutschen Kreditkarten möglich sein soll, sodass ich für den nächsten Urlaub nur Cellion mitnehmen werde, weil ich auch weniger in Städten unterewegs sein werde.

Ein Trick in Sachen Cellion-Spamvermeidung soll übrigens sein eine Stadt anzugeben, die nicht so sehr groß ist, weil dann die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass die Nummer nicht schon mehrmals vergeben war bzw. schon eine Weile nicht genutzt wurde. Ich werde also nicht mein erstes Ziel Las Vegas, sondern mein zweites Ziel Flagstaff angeben bei der Bestellung.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • andreas0401
    geschrieben 1271537871000

Hallo

Ich habe mir letzte Tage eine Tuyo Sim Karte besorgt. Habe dann versucht mit meiner Mastercard Guthaben aufzuladen. Hat nicht geklappt.

Danach habe ich mir bei Sim-Bee per Pay Pal eine Guthabenkarte bestellt. 3 Stunden später hatte ich schon per E-Mail den Aufladecode. Damit konnte ich dann ganz einfach das Guthabenkonto aufladen. Funktionierte wirklich easy.

Andreas

• Nadineontour
    geschrieben 1271554590000

Hallo Andreas,

wo hast du die Karte denn gekauft? War da schon Guthaben drauf?

Liebe Grüße

Nadine

• andreas0401
    geschrieben 1271583101000

Ich habe die Tuyo Sim Karte im bekanntesten Internet Auktionshaus gekauft (das mit den 4 Buchstaben).

Dort werden die Karten öfters versteigert. Bei meiner war noch reichlich Guthaben drauf. Ich habe aber noch mal 10 Dollar aufgeladen, um die Gültigkeit der Karte zu verlängern.

Schöne Grüße

Andreas

• Nadineontour
    geschrieben 1274985790000

Hallo Andreas,

hast du das Aufladen per Internet oder per hotline gemacht, aus Deutschland oder als du schon in den USA warst?! Ging es problemlos? Habe meine TuYo-Karte auch soeben bekommen und möchte gewappnet sein, wenn das Guthaben leertelefoniert ist... ;)

Liebe Grüße

Nadine

• andreas0401
    geschrieben 1275021245000

Ich hatte mir bei Sim Bee einen Guthabencode bestellt. Habe per Pay Pal bezahlt und 2-3 Stunden spaeter den Code per E-Mail erhalten. Habe dann sofort bei Tuyo den Code eingegeben, und auch sofort den neuen Betrag angezeigt bekommen.

Funktioniert einwandfrei.

Andreas

• Nadineontour
    geschrieben 1275224362000

Gut zu wissen!!! Vielen Dank!!!

Wahrscheinlich werden ja 30€ auch reichen, aber im Fall der Fälle...

Viele Grüße

Nadine

• 19jule81
    geschrieben 1280349275000

Hallo,

wollte mir gerade über Cellion ne Handykarte besorgen. Die wollen bei der Anmeldung ja ganz schön viel wissen. Mal von Adresse usw. (was ja normal ist) abgeshen, wollen die auch noch die Daten von nem Ausweis. Weiß jemand warum? Wollte eigentlich nur ne Handykarte und kein Eigenheim kaufen :-)

LG

• steamboats
    geschrieben 1280392035000

Jule,

bei Cellion zahlst Du ja erst später (nach der Reise). Die Passdaten sind nötig, damit sie sicher sein können, dass Du wirklich Du bist und dann auch zahlst. Du könntest ja auch mit einem falschen Namen die Karte bestellen. Bei einer PrePaid Karte wäre es egal, weil Du vorher zahlst.

Gruß

Carmen

• macqueline
    geschrieben 1280415796000

Bisher war ich immer ohne Telefonieren in USA ausgekommen durch fleißiges Nutzen des Wifi. Im letzten Urlaub jedoch im Juni hatte ich mir vorher bei sim-bee.de eine Sim-Karte mit 10 $ und einen Aufladecode für weitere 10 $ der Firma Red Pocket zugelegt. Die Karte kam nach 2 Tagen an, der Aufladecode innerhalb von 2 Stunden. Red Pocket benutzt das Netz von AT+T, welches weit verbreitet ist. Ich hatte die Karte in Deutschland per PC aktiviert und später in USA den Aufladecode draufgeladen. Kein Problem, auch keine Spam oder sonstiges Ungemach. Nach der guten Erfahrung werde ich beim nächsten USA-Urlaub auch eine Sim-Karte von hier mitnehmen. Im Südwesten der USA hatte ich eigentlich überall ein gutes Netz, jedenfalls entlang der Highways.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!