• JD79
    geschrieben 1218650743000

Halli, wir haben vor eine Rundreise in die USA (Westen) zu unternehmen. Nun habe ich viel gelesen und der Kopf raucht....auch verschwinden die Buchstaben schon auf dem Bildschirm :o)

Nun zur Sache.

- Neulinge was USA angeht

- beide über 25

- 3 Wochen Urlaub vom 11.10-02.11.08

- Rundreise 14 Tage, Mietwagen, USA Westen

- 1 Woche Badeaufenthalt auf den Bahamas

-------

will eigentlich nicht so festgelegt sein mit der Rundreise, aber ich hab mir mal ein Angebot unterbreiten lassen:

-Linienflug Sondertarif ab/bis Düsseldorf Economy Klasse

-Mietwagen Economy Klasse, ab/bis Airport Los Angeles für Ihre Rundreise, inkl. CDW Versicherung, alle Meilen inklusive

-14 Nächte Rundreise Western Values, in vorgebuchten Hotels

Western Values 16 Tage/15Nächte

1. Tag: Los Angeles

2. Tag: Los Angeles

3. Tag: Los Angeles - Palm Springs Ca. 180 km

4. Tag: Palm Springs - Joshua Tree Nationalpark - Williams Ca. 725 km

5. Tag: Williams - Grand Canyon - Lake Powell Ca. 315 km

6. Tag: Lake Powell - Bryce Canyon 260 km

7. Tag: Bryce Canyon - Zion Nationalpark - St. George 170 km

8. Tag: St. George - Las Vegas 200 km

9. Tag: Las Vegas - Death Valley - Visalia 600 km

10. Tag: Visalia - Yosemite Nationalpark 370 k

11. Tag: Yosemite Nationalpark- San Francisco 160 km

12. Tag: San Francisco

13. Tag: San Francisco - San Simeon/San Luis Obispo 400 km

14. Tag: San Simeon/San Luis Obispo - Los Angeles 400 km

15. Tag: Los Angeles – Ende der Rundreise

Danach auf die Bahamas ins Viva Fortuna Resort

----------

Auf der einen Seite brauch ich mich um nix mehr kümmern, aber ist es nicht sehr eng bemessen es sind ja auch immer ne Menge km zu fahren von Tag zu Tag. Was haltet Ihr von dieser Reise?

Gruß Jan

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1218651250000

Die Reise ist toll. Freut euch einfach!! ;)

• JD79
    geschrieben 1218651436000

also ist das so zu empfehlen, oder was heist das nu?

Will da nix falsch machen. Soll ne Überraschung für meine Freundin werden.

Gruß Jan

• NexaLotte
    gesperrt
    geschrieben 1218651774000

Ja, die Route ist für den Westen prima Jan, ganz ehrlich. Viel Stadt dabei für "Frau" und riesige Entfernungen hast du in den USA immer. Das ist echt im Rahmen von der Autofahrerei her für die paar Tage. Sie wird sich echt freuen, glaubs mir!

Bissl doof ist allerdings der kurze Aufenthalt in Las Vegas, das würde ich auf 2 Tage versuchen umzubauen.

• tigernini
    geschrieben 1218652157000

Hi Jan,

an sich nicht schlecht, aber anstatt Bahamas würde ich lieber noch eine Woche im Westen dranhängen und die Tagesetappen etwas kürzer gestalten und evtl. auch noch je einen Tag länger San Francisco und Las Vegas machen. Für die Nationalparks sollte man auch etwas mehr Zeit einplanen.

Ich würde auch diese vorgegebene Mietwagenrundreise nur als Anhaltspunkt nehmen und mir die Strecke dann selber zusammenstellen, es gibt so viele Motels überall, das ist absolut kein Problem und beim derzeitigen Dollarkurs u. U. sogar günstiger.

Was das Auto angeht, würde ich auch mindestens Intermediate buchen, denn irgendwo soll das Gepäck ja auch hin und die langen Strecken will man schon bequem fahren. Meist sind die höheren Klassen auch gar nicht so viel teurer. Wir bezahlen zB im Sep (allerdings Ostküste) keine 400€ für einen Midsize SUV für 2 Wochen

Wann wollt ihr denn fliegen?

• tigernini
    geschrieben 1218652520000

Nur mal interessenhalber, was kostet so eine geplante Mietwagenrundreise?

Für Flüge seid ihr auch eher etwas spät dran; letzte Woche wäre eine gute Gelegenheit gewesen, da gabs ein super Angebot von British Airways nach LA.

• Susanne xyz
    geschrieben 1218654255000

Hallo Jan,

meiner Meinung nach ist diese Tour zwar nicht schlecht, aber auch nicht optimal. Einige Tage sind durchaus in Ordnung, aber an einigen Tagen ist die Strecke einfach viel zu lang, und zwar (die ungefähren Entfernungen hast Du ja schon hingeschrieben):

am 4. Tag und am 9. Tag, außerdem finde ich die Strecke entlang der Küste von SF nach Los Angeles für 2 Tage zu lang. Hier lohnt es sich wirklich, mehr Zeit zu haben, z.B. auch in Santa Barbara.

An Euerer Stelle würde ich, wie Dir auch schon empfohlen wurde, die gesamten 3 Wochen im Westen bleiben, an einigen Orten wie Las Vegas und San Francisco könntet Ihr länger bleiben, die langen Fahrtage auf 2 Tage aufteilen oder an anderen Orten übernachten, d.h. v.a. näher bei den Nationalparks, das ist zwar teuer, lohnt sich aber (rechtzeitige Buchung dort notwendig)!

2-3 Badetage könntet Ihr auch im Westen einlegen, z.B. in Palm Springs oder auch in einem Resort in Scottsdale bei Phoenix, Arizona - für diesen kleinen Umweg inkl. einem Abstecher nach Sedona und den Oak Creek Canyon wäre ja gegebenenfalls auch noch Zeit, falls die Reise 3 Wochen lang dauert.

Generell würde ich auf so eine vorgefertigte Reise verzichten, die Route sinnvoller planen und mir an den jeweiligen Orten dann eine passende Unterkunft suchen, evtl. auch vorgebucht, falls Ihr Euch damit sicherer fühlt - notwendig ist es v.a. in oder um die Nationalparks, sinnvoll auch für die Städte und für Wochenendaufenthalte.

• Floh30
    geschrieben 1218658865000

Ich muss mich Susanne anschließen - ich würde auch keine vorgefertigte Tour nehmen. Die Suche nach einem Motel ist in den USA wirklich kein Problem, vor allem in der Nebensaison.

Ich finde, dass man einen Tag L.A. streichen könnte. Palm Springs ist auch nicht so prickelnd, dass man unbedingt dort schon übernachten muss. Da könnte man auf jeden Fall schon mal weiter fahren, um am nächsten Tag nicht 725 km !!! fahren zu müssen. Das ist ja irre.

Auch der 9. Tag ist heavy und außerdem sollte man schon zumindest einen Tag in Las Vegas Zeit haben, sich umzusehen.

San Francisco nur einen Tag und gleich darauf zwei Mal 400 km Küstenstraße :shock1: :shock: :? Also das ist auch nicht gerade angenehm, außer ihr wollt den Hwy 101 nehmen statt No. I, aber das wär ja auch schade.

Wie bereits vorher erwähnt, würde auch ich 3 Wochen Rundreise machen, aber wenn ihr Badeurlaub dranhängen wollt, ist das ja eure Sache. Ihr fahrt ja in urlaub und nicht wir ;)

Falls es Dich interessiert - wir hatten 3 Wochen Zeit und auf meiner Homepage - klick hier - kannst Du Dir die Entfernungen und Fahrtzeiten ansehen. Da siehst Du, dass Eure Route schon ziemlich heftig ist.

• HTV01
    geschrieben 1218664911000

Hallo,

schließe mich an.

zwei Wochen sind eine einzige Hetze und nur das Abhaken auf der Liste bringt es nicht. Danach braucht Ihr dann wirklich Urlaub und da Ihr ja dann schon mal da seit (LA), würde ich dann, wenn schon, Hawai mitnehmen.

Die Rückflüge sind aber von Hawai nachts, so daß Ihr nochmal einen Tag in LA einplanen müßt, wollt Ihr nicht auch noch den 13h Heimflug direkt im Anschluß antreten. Der Jetlag wird euch zusätzlich zu schaffen machen.

Mein Schwiegervater hat sowas schon mal gemacht. Allerdings mit XXXXX

Reisen. 14 Tage + 1 Woche Hawai. Das war natürlich stressfrei, da alles arangiert wurde, man tagsüber im Bus schlafen konnte und man durch alle wichtigen Punkte gescheucht wurde.

Das wäre aber nicht mein Urlaub.

Gruß Hans

• JD79
    geschrieben 1218665562000

@tigernini sagte:

Hi Jan,

an sich nicht schlecht, aber anstatt Bahamas würde ich lieber noch eine Woche im Westen dranhängen und die Tagesetappen etwas kürzer gestalten und evtl. auch noch je einen Tag länger San Francisco und Las Vegas machen. Für die Nationalparks sollte man auch etwas mehr Zeit einplanen.

Ich würde auch diese vorgegebene Mietwagenrundreise nur als Anhaltspunkt nehmen und mir die Strecke dann selber zusammenstellen, es gibt so viele Motels überall, das ist absolut kein Problem und beim derzeitigen Dollarkurs u. U. sogar günstiger.

Was das Auto angeht, würde ich auch mindestens Intermediate buchen, denn irgendwo soll das Gepäck ja auch hin und die langen Strecken will man schon bequem fahren. Meist sind die höheren Klassen auch gar nicht so viel teurer. Wir bezahlen zB im Sep (allerdings Ostküste) keine 400€ für einen Midsize SUV für 2 Wochen

Wann wollt ihr denn fliegen?

wir wollen ab Mitte Oktober fliegen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!