• Jassimin
    geschrieben 1507557993130

Hallo zusammen,

mein Freund und ich würden gerne im September 2018 unsere erste Rundreise machen. Da wir beide noch voll unerfahren sind was das Reisen in der USA betrifft würde ich mich freuen, wenn ihr uns Routen-Empfehlungen geben könntet.

Wir dachten so an den Zeitraum von 2 bis 2,5 Wochen. Was wir unbedingt sehen wollen ist LA (Universal Studios, Venice Beach), San Francisco, Las Vegas, Grand Canyon sowie 1-2 weitere National Parks. Zum Abschluss würden wir gerne noch 2 Tage am Strand verbringen um uns vor dem Rückflug noch etwas erholen zu können.

Auch um Unterkunft-Tipps würden wir uns sehr freuen, die preislich im Rahmen sind.

Welche Kosten muss man bei einem 2-3 Wochen Trip ungefähr einplanen? Habe jetzt einen Gabelflug für 1.000 Euro (San Francisco hin und von LA nach Frankfurt zurück) gefunden. Ist das günstig / teuer?

Würden uns sehr über Rückmeldungen von euch freuen.

Ganz viele liebe Grüße

Jasmin

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1507620245460

Hallo Jasmin, es ist für uns hier als User schwer Rundreisen vorzuschlagen wenn man sich nicht kennt. Es sind so viele Touren in Planung die du mit Hilfe von Vorschlägen aus Foren und Reisekatalogen für deine Vorstellungen und Wünsche im Grobem planen und ändern kannst. Dann können wir hier gerne Änderungen geben und Tipps einfließen lassen.

Als Faustregel planen wir 2 Ü in den N.P. und 3 in den Städten wie S.F., Las Vegas ect. Packt in den 1. Urlaub nicht zu viel, denn die Fahrtstrecken sind nicht zu unterschätzen.

Ich schicke dir mal unsere Touren per PN vielleicht helfen sie dir etwas

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Treplow
    geschrieben 1507651960520

Zusaetzlich zu Lindt's Bemerkungen: Zum Strandbaden im September empfehle ich San Diego. Dort ist es im September am Land und im Pazifik waemer wie in der Gegend von L.A. oderS.F.

Bucht Euren Flug nicht bevor Ihr Eure Route ziemlich festgelegthabt. Dann koennt Ihr Euch entscheiden ob Ihr bei Eurer knappen Zeit besser einen Gableflug (Deutschland - San Francisco; LosAngeles oder Las Vegas - Deutschland ) bucht, oder einen Roundtrip Deutschland - S.F. oder Deutschland - L.A. oder Deutschland Las Vegas bucht. Gabelflug, mit Leihwagen Zurueckgabe kosten ist meistens teurer, aber er spart viel an Zeit. Heuzutage ist frueh zu buchen meistens nicht billiger, da so viele Fluggesellschaften die Strecken fliegen, und es immer Schnaeppchen und auch immer Billigflieger gibt von vrschiedenen Laendern in Europa gibt.

Wenn Ihr am Pazifik entl;ang fahren wollt (Pacific Highway /CA1), dann seht Ihr mehr wenn Ihr von Nord nach Sued fahrt, auf er Pacific Seite der Strasse.

Allgemein plane ich im Westen eine Hoechstfahrstrecke von 300 Meilen per Tag. Ich bin "Einheimischer".

treplow
  • Jassimin
    geschrieben 1507720203562

Hallo zusammen,

erst mal vielen lieben Dank für eure Antworten. Und Bine danke für die PN (diese werde ich mir nochmal intensiv durchlesen =).

Meine Route sieht bisher folgendermaßen aus:

Von Frankfurt aus würden wir unsere Reise gerne in SF starten:

3 Nächte SF (Alcatraz, Muir Woods National Monument, Golden Gate Bridge, Fishermans Wharf)

1 Nacht Monterey

1 Santa Barbara

4 Nächte Los Angeles (Hollywood, Beverly Hills, Rodeo Drive, Venice Beach,  St. Monica Pier,, Griffith Park, Universal Studios, Disney World )

3 Nächte Las Vegas

2 Nächte Zion National Park

2 Nächte Grand Canyon National Park (Tusayan)

Eventuell nach Page (Antelope Canyon?)

1-2 Nächte Las Vegas (Heimfahrt)

Zuerst hatte ich mir eine anderer Route über den Yosemite National Park --> Death Valley ---> Las Vegas zusammengestellt.

Haben uns dann aber überlegt, dass wir gerne die Küste entlang fahren würden um ein bisschen Strand-Feeling zu haben. Auch wollen wir uns gerne länger in LA aufhalten, da wir unbedingt die Freizeitparks besuchen wollen. Ich hoffe, dass 4 Nächte dort ausreichend sind. Wo ich mir noch unsicher bin ist, ob die Route Zion - Grand Canyon - Las Vegas die beste Möglichkeit ist. Wenn man den Antelope Canyon noch anschauen möchte ist du Route bestimmt zu vollgepackt für die erste Reise.

Den letzten Tag in Las Vegas würden wir dann gerne nochmal zum "runterkommen" und ausspannen nutzen bevor es dann nach Hause gehen soll.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen :grinning:

Liebe Grüße

Jasmin

• Jassimin
    geschrieben 1507723355954

Habe noch etwas vergessen: habt ihr Erfahrungen gemacht was Übernachtungen in Air BnB Zimmern betrifft? Würdet ihr es vorziehen in Motels zu übernachten? Besonders in San Francisco und LA wäre ich für Übernachtungs-Empfehlungen dankbar. Verpflegung muss nicht unbedingt dabei sein.

Freue mich über Empfehlungen :grinning:

• Walter_Z
    geschrieben 1507733854815

Für mich ist zu Beginn deiner Tour zu wenig Zeit eingeplant:

In San Francisco bedeuten 3 Übernachtungen, dass für Besichtigungen 2 Tage zur Verfügung stehen, und da würde ich nicht noch den Abstecher nach Muir Woods hineinzwängen. Du solltest dafür eine weitere Übernachtung planen, das kann in San Francisco sein, auch bei Sausalito, oder alternativ in Pacifica.

Monterey bietet mehr als nur einen Pit-Stop. Für mich sind 2 Übernachtungen das Minimum. Suche auch mal über das Suchfeld des Forums nach Monterey. Themen: Aquarium und Whale Watching und einiges mehr.

Ich schlage vor, bei der Planung den Küstenbereich mehr zu betonen, das gehört für mich zum ersten Eindruck vom Westen. Wie Treplow vorgeschlagen hat, würde auch ich San Diego einplanen. Eine solche Tour habe ich >hier kommentiert.

Walter

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1507751212449

Liebe Jasmin,

ein paar Korrekturen würde ich an eurer Stelle schon vornehmen. Wie ich das verstehe, seid ihr noch etwas flexibel, wie viele Tage ihr fahren wollt. Zwei Mal würde ich nicht nach Las Vegas fahren, deshalb habe ich den Tourverlauf etwas geändert. Meine Lieblingsstadt ist definitiv San Diego, deshalb würde ich dort meine letzten Tage verbringen. Ihr habt aber nicht genug Tage um das zu realisieren.

Wenn ich es zu tun hätte, würde ich nicht so lange in LA bleiben, sondern einen Tag noch für den Bryce Canyon verwenden, ihr seid sehr Städtelastig, mir wäre das ganz klar zu viel. So auch die Übernachtung in Santa Barbara, die ist eigentlich überflüssig, weil ihr kurz vor LA seid.

1 Tag: Hinflug SF

2. Tag: SF (Marin Headlands, Golden Gate, Fishermans Wharf, Cable Car, abends Alcatraz)

3. Tag: SF Muir Woods National Monument,

4. Tag: SF - Monterey

5. Tag: Monterey - Santa Barbara ( Unterkünfte teuer)

6. Tag: Santa Barbara - Los Angeles (Venice Beach, Santa Monika Pier, Venice Chanals)

7. Tag: LA (Hollywood, Beverly Hills, Rodeo Drive, Griffith Observatory)

8. Tag: LA Universal Studios

9. Tag: LA - Anaheim (Disney World) - LA

10. Tag: LA - Joshua Tree NP - Lake Havasu (nur zur Übernachtung)

11. Tag: Lake Havasu - Tusayan (Grand Canyon) ( 1 Nacht reicht im GC, außer du planst eine lange Wanderung)

12. Tag: Tusayan - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell, Glen Canyon Dam)

13. Tag: Page (Rainbow bridge boat tour)

14. Tag: Page - Zion NP (Springdale)

15. Tag: Zion NP (Narrows Wanderung)

16. Tag: Zion NP - Valley of fire - Las Vegas

17. Tag: Las Vegas

18. Tag: Las Vegas ( Shoppen Premium Outlet)

19. Tag: LV - Rückflug

Airbnb ist eine sehr gute Alternative zu den superteuren Hotels in San Francisco und Los Angeles. Das kann ich sehr empfehlen, haben wir schon öfters gemacht. Auch in Page gibt es über airbnb nette Unterkünfte, die Motels vor Ort haben genau wie in San Francisco in den letzten Jahren mächtig angezogen.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

LG Dagmar

• Jassimin
    geschrieben 1507798647395

Vielen, vielen lieben Dank für die Anregungen =).

@ Dagmar: finde deine vorgeschlagene Tour sehr gut. Den Aufenthalt in Santa Barbara werde ich nochmal überdenken, da er wie du beschrieben hast denke ich wirklich überflüssig ist. Andererseits sind es von Monterey nach LA ja 5 Stunden zu fahren. Auf diesem Weg könnte man ja einen kurzen Zwischenstopp dort machen :wink:. Du hast geschrieben, dass du Alcatraz Abends empfehlen würdest. Warst du schon mal dort? Wie viel Zeit sollte man dafür einplanen?

Nach San Diego wäre ich eigentlich auch gerne noch gefahren.... aber ich glaube dass unsere Tour dann zu vollgepackt wäre.....

Ich werde mir noch ein paar Gedanken machen und meinen "neuen" Reiseplan die nächsten Tage vorstellen. Bin mir noch unsicher, ob ich Hotels oder Airbnb buchen soll.

Liebe Grüße

Jasmin

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1507818483113

Hallo Jasmin,

ich bin keine so große Expertin wie viele andere hier. Ich habe 2013 eine Westküsten-Tour gemacht und plane gerade eine ähnliche Reise wie du für Sommer 2018.

Wir übernachten zweimal auf dem Weg von San Francisco nach Los Angeles, in Monterey (The Stevenson Hotel) und in Morro Bay (Best Western San Marcos). Eine weitere Nacht in Monterey wäre sicherlich schön, aber passt leider nicht.

Ich hatte auch überlegt AirBnBs zu buchen, habe mich jetzt aber doch für Hotels entschieden. In San Francisco haben wir das Griffon Hotel gebucht, nicht günstig, aber die Lage am Embarcadero ist toll. 2013 haben wir im Mayflower Hotel gewohnt. Das Mayflower hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis für SF, ich würde es grundsätzlich wieder buchen. Achte darauf, dass es in San Francisco auch in sehr zentraler Lage schlechte Gegenden gibt, z. B. würde ich in einigen Straßen des Tenderloin eher nicht wohnen wollen.

Ich habe Alcatraz abends besucht. Die Tour dauert 2,5 h und als besonderer Vorteil ist angegeben, dass es abends wohl deutlich leerer ist als tagsüber. Ich habe keinen Vergleich und fand es abends durchaus angenehm.

Am Grand Canyon haben wir ein Zimmer in der Bright Angel Lodge direkt im Nationalpark gebucht. Hier gibt es Zimmer um $100 - in Tusayan zahlt man größtenteils mehr. Allerdings ist die Lodge wohl recht einfach.

In Los Angeles übernachten wir im Coral Sands Motel in Hollywood. Im ziemlich teuren Page waren wir froh, das Lake Powell Motel mit bezahlbaren Preisen zu finden.

Zur Qualität der Unterkünfte, die ich für 2018 gebucht haben, kann ich natürlich noch nichts sagen, die Bewertungen waren aber überwiegend gut.

Gruß Eva

• Walter_Z
    geschrieben 1507820638338

In der Referenz zu meinem ersten Beitrag sind Alternativen zu Santa Barbara aufgeführt.

Durchfahren von Monterey bis  Los Angeles? Im September 2018 sollte die Strasse am Big Sur wieder befahrbar sein. Den Rennmodus kann ich für diese Strecke nicht empfehlen.

Wenn ich San Diego vorschlage, dann ist mir schon klar, dass du dann andere Ziele streichen musst. Du kannst nur die Tage verplanen, die zur Verfügung stehen.

Walter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!