• Walter_Z
    geschrieben 1508336525016 , zuletzt editiert von Walter_Z

Bis vor einigen Jahren mietete ich bei Hertz USA immer Midsize-Wagen. Bis ich dann einen Toyota Corolla bekam, der für die gebuchte Kategorie als Beispiel erwähnt war. Nur war das dann die absolute Minimalvariante: schwach motorisiert, minimal gegen Lärm isoliert, und was ich leider im Stadtgebiet zu spät bemerkt hatte: kein Tempomat!

Seither miete ich immer mindestens Full Size, da gehört ein Tempomat zum Standard. Die Wagen sind besser motorisiert, und der Kofferraum reicht auch wirklich gut für 2 Koffer. Kleinere Wagenkategorien würde ich nur noch in Betracht ziehen, wenn es beim Vermieter eine Choice Line gibt.

Falls ich einen Wagen über einen Vermittler buche, dann will ich die Mietwagenfirma schon vor der Buchung kennen. Einzelne Vermittler bieten eine Zusatzversicherung. Schau dir dazu auch den nächsten Thread an.

Walter

• Jassimin
    geschrieben 1508404138790

Hallo zusammen,

dann werde ich mit der Flugbuchung lieber bis zum Wochenende oder nächsten Dienstag warten. 200 Euro sind ja schon einiges...

Ich selbst fahre einen Chevrolet Spark (4 Türer), der wirklich genug Platz hat. Mein Freund hat gesagt er vertraut mir in der Sache (er ist selbst kein Auto-Kenner), da ich immer unsere ganzen Reisen und das drumherum organisiere. Eine andere Alternative wäre ein Hyundai Accent. Denke da müssten 2 Koffer locker hineinpassen :wink:.

Eine andere Frage: was hat es mit einem elektronischen Mautpass auf sich? Ist dieser dringend nötig?

Bezüglich eines Navis: mein Freund hat ein Tom Tom Navi. Dieses Navi würden wir mitnehmen oder würdet ihr empfehlen ein Navi direkt vor Ort zu mieten?

LG

Jasmin

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1508433638967 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Hi Jasmin,

das Tom Tom ist gut, allerdings sind da keine Karten von den USA drauf. Du musst die Europakarten vom Tom Tom auf den PC ziehen und die USA Karten aufspielen. Alles zusammen kostet sonst zu viel Speicherplatz.

Mautpass haben wir nie gemietet, einfach keine Mautstraßen fahren.

Auto ist Geschmackssache, wenn du den Chevrolet gut findest, er Platz genug hat und auch eine Bergstraße hoch kommt, dann miete den.

LG

Dagmar

• gelod
    geschrieben 1508447411683

...oder hat dein Bekannter ein USA Tom Tom Navi? Dann brauchsst du nichts zu machen. Wir haben ein nur USA Navi, in den USA gekauft und ein deutsches Gerät mit zusätzlicher USA Karte.

Gila

• Gunnar1234
    geschrieben 1508486623394

Maut-Straßen:

Im Westen gibt es nicht sehr viele Maut-Straßen. Die Brücken um San Francisco herum sind alle mautpflichtig. Teils kann man aber noch bar zahlen (nicht bei der Golden Gate). Ich habe mich nicht darum gekümmert, da ich bei Alamo "Toll by Plate" automatisch dabei hatte. Mit einem Mietwagen von Alamo musst du dich um die Maut nicht sorgen.

• Walter_Z
    geschrieben 1508508003578 , zuletzt editiert von Walter_Z

Zum Navi: Falls du zu einem vorhandenen Tom-Tom Navi eine zusätzliche Karte kaufst, sind für diese Karte maximal die Updates für 5 Quartale inbegriffen.

Statt ein Navi zu mieten, lohnt es sich meist, ein Navi mit "lebenslangem" Karten-Update in den USA zu kaufen. Da sind dann in der Regel die Karten für die USA und Kanada dabei, gelegentlich auch noch für Mexiko. Auch günstige Tom-Tom sind meistens mit einem TMC Verkehrsfunk-Empfänger für die Stau-Umfahrung ausgerüstet (das funktioniert ebenfalls "lebenslang"):

Das Gerät soll mindestens "Lifelong Maps" und "Lifelong Traffic" bieten.

Auf dem Navi ist meist eine recht aktuelle Karten gespeichert. Das "lebenslange" Karten-Update ist immer an das Navi und an die zugehörigen Karten gebunden. Um die aktuellsten Karten-Updates (pro Quartal) zu laden, muss man das Navi über ein USB-Kabel und einen (Laptop-) Computer mit dem Internet verbinden. So ein Update kann man meist nicht auf einem Hotel-Computer ausführen (der würde verhindern, dass man das dafür notwendige Hilfsprogramm herunterladen kann).

Neu bieten High-End Tom-Tom Navis auch Verkehrsfunk übers mobile Internet. Damit das in den USA funktioniert, muss das Gerät aber in den USA gekauft werden, das wird in den Ankündigungen von Tom-Tom verschleiert. Man kann in Europa ein Tom-Tom mit "Weltweiten" Karten kaufen, und die USA-Karten können dann für diese Geräte jederzeit aktuell heruntergeladen werden. Der Verkehrsfunk wird auf diesen Geräten aus Europa aber nicht funktionieren. Das kann bei den üblichen Staus in Los Angeles ein kleiner Nachteil sein.

Suche hier im Forum im Suchfeld nach "Navi App", du findest viele Varianten für Navi-Apps auf dem Smartphone.

Walter

• Jassimin
    geschrieben 1508607012518

Guten Abend zusammen,

danke euch für die vielen Antworten bezüglich des Tom Tom Navis. Ich denke wir werden auf unser Navi ein Update drauf spielen und die Europa Karten erst mal löschen um genug Speicherplatz zu haben.

Da ich heute sehr viel Zeit hatte habe ich sogar unsere Route nochmal umgeplant, da mein Freund jetzt den Einwand hatte dass er gerne des Yosemite Nationalpark sehen würde =). So sieht unsere neue Route aus:

1 Tag: Hinflug LA

2. Tag: LA (Hollywood Zeichen, Beverly Hills, Rodeo Drive, Griffith Observatory, Venice Beach, Santa Monica Pier)

3. Tag: LA Universal Studios

4. Tag: LA – Anaheim (Disney World)

5. Tag: LA - Joshua Tree NP - Lake Havasu

6. Tag: Lake Havasu - Tusayan (Grand Canyon)

7. Tag: Tusayan - Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon, Lake Powell, Glen Canyon Dam) 

8. Tag: Page

9. Tag: Page - Zion NP

10. Tag: Zion NP

11. Tag: Zion NP - Valley of fire - Las Vegas

12. Tag: Las Vegas

13. Tag: Las Vegas -Death Valley - Lone Pine

14. Tag: Lone PIne – Yosemite National Park

15.Tag: Yosemite National Park

16. Tag: Yosemite National Park - San Francisco --> hier überlegen wir nochmal einen Zwischenstopp zu machen...könnt ihr mir einen Zwischenstopp empfehlen?

17. Tag: Zwischenstopp? -SF

18. Tag: SF (Marin Headlands, Golden Gate, Fishermans Wharf, Cable Car, Abends Alcatraz)

19. Tag: Heimfahrt

Über Anregungen / Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen :grinning:

Liebe Grüße

Jasmin

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1508611967498

Liebe Jasmin,

meines Erachtens nach sieht die Route seht gut aus.

Von Lone Pine kommend würde ich auf jeden Fall in Lee Vinning ( Direkt am Eingang des Tioga Passes) oder kurz vorher in Mammuth Lakes übernachten, der Weg ist sonst zu weit.

In Lee Vinning könnt ihr euch am Ufer des Mono Lakes noch die Tufas anschauen.

Einen Zwischenstopp zwischen Yosemite und San Francisco würde ich definitiv nicht machen. Der Weg ist nicht so weit und den Tag könnt ihr für San Francisco einplanen. Fahrt vielleicht nach Sausalito oder die Muir Woods...)

Viel Spaß bei der Hotelbuchung.

LG Dagmar

• mimmi32
    geschrieben 1508669232281

Hallo,

ist es möglich von Mammoth Lakes in einem Rutsch nach Las Vegas zu fahren?

Oder ist das to much?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Simone

• Kaiserwalzer
    geschrieben 1508671923208

Liebe Simone,

möglich ist alles, aber nicht empfehlenswert. Wenn du das Valley nicht besuchen möchtest, kannst du außen rum fahren, der Weg ist kürzer.

Wenn ihr im Death Valley auch mal an den bekannten Viewpoints aussteigen möchtet oder eine Runde auf der Furnace Creek Ranch drehen wollt, empfiehlt sich ein Zwischenstopp.

LG Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!