• deb10er0
    geschrieben 1321477039000

OK, hab jetzt etwas geplant.

Start Toronto

-> Niagara Falls (evtl. Buffalo)

-> Washington

-> New York

-> und dann meine Tante (Boston, usw)

-> Evtl. noch ein Stück nach Norden

Ich möchte von Frankfurt nach New York fliegen und am gleichen Tag nach Toronto. Wie soll ich denn sowas am besten buchen. Ich habe Angst, dass der Hinflug nach New York verschoben wird und ich dann meinen Anschluss verpasse. Wie würdet ihr das machen?

• Susanne xyz
    geschrieben 1321483403000

Am besten einen Gabelflug buchen, dann hast Du kein Risiko, einen separat gebuchten Inlandsflug zu versäumen. Ein Stop mit Umsteigen in New York ist daher gar nicht nötig.

Allerdings könnte es bei Deiner momentanen Planung Probleme mit dem Mietwagen geben, da Du einen Vermieter finden mußt, bei dem Du einen in Kanada angemieteten Wagen in den USA abgeben kannst, das könnte problematisch werden. Am ehesten würde ich es mal bei Hertz versuchen. Aber bevor diese Frage nicht geklärt ist, würde ich gar nicht weiterplanen.

Leider hast Du immer noch nicht geschrieben, wieviel Zeit Dir von den 2,5 Wochen überhaupt übrig bleibt für die Rundreise. Wieviele Tage bleibst Du denn bei Deiner Tante?

Falls NY in der Mitte der Reisezeit liegt, hast Du dort Probleme mit dem Mietauto, daher würde ich dann nicht in Manhattan eine Unterkunft suchen, sondern außerhalb und dann mit öffentl. Verkehsmitteln nach Manhattan fahren.

Aufgrund der doch sehr knappen Reisezeit würde ich nicht zuviel in die Reise packen.

Also evtl. von Boston nicht mehr weiter nach Norden, sondern lieber südlich davon noch einiges anschauen, z.B. Mystic, Ct, Newport, Rhode Island, Cape Cod und Plymouth.

• deb10er0
    geschrieben 1321532320000

Also habe schon wieder umgeplant :-P.

Was denkt ihr wäre es so möglich?

16.06. Flug nach New York

17.06. NY

18.06. NY

19.06. NY

20.06. NY

21.06. Fahrt nach Washington

22.06. Washington

23.06. Gettyburg und weiterfahrt Richtung Niagara Falls (unterwegs in einem Motel schlafen)

24.06. Niagara Falls und gegen späten Nachmittag weiterfahrt nach Toronto

25.06. Toronto

26.06. Fahrt nach Buffalo (wegen dem Leihwagen und der Flug ist billiger) und gegen 14 Uhr Flug nach Boston

27.06. Boston

28.06. Fahrt zu meiner Tante (Providence)

29.06. Tante (die nächsten Tage dann z.B. Mystic, Ct, Newport, Rhode Island, Cape Cod und Plymouth)

30.06. Tante

01.07. Tante

02.07. Tante

03.07. Tante

04.07. Tante (Feiertag und meinen Geburtstag feiern)

05.07. Tante

06.07. Rückflug von New York

Was denkt ihr? Wo ich etwas bedenken habe ist der Bereich Niagara Falls. Soll ich da einen Tag mehr berechnen?

Das größte Problem ist nur dass genau da EM ist !!!! Aber ein anderer Termin ist nicht möglich. Gibt es in der USA irgendwo ARD oder ZDF (außer Stream) zu schauen oder wird dort die EM übertragen?

• Gila
    geschrieben 1321559220000

Hallo,

zum Thema Fußball, es gibt ab und zu Sportbars mit ausländischen Fußball Programmen. Meine Herren haben da mal HSV gegen Werder geschaut. Da solltest du dann vor Ort mal googeln. Ob die normalen US Programme übertragen, bezweifel ich. Allerdings wenn in Europa die Spiele um 20 Uhr anfangen, dann ist es 14 Uhr im Osten der USA und ob das dann eine gute Zeit ist, dass mußt du dann sehen. Im September haben wir auf einem mexikanischem Sender des öfteren Fußball gesehen.

Gila

• deb10er0
    geschrieben 1321800078000

Und was meint ihr zu dem Ablauf? Würde das so gehen?

• Inspired
    geschrieben 1321809258000

Hi,

in Washington DC nur einen ganzen Tag zu verbringen, fände ich schon sehr schade, es sei denn ihr habt noch mindestens einen halben Tag bei der Ankunft oder vor der Weiterfahrt. Ich denke da würde ich ansonsten noch einen Tag dranhängen und dafür noch einen Tag auf die Tante verzichten.

Providence ist dann aber wirklich ein super Ausgangspunkt für viele schöne Ausflüge. Plant genug Zeit für Boston ein!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Gila
    geschrieben 1321821425000

Hallo,

den Leihwagen erst bei der Abfahrt in NY mieten.

für Washington würde ich auch einen Tag mehr einplanen, da gibt es sooooo viel zu sehen.

Willst du in Boston wieder ein Auto mieten? ............würde eventuell die Strecke mit dem Auto fahren;  zum Flughafen, Auto abgeben, fliegen, wieder neu mieten, kostet alles Zeit und Geld.

Ich mag es auch mal ohne festen Plan ganz locker durch die USA zu fahren, nicht nur von einem Highlight zum nächsten hetzen. Von Toronto nach Boston wäre so eine tolle Strecke dafür. Unterwegs mal nach regionalen Dingen schauen, dabei trifft man meistens sehr nette Leute.

Aber jeder hat seine eigenen Vorstellungen, wir hier im Forum können nur Ideen und Erfahrungen weitergeben.

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!