• ericdiener
    geschrieben 1546600932376

Ich habe eine Frage zur Verlängerung meines ESTA-Antrags:

Ich habe meine Esta-Genehmigung über die Website www.esta-offiziell.com erhalten, um meine Anfrage zu erneuern, wird es notwendig sein, bis zum Ablauf der Gültigkeitsdauer und kurz vor dem Abreisedatum zu warten, um seine Anfrage einzureichen, oder wir können seine Anfrage vorab stellen.

• MrStorm
    geschrieben 1546603677583

Hallo,

du kannst deinen ESTA Antrag nicht verlängern.

Du musst einen neuen Antrag stellen !

Und zwar solltest du das auf der offiziellen Seite machen!

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Der Antrag kostet 14 USD!!

Die von dir verlinkte Seite ist nicht die offizielle Seite!

Du kannst natürlich auch einen Antrag auf einer Vermittlungsseite machen,allerdings dann zu deutlich höheren Kosten!

Gruß

MrStorm

• Walter_Z
    geschrieben 1546639434091 , zuletzt editiert von Walter_Z

Bitte beachte auch die Mitteilung, die oben auf der referenzierten offiziellen Seite angezeigt wird: Neu gibt es keine "Online" Antwort mehr auf deinen ESTA-Antrag. 

Bitte spare dir hier deinen Einwand, wenn du in der Vergangenheit sofort die Bestätigung erhalten hast. Nochmals: Aktuell gibt es keine "Online" Antwort mehr. 

Mein Rat: Wenn du "nächstens" ein neues ESTA brauchst, dann mache den Antrag sofort. Das ESTA kostet 14$ und ist 2 Jahre gültig. Auch wenn dein Hotel noch nicht bekannt ist, und der Flug noch nicht gebucht ist: Trage ein Hotel ein, und eine dazu passende Flugnummer. Reisepläne können sich in den zwei Jahren der ESTA Gültigkeit immer mal wieder ändern, daran wird deine Einreise nicht scheitern. 

Noch ein Grund, deinen neuen ESTA Antrag sofort zu stellen: Der aktuelle "Gouvernement Shutdown" könnte die Bestätigung deines ESTA Antrages auch verzögern. Bitte achtet darauf, ich sagte: "könnte". 

Die Mitteilung, dass es auf den ESTA Antrag keine "Online" Antwort mehr gibt, fand ich in einem Reiseblog, der noch vor dem "Gouvernement Shutdown" veröffentlicht wurde. 

Walter

• M_Y
    geschrieben 1547734057253

Hallo zusammen,

ich und meine Frau wollen in die USA für 2 Wochen (vermutlich Pauschalreise). Ich hätte eine Frage zur Einreise. Ich bin türkischer Staatsbürger und meine Frau deutsche Staatsbürgerin. Ich vermute wir benötigen beide ein Visum.

Hat einer die Erfahrung und kann sagen, ob wir beide die ESTA Genehmigung erhalten und welche Kosten auf uns zukommen? Zweite Frage wäre, sollen wir erst ein Visum erhalten und dann eine Reise buchen? Dritte Frage wäre, können die in den USA einen dennoch abweisen, obwohl man in Deutschland ein Visum erhalten hat?

• goofy0
    geschrieben 1547736561879

Du braust ein Visum,für deine Frau reicht das esta

Esta kostet 14$, Visum keine Ahnung

Trotz esta oder Visum kann dir die Einreise verweigert werden

Wenn möglich würde ich immer erst das Visum beantragen, es gibt Länder da muss du deine gebuchten Reisepläne vorlegen um ein Visum zu bekommen. Wie das in der USA ist kannst du auf der Seite der Botschaft erfahren.

• stavi77
    geschrieben 1548407531001

Hallo,

ich habe ebenfalls eine Frage zum esta:

vor etwa 20 Jahren habe ich als griechischer Staatsbürger (damals muss Griechenland wohl nicht am esta teilgenommen haben) einen Visumsantrag gestellt, der zurückgewiesen wurde. Begründet wurde das nicht, meine Vermutung ist, dass meine damaligen wirtschaftlichen Verhältnisse (ich musste meine Einkünfte offen legen, war damals noch in der Ausbildung) zu niedrig waren. Keine Ahnung, ob das wirklich der Grund war.

Nun bin ich seit geraumer Zeit auch deutscher Staatsbürger und wollte mir ein Visum über esta holen. Dort werden aber nicht nur die Staatsbürgerschaften abgefragt, sonder eine der Berechtigungsfragen lautet, ob man schon mal nicht einreisen durfte. Natürlich habe ich wahrheitsgemäß mit ja geantwortet. Hat jemand Erfahrungen, ob auch das Auswirkungen auf die Erteilung des esta hat?

Vielen Dank schon mal vorab für die Antworten!

• USA2019
    geschrieben 1549817835819

Eine Frage, wer kenn dieses Problem?

Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung für unser Problem. Ich versuche seit mehreren Tagen durch das Esta Verfahren zu gehen, allerdings komme ich immer nur bis zur vorletzten Seite. Dort wird alles überprüft und für gut befunden, unten muss man nochmals sein Daten zur Verifizierung eingeben.

Wenn ich dies erledigt habe, baut sich immer wieder die selbe Seite auf (5 zu 6), ich komme allerdings nicht bis zum Ende weiter.

Ich habe auch schon mehrere Browser probiert und es von verschiedenen Rechnern probiert (zu Hause und im Dienst), immer der selbe Erfolg oder besser Misserfolg.

Dies war ein Einzelantrag.

Nicht, dass dies überhaupt mein erstes mal ist, ich habe bereits seit Beginn Esta immer ausgeführt und es hat bis heute immer geklappt.

Normalerweise gehe ich mind. 1x je Jahr in die USA.

Aber jetzt? Irgendwie fuktioniert es nicht.

Mein altes Esta läuft leider 3 Tage vor dem nächsten Abflug aus

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1549831234776 , zuletzt editiert von Ronny-Bonny

Hm...schwierig einen Tipp zu geben, wenn man die Sache nicht vor sich sieht.... :hushed:

Bei der Verifikation war es zumindest bei meinem letzten Antrag im Mai 2017 so, dass man folgende Daten nochmals eintragen musste:

• Passnummer
    • Ausstellungsland
    • Familienname
    • Geburtsdatum

Keine Ahnung, ob daran was geändert wurde, aber vom Verständnis her würde ich meinen, dass es nicht zur Zahlung (6) weiter geht, weil zwischen den Eingaben unter Antragstellerinformation (2) und den nochmals zur Verifikation einzugebenden Daten irgendwas nicht übereinstimmt - sei es ein "O" statt einer "Null", ein Leerzeichen vor oder hinter einem der Enträge, die man vielleicht der Einfachheit halber in das Feld reinkopiert hat usw.

Etwas anderes als einen "Tippfehler" kann ich mir eingentlich nicht vorstellen, wenn die anderen Daten über "Verifikation" alle mit "Geprüft" abgehakt wurden.

Vergleiche also bitte nochmals ganz genau, ob die Daten unter "Verifikation" mit den Daten am Beginn des Antrages übereinstimmen.

Viel Erfolg. :thumbsup:

• Walter_Z
    geschrieben 1549835913795

Neben den von Ronny-Bonny erwähnten Möglichkeiten kann ich mir folgende Ursachen für Differenzen bei den Eingaben vorstellen:

Bei bestimmten Eingaben "reklamierte" das System, dass meine Eingaben gemäss den formellen Vorgaben angepasst wurden. Das System fragte zurück, ob ich mit der Anpassung einverstanden war. Falls ja, musste ich nur die nächste Eingabeseite erneut anwählen, und meine Eingaben wurden damit vom System gemäss Vorschlag angepasst.

Trotz Eingabesprache Deutsch verlangte das System bei einer Eingabe einen Eintrag in Englisch (bei der Berufsbezeichnung?). Ich kann nicht ausschliessen, dass eine Datums-Eingabe gelegentlich in der "Amerikanischen" Reihenfolge MMTTYYYY erwartet wird.

Walter

• USA2019
    geschrieben 1549999924234

Danke für die Ideen und Vorschläge, aber ich bin immer wieder im Schritt 5 zu 6 stehen geblieben (auch auf verschiedenen Rechnern).

Jetzt habe ich mit der gleichen Eingabe einen kommerziellen Dienst beauftragt (39€, beinhaltet die 14€ Gebühren) und hatte nach ca. 3h ein positives Ergebnis.

25€ Invest, aber erfolgreich.

Ziel erreicht:smirk:.

USA kann kommen.

PS:

Ich habe alle Vorschläge probiert, einfach keinen Erfolg.

Trotzdem nochmals Danke:ok_hand:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!