Ich schließe mich REJBodenheim an. Ist momentan ratsam.
Verfolge auch die Berichte in den Medien und entscheide dann, wie ihr vorgeht. Wünsche euch einen schönen Urlaub in der Karibik.
Ich schließe mich REJBodenheim an. Ist momentan ratsam.
Verfolge auch die Berichte in den Medien und entscheide dann, wie ihr vorgeht. Wünsche euch einen schönen Urlaub in der Karibik.
Hallo zusammen,
ich habe aufgrund von Unsicherheiten, ob ich aufgrund falscher Kontaktinformation in den USA im neuen ESTA nochmals eines beantragen muss, auf der offiziellen Seite letzte Woche nachgefragt/eine Anfrage hingeschickt. Vielleicht ist die allgemeine Antwort auch für andere hier hilfreich, stellt sie doch klar, in welchen Fällen ein neues ESTA beantragt werden muss:
"Thank you for contacting the Traveler Communications Center.
Please review the information below and reply directly to this email if this general information does not resolve your inquiry.
When you have to apply for a new ESTA:
An ESTA application must contain correct pertinent biographical data. This includes full name, date of birth, citizenship, place of birth, and passport information. If you are or have ever been a citizen of another country, this must be included on your ESTA application.
If you have made an error in your parents’ biographical information, you will need to submit an updated ESTA application.
Once an application has been submitted, no changes can be made because the ESTA application is considered an official document.
If your application contains incorrect information for any of the above, you must submit a new application at: https://esta.cbp.dhs.gov/esta. If an application that contains incorrect data is part of a group application, only the application with the incorrect data needs to be resubmitted. There is a fee associated with each application submitted. Erroneous or incorrect information can cause delays at check-in and/or upon arrival in the United States. A new ESTA application is also required if your responses to any of the ESTA eligibility questions (page 5 of the ESTA application) change.
Errors Requiring Cancellation
If you have entered the incorrect date of birth, your incorrect application will need to be cancelled in order to re-apply. If this is the case, please reply to this message with your name, date of birth, and passport number so that we can complete the cancellation request. This may take up to 72 hours or longer to be processed. You will then need to complete a new and correct application with the accompanying fee.
When you DO NOT have to apply for a new ESTA:
A change or error in employment, home address, work address, phone number, email address, travel itinerary, transit status, travel address, or in the point of contact information does not require that a new application be submitted, or that an existing application be updated. However, please have the correct information readily available, as it may be requested during the inspection process."
Somit benötige ich aufgrund der inkorrekten Kontaktadresse kein neues ESTA, sondern halte einfach bei der Einreise die aktuellen Infos parat. Ich war übrigens 2012/2013 einmal als Tourist auf Kuba. Habe ich wahrheitsgemäß angegeben - das ESTA ging problemlos durch.
VG
Hallo. Danke für das Infoschreiben. Ich hab's mal übersetzen lassen:
.
"Vielen Dank, dass Sie sich an das Traveler Communications Center gewandt haben.
Bitte lesen Sie die folgenden Informationen und antworten Sie direkt auf diese E-Mail, falls diese allgemeinen Informationen Ihr Anliegen nicht beantworten.
Wenn Sie ein neues ESTA beantragen müssen:
Ein ESTA-Antrag muss korrekte und relevante biografische Daten enthalten. Dazu gehören Ihr vollständiger Name, Ihr Geburtsdatum, Ihre Staatsangehörigkeit, Ihr Geburtsort und Ihre Passdaten. Wenn Sie die Staatsangehörigkeit eines anderen Landes besitzen oder besaßen, muss dies in Ihrem ESTA-Antrag angegeben werden.
Wenn Sie einen Fehler in den biografischen Daten Ihrer Eltern gemacht haben, müssen Sie einen aktualisierten ESTA-Antrag einreichen.
Nach Einreichung eines Antrags sind keine Änderungen mehr möglich, da der ESTA-Antrag als offizielles Dokument gilt.
Sollte Ihr Antrag in einem der oben genannten Punkte falsche Angaben enthalten, müssen Sie einen neuen Antrag unter https://esta.cbp.dhs.gov/esta einreichen. Ist ein Antrag mit falschen Daten Teil eines Sammelantrags, muss nur der Antrag mit den falschen Daten erneut eingereicht werden. Für jeden eingereichten Antrag fällt eine Gebühr an. Fehlerhafte Angaben können zu Verzögerungen beim Check-in und/oder bei der Ankunft in den Vereinigten Staaten führen. Ein neuer ESTA-Antrag ist auch erforderlich, wenn sich Ihre Antworten auf die ESTA-Berechtigungsfragen (Seite 5 des ESTA-Antrags) ändern.
Fehler, die eine Stornierung erfordern
Wenn Sie ein falsches Geburtsdatum angegeben haben, muss Ihr fehlerhafter Antrag storniert werden, um einen neuen Antrag stellen zu können. "Antworten Sie in diesem Fall bitte auf diese Nachricht mit Ihrem Namen, Geburtsdatum und Ihrer Passnummer, damit wir den Stornierungsantrag bearbeiten können. Die Bearbeitung kann bis zu 72 Stunden oder länger dauern. Anschließend müssen Sie einen neuen und korrekten Antrag ausfüllen und die entsprechende Gebühr entrichten.
Wenn Sie KEIN neues ESTA beantragen müssen:
Änderungen oder Fehler bei Beschäftigung, Wohnadresse, Arbeitsadresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Reiseroute, Transitstatus, Reiseadresse oder den Kontaktinformationen erfordern weder die Einreichung eines neuen Antrags noch die Aktualisierung eines bestehenden Antrags. Bitte halten Sie jedoch die korrekten Informationen bereit, da diese während des Inspektionsprozesses möglicherweise angefordert werden.“
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!