• steamboats
    geschrieben 1372093780000

So, auch mal in die Ausweise geguckt! Oben stehen alle Vornamen, unten in der lesbaren Zeile nur der erste. Gilt sowohl für den deutschen RP als auch den Perso.

Wenn ich mich recht erinnere, geben wir den zweiten Vornamen immer als Middle Name an. Bei den Airlines heisst es immer, dass die Vornamen so angegeben werden sollen, wie sie im RP stehen. So sind sie auch bei meinen aktuellen Buchungen erfasst.

Secure Flight beinhaltet aber nur vollständigen Namen, Geburtsdatum und Geschlecht (was die Airline ohnehin schon mit der Buchung erfasst). APIS enthält zusätzlich noch das Wohnsitzland und die erste Adresse in den USA. Das muss vom Passagier (in der Regel online über die Website der Airline oder durch ein Formular spätestens beim Check-In) angegeben werden. Für Secure Flight sind daher keine Daten separat irgendwo einzugeben.

Gruß

Carmen

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1372099760000

@steamboats sagte:

......Für Secure Flight sind daher keine Daten separat irgendwo einzugeben.

Gruß

Carmen

Als dieses "Secure Flight-Dingsda" vor einigen Jahren begann erinnere ich mich noch daran, dass ich mich, nachdem es eingeführt wurde, in meinen schon Monate vorher gebuchten Flug eingeloggt habe, und die gewünschten Daten, also zumindest meinen zweiten und dritten Vornamen, noch eingetippt habe. Die standen noch nicht drin, weil nach ihnen bei Reisebuchung nicht gefragt wurde.

Kann aber sein, dass bei Flugbuchungen heute ausdrücklich die Daten des gegebenenfalls zweiten Vornamens, des Geschlechts und des Geburtsdatums abgefordert werden.

• Campari II
    geschrieben 1372354764000

Hallo Allerseits,

ich habe festgestellt, dass auf meiner Flugbuchung (e-Ticket) AirBerlin - TXL-MIA sowohl bei meinem Mann richtigerweise MR steht und auch ich (weiblich) als MR bezeichnet werde.

Habe bisher gedacht, dass das kein Problem sein kann aber wenn ich Eure Beiträge so lese, komme ich doch ins grübeln.

Hat jemand Erfahrungen damit, ob ich das noch ändern lassen muss.

Ticket-änderungen sind ja bekanntlicherweise nicht kostenfrei.

L. G. Campari

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!