Braucht man in den USA eine extra Krankenversicherung? Die Reisekrankenversicherung der Mastercard Gold zählt sicher nicht für unsere Tochter wenn wir nicht mitverreisen - oder ? Kennt sich jemand aus? Über Antworten würde ich mich freuen! Danke!
Extra Krankenversicherung für alleinreisenden Teenager nötig???
-
geschrieben 11991205720001. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
-
geschrieben 1199122202000
Hallo!
Eine Reisekrankenversicherung für die USA würde ich auf alle Fälle abschliesen. Den die Medizinische Versorgung in den USA ist sehr, sehr teuer! Wir haben 2 Jahre in den USA gelebt. Eine Wurzelbehandlung am Zahn 700$, 350 $ ein Ultraschall u.s.w.
Mit der Versicherung der Mastercard kennen ich mich leider nicht aus!
Guten Rutsch ins Neue Jahr
LG Claudia
-
geschrieben 1199135319000
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Antwort. Hoffentlich melden sich noch mehr Leute zu Wort! Danke.
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1199260900000
Hallo,
wenn die Versicherung der KK keine Familienversicherung ist, wird sie wohl nicht greifen. Lies mal die Bestimmungen nach oder frage bei der KK nach. Ich empfehle, eine Krankenversicherung extra abzuschließen, es wird wirklich teuer, wenn was ist. Wir haben damit im Urlaub schon Bekanntschaft gemacht. Außerdem empfehle ich eine KK für eure Tochter. Ist kein Problem, hatten wir für unseren Sohn (war damals noch Schüler) auch gemacht. Sollte eure Tochter krank werden, dann muß sie eine KK hinterlegen, sonst läuft nichts. Außerdem kann sie in viele Situationen kommen, wo sie mal schnell etwas Geld braucht. Ich meine damit nicht: shopping Aber wenn die Eltern soweit weg wohnen, sollte das Mädchen schon abgesichert sein - so wäre meine Überlegung.
Alles Gute,
Elke
Schöne Reise! -
geschrieben 1199281245000
Mein Mann war auch schon "krank" (Erkältung) in den USA. Gleich am Anfang wollten der Arzt Geld (ca. 100$) sehen. Wir haben mit der KK gezahlt und hatten auch eine Auslandskrankenversicherung über die "Gelben Engel". In DE haben wir ganz schnell unser Geld erstattet bekommen. Also auf jeden Fall eine Versicherung abschließen und eine KK für den Notfall mitgeben.
-
geschrieben 1199281852000
Hallo Hoggit,
ich würde auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung abschließen, da die Arztkosten in den USA sehr hoch sind. Die Arztkosten mußt du aber immer zuerst vorstrecken, bekommst sie dann in Deutschland erstattet.
Unsere Krankenkasse bezahlt aber nich die Gesamtkosten, da deutlich höher als in Deutschland.
Wir haben eine Auslandskrankenversicherung bei unserer Bank abgeschlossen. Ist ziemlich günstig, und im Bedarfsfall wird alles ganz unbürokratisch geregelt.
LG
Ria
-
geschrieben 1199296812000
Vielen Dank für die bisherigen Antworten!!!!!!!!!!!!!!!
Die Versicherung bei "den gelben Engeln" greift sicher auch nur wenn die ganze familie verreist - oder???????????
Kann ich tatsächlich für meine 14 jährige Tochter eine Kreditkarte beantragen????????
Braucht sie auch eine schriftliche Bestätigung von uns Eltern, dass sie alleine reisen darf?
Danke schon mal an Elke, LadyLuck und Ria!
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten -
geschrieben 1199297064000
Jetzt schliesse halt eine Reiseversicherung für deine Tochter ab.
Der Mehrbetrag auf die Gesamtsumme ist nicht nennenswert.
Frag mal da nach wo der Flug gebucht wurde, sie geben dir sicher gerne Auskunft
Gruss
Augusto
-
geschrieben 1199297190000
Kann ich tatsächlich für meine 14 jährige Tochter eine Kreditkarte beantragen????????
Beantragen JA,
aber sie geben Ihr keine.
MINDERJÄHRIG!
Kredite an Minderjährige sind vom Gesetz verboten!
++++
Kreditaufnahme nur mit gerichtlicher Genehmigung
Ein Kreditvertrag zieht Rückzahlungspflichten und Zinslasten nach sich und kann wegen dieser Nachteile von Minderjährigen nicht alleine wirksam abgeschlossen werden. Der Gesetzgeber lässt aber auch die Zustimmung der Eltern nicht genügen. Ob es um die Überziehung des Girokontos oder einen Kredit für das gleichzeitig gekaufte Moped (finanzierter Kauf) geht:
Jeder Darlehensantrag eines Minderjährigen muss zusätzlich vom Vormundschaftsgericht genehmigt werden, bevor die Bank das Geld auszahlt. Der Vertrag wird sonst nie, auch nicht durch vollständige Ratenzahlung wirksam.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1199298212000
Hallo Juanito,
Elke schreibt oben, sie hatten für ihren Sohn(war zu der Zeit noch Schüler)eine KK. Na ja vielleicht war der dann schon 18.
Augusto,
mir gehts nicht um die paar Euro, darauf kommts bei dem Flugpreis nicht mehr an, sondern darum nicht doppelt zu versichern. Im Fall dass es durch eine andere Versicherung schon abgedeckt wäre. Ich wollte nur nicht die ganzen Bedingungen durchforsten!!!!!!!!!!!!!!
Danke allen
1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten