Familie - Ersttäter - USA Westen - klassische Rundreise - bis zu 3 Wochen

  • Jolifa
    Dabei seit: 1212796800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1484260257481

    Hallo zusammen,

    nun lese ich schon einige Zeit im Forum und finde die Tipps/Routenvorschläge.. die gegeben werden sehr hilfreich.

    Unsere Tour für August dieses Jahr steht leider noch nicht (Urlaubsplanung ist noch nicht in trockenen Tüchern).

    Dennoch will ich jetzt mal starten und einige allgemeine Fragen schon mal "abklopfen".

    Allgemeine Infos zu uns:

    • Also wir fahren zu dritt, wir Eltern mit unserem 12-jährigem Sohn.
    • Vermutlich 2.8. bis 22.8. spätestens 25.8. ist wieder Arbeitsalltag angesagt.
    • Auf dem Programm soll das Klassische Rundreise-Programm stehen: San Francisco mit Alcatraz und Sightseeing über den HW1 mit Whale-Watching (?) nach LA. Hier dann wieder Sightseeing, evtl. Disneyland und/oder Universalstudios. Weiter Richtung Las Vegas und Antelope zum Grand Canyon, Bryce, Zion und zurück.
    • Oder aber von San Francisco über Lake Tahoe im Uhrzeigersinn die Tour.
    • Wir wollen die Tour NICHT überladen.
    • Es soll für unseren Sohn nicht im "Schon wieder Steine, Felsen, Schluchten..." oder "nur im Auto" enden. Was gibt es alles am Wegesrand, was der Altergruppe entspricht. (Ghost Town..??)
    • Wir wollen schon mal die eine oder andere kleine Tour wandern aber nicht extrem.
    • Mein Mann würde gerne am Lake Tahoe eine Mountain-Bike-Tour buchen und machen. Eigentlich in Moab, aber das haben wir aufgrund August (Hitze) und der kurzen Reisezeit auf das nächste mal verschoben.
    • Fotomäßig sind wir eher einfach ausgestattet. Ja wir machen Fotos, und auch viele, aber mit eher leichtem Material (kein Stativ, Wechselobjektive...), (ausser ich gerate doch noch in einen Kaufrausch:grinning:)

    Welche Fragen sind im allgemeinen noch offen:

    1. In den NP ist im allgemeinen frühes aufstehen Alltag.? Wenn man dann so den Tag über sich alles anschaut, wie lange geht da dann so ein Tag. Ich weiß das ist komisch geschrieben und man will ja auch so viel wie möglich sehen, aber dennoch kann ich mir nicht recht vorstellen wie so ein "Tagesablauf" auf so einer großen Tour zu planen ist. Hat man auch mal Zeit nur ein paar Stunden an einem Pool zu faulenzen?
    2. Death Valley im August?? Besser über Rachel und Mono Lake??
    3. Unser Sohn hat "leichte" Flugangst und ich denke wir bekommen ihn nicht zum Heli-Flug überredet. Was ist die coolste Alternative?
    4. Was sind die "auf alle Fälle machen"-Sachen für Familien mit 12-jährigem (eher Kind als Jugendlicher, zum heutigen Zeitpunkt)

    Ihr seht, da steht noch nicht so viel und der Weg ist noch hart und steinig, aber ich hoffe das es am Wochenende endlich mit der Planung losgehen kann.

    Damit wir etwas Druck rausnehmen, habe ich auch schon überlegt an Pfingsten 2018 noch einmal für 2 Wochen Richtung Las Vegas aufzubrechen, damit wir noch bis zum Arches und Moab (Biken) kommen. Aber das natürlich nur wenn wir infiziert wurden :wink:.

    So nun hoffe ich auf Euch und Eure super Tipps.

    Wir wohnen im Großraum Stuttgart... lohnt sich der Besuch der CMT am Wochenende??

    Ganz liebe Grüße

    Andrea

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1484294326592

    Hallo Andrea,

    ich habe das Gefühl der Westen der USA von von HC'lern überflutet :smiley:

    Wir waren auch in den USA als unsere Jungs 8 und 12 J alt waren. Es war eine tolle Reise und ein klasse Alter.

    Sie sindso infiziert worden, das sie als junge Erwachsene 2011 auch mit uns nochmal dort waren.

    Da haben wir eine Tour von 12 Tagen gemacht die an und ab Vegas ging. Das wäre vielleicht dann eine Idee für eure nächste Tour.

    Ich habe dir die Tipps und Infos dazu per PN geschickt.

    Aber nun erstmal zu 2016 und der 1. Tour für euch. Ich finde Gabelflüge ja immer ganz gut, allerdgins muss man sich dann zwischen dem Highway 1 und der Strecke Lake Tahoe und Yosemite entscheiden. In 3 Wochen klappt natürlich auch die "klassische Banane" ich persönlich würde immer von S.f. aus den Highway runter fahren, also dann Lake Tahoe zum Schluß. Man ist einfach auf den Highway 1 auf der "richtigen Seite" es erleichtere spontane Stopps und Fotos.

    Für einen 12 Jährigen ist der Joshua Tree N.P. sicher klasse oder auch ein Tagesausflug zum Valley of Fire. Da man auf den Steinen klettern kann. Wir sind meistens früh morgens gestartet, haben unsere persönliches Touriprogramm gemacht und waren am Nachmittag dann im Motel und haben einfach mal den Pool genutzt. Oder aus der Mittagshitze raus, an den Pool und später nochmal los.

    Als Faustformel finde ich 3 Ü in den Städtenund 2 in den N.P. optimal. Dann hat man nicht ständige Hotel/Motelwechsel. Wir waren zuletzt mit Best Western ziemlich zufrieden, ein kleines Frühstück war in der Regel für den 1. Start in den Tag incl.

    LG erstmal

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1484303627658 , zuletzt editiert von Gunnar1234

    Zunächst mal zu deinen vier Fragen:

    1. In den NP ist im allgemeinen frühes Aufstehen Alltag?

    Wir buchen meist Hotels mit Frühstück, stehen gegen 7.30 Uhr auf und sind vor 9.00 Uhr unterwegs. Für meine Tochter war es als Kind ein Highlight, am frühen Abend dann mit mir in den Pool zu hopsen. Oft sind wir um 16.00 Uhr schon platt gewesen. Dann gab es ein frühes Abendessen und ab in den Pool!

    2. Death Valley im August?

    Haben wir mit unserer Tochter auch gemacht. Meine Frau und meine Tochter sind bei Badwater auf den Salzsee hinausgelaufen, bis ich sie zurückrief. Wir hatten auch im glühenden Sommer Spaß!

    3. Unser Sohn hat "leichte" Flugangst und ich denke wir bekommen ihn nicht zum Heli-Flug überredet. Was ist die coolste Alternative?

    Auch ohne Heli: Wenn du zum ersten Mal an die Southrim des Grand Canyon trittst, verschlägt es dir den Atem! Am Grand Canyon gibt es zwei inklusive Buslinien, die zu den wichtigsten Aussichtspunkten fahren. Damit hat man einen Tag zu tun.

    4. Was sind die "auf alle Fälle machen"-Sachen für Familien mit 12-jährigem (eher Kind als Jugendlicher, zum heutigen Zeitpunkt)?

    Nun, worauf hat der Junge denn Lust? Natürlich sind in Los Angeles Disneyland, Universal, das Wissenschaftsmuseum mit dem originalen Space-Shuttle Endeavour und das Schlachtschiff Iowa toll. Bei San Francisco gibt es einen Six Flaggs Park mit vielen Achterbahnen. In Las Vegas lockt der Adventure Dome (klimatisierter Vergnügungspark). Und San Diego bietet unter anderem einen Flugzeugträger, SeaWorld und Legoland. Wir haben unsere Urlaubstage immer nach den Wünschen eines Familienmitgliedes ausgerichtet: Shopping als Mama-Tage, Felsen als Papa-Tage und Vergnügungsparks als Kinder-Tage. Überschneidungen und gemeinsamer Spaß waren natürlich erwünscht!

    Tourvorschläge mache ich später.

  • Treplow
    Dabei seit: 1380412800000
    Beiträge: 678
    geschrieben 1484327764285

    Gunner und Lind haben Euch da schon viele nuetzliche Vorschlaege gemacht. Allgemein ist, meines Erachtens nach, Disneyland mehr fuer "juengere " 12-Jaehrige geeignet wie Universal Studios. Kauft in Disneyland einen Pass der Euch die langen Warteschlangen erspart, rentiert sich sicher mit einem Kind.

    Furnace Creek Ranch im Death Valley hat Moteleinheiten mit Sitzmoeglichkeiten auf der Wiese vor dem Zimmer und einen schoenen Swimming Pol. Wie die "Einheimischen" sagen, die Hitze ist zu ertragen, weil es eine "trockene" Hitze ist. Wenn Ihr zum Death Valley von L.V. aus fahrt, nehmt die US 95, bis Beathy. Wenn Ihr Glueck habt, erwischt Ihr unterwegs die US Thunderbirds beim Training, die Jet Akrobatic Team der US Luftwaffe. Sie sind dort in der Gegend auf einem Luftwaffen Standort stationiert.

    Fuer Eure naechste Reise mit Sohn, fliegt mit Gabelflug nach Phoemix, AZ, besucht Tucson fuer ein paar Tage um das Sonora Freiluft Desert Musuem zu besuchen, und den "Boneyard" von hunderten von geparkten Luftwaffe Flugzeugen und das Pima Air Museum zu sehen, dann zu den Karchner Hoehlen, dem White Sands National Park in New Mexico, Santa Fe und die Idianersiedlung Taos, den vorgeschichtlichen Indianer Steinbau Natioanl Park Mesa Verde, die Duango - Silverton Schmalspur Dampf Eisenbahn durch den Canyon, Moab, und Salt lake City, und von dort zurueck ueber Denver nach Deutschland.

    treplow
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1484491533615 , zuletzt editiert von Gunnar1234

    Ich mache mal zwei typische Rundreise-Vorschläge für gut drei Wochen:

    a) Diese Tour hat so in etwa mein Bruder mit Kindern gemacht. Die Tour war anstrengend, hat aber der Familie gefallen (21 ÜN) :

    LA (4 ÜN)

    Kingman (1 Zw. ÜN)

    Grand Canyon Village (oder Tusayan, billiger, außerhalb des NP) (1 ÜN)

    Monument Valley (1 ÜN)

    Bryce Canyon (2 ÜN)

    Las Vegas (3 ÜN)

    Furnace Creek, Death Valley (1 ÜN)

    Mammoth Lakes (nahe Mono Lake, ggf. Geisterstadt Bodie) (1 ÜN)

    Lake Tahoe 2 ÜN

    SF (3 ÜN)

    Pismo Beach (1 ÜN am Highway 1)

    LA (1 ÜN), Rückflug

    b ) Weniger anstrengend und kindgerechter, aber auch sehr interessant wäre diese Tour (21 ÜN) :

    Los Angeles 5 ÜN (Universal, Disney, Shopping, Hollywood, Venice Beach, Santa Monica)

    San Diego 4 ÜN (Seaworld, Midway-Flugzeugträger, Gaslamp-Quarter)

    Kingman 1 ÜN (Zwischenübernachtung)

    Tusayan 1 ÜN (Grand Canyon)

    Monument Valley 1 ÜN

    Zion NP 2 ÜN

    Bryce Canyon NP 2 ÜN

    Las Vegas 4 ÜN (Tagesausflug mit Auto zum Death Valley)

    Los Angeles 1 ÜN

    c) Mit einem Gabelflug könnte man diese Tour machen (22 ÜN) :

    Los Angeles: 4 ÜN (Universal, Disney, Hollywood, Santa Monica)

    Las Vegas: 3 ÜN (mit Tagesausflug zum Death Valley)

    Tusayan: 2 ÜN (Grand Canyon)

    Monument Valley: 1 ÜN

    Bryce Canyon NP: 2 ÜN

    Moab: 3 ÜN (Arches NP und Canyonlands NP mit Dead Horse Point State Park)

    Salt Lake City: 2 ÜN (Antelope Island State Park mit freilebenden Bisons)

    Lake Tahoe: 2 ÜN

    San Francisco: 3 ÜN

  • Jolifa
    Dabei seit: 1212796800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1484508254133

    Erst einmal ein GROSSES DANKESCHÖN!!

    Danke an Bine für die PN, echt super und hilfreich.

    Danke an Gunnar für die Tourenvorschläge und Danke an treplow für die Tipps.

    Wir haben einen Flug und somit jetzt Anfang und Ende der Tour!

    Wir kommen am 2.8. um 20.35 in Las Vegas an und werden am 22.8. in Los Angeles wieder Richtung Deutschland gegen 19 Uhr abfliegen.

    Die grobe Überlegung ist zur Zeit:

    Erst mal Las Vegas mit Ausflügen (Valley of fire...), anschließend Gran Canyon, Bryce Canyon, Zion Canyon, Death Valley, Mammoth Lake und Yosemite Park. Dann zum Lake Tahoe (Biketour meines Mannes:grinning:). Anschließend San Francisco (Alcatraz..) und dann über HW1(ggf. Whale Watching) nach Los Angeles.

    In Los Angeles (Universal..)

    Die Tour Las Vegas, Grand Canyon, Monument Valley, Antelope, Moab und Arches wollen wir dann mal auf die Pfingstferien (14 Tage) legen.

    Weiter sind wir noch nicht.. aber jetzt kann es losgehen!!

    Würde mich über Anregungen SEHR freuen.

    Liebe Grüße

    Andrea

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1484553634463 , zuletzt editiert von Lind-24

    @gunnar Chapeau

    ich würde diese Touren sofort fahren :blush:

    Hallo Andrea,

    dann könnt ihr ja planen, die Flüge hören sich ja gut an. Sind den Direktflüge die ihr gebucht habe?

    Schön wenn dir die Tipps helfen konnten.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Jolifa
    Dabei seit: 1212796800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1484596912073

    Hallo Bine,

    nein wir haben leider 1-Stopp Flüge. Jedoch hab ich den Stopp auf Zürich gelegt, so dass wir keinen Zwischenstopp als Erstkontakt USA mit allen Formularien haben. Flugdauer hin 15,5 h und zurück 14 h.

    Sitze jetzt hier und überlege wie wir das mit den Hotels machen sollen.

    Wie habt ihr die Hotels ausgesucht? Reiseführer, und/oder Forum und/oder Ort - und dann über Tripadvisor??

    Oder von vorn herein eine Kette ausgesucht... und buche ich das dann direkt z.B. bei Best western? Oder dann vieles über das Reisebüro?

    LG Andrea

  • Jolifa
    Dabei seit: 1212796800000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1484605014125

    Hallo,

    jetzt bin ich es noch einmal. Ich habe heute mal eine schnelle Route versucht auszuarbeiten.

    Ich habe jetzt noch keine Foreninfos mit drin.

    Trotzdem wollte ich Euch den Plan mal vorstellen und hoffe auf Verbesserungen, Übernachtungsorte die passen würden und was euch sonst noch so einfällt.

    Herzlichen Dank. Eure Andrea

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1484640142785

    Hallo Andrea,

    für die Buchung der Hotels/Motels kannst du auch Portale nutzen bei denen du noch kostenlos stornieren kannst falls du noch was ändern und umbuchen möchtest.

    Auf Best Western direkt bekommst du zum Teil mit der AAA Card (dem amerikanischen Automobilclub) reduzierte Angebote.

    Ich habe auch einige Hotels hier über HC gebucht und sehr gute Preise z.B. für Las Vegas bekommen. Du musst einfach mal vergleich. Ihr habt bei der Planung eine Ü in Vegas am Freitag drin, das wird wohl relativ teuer sein. Am WE ziehen die Preise ordentlich an.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!