Hallo zusammen,
nun lese ich schon einige Zeit im Forum und finde die Tipps/Routenvorschläge.. die gegeben werden sehr hilfreich.
Unsere Tour für August dieses Jahr steht leider noch nicht (Urlaubsplanung ist noch nicht in trockenen Tüchern).
Dennoch will ich jetzt mal starten und einige allgemeine Fragen schon mal "abklopfen".
Allgemeine Infos zu uns:
- Also wir fahren zu dritt, wir Eltern mit unserem 12-jährigem Sohn.
- Vermutlich 2.8. bis 22.8. spätestens 25.8. ist wieder Arbeitsalltag angesagt.
- Auf dem Programm soll das Klassische Rundreise-Programm stehen: San Francisco mit Alcatraz und Sightseeing über den HW1 mit Whale-Watching (?) nach LA. Hier dann wieder Sightseeing, evtl. Disneyland und/oder Universalstudios. Weiter Richtung Las Vegas und Antelope zum Grand Canyon, Bryce, Zion und zurück.
- Oder aber von San Francisco über Lake Tahoe im Uhrzeigersinn die Tour.
- Wir wollen die Tour NICHT überladen.
- Es soll für unseren Sohn nicht im "Schon wieder Steine, Felsen, Schluchten..." oder "nur im Auto" enden. Was gibt es alles am Wegesrand, was der Altergruppe entspricht. (Ghost Town..??)
- Wir wollen schon mal die eine oder andere kleine Tour wandern aber nicht extrem.
- Mein Mann würde gerne am Lake Tahoe eine Mountain-Bike-Tour buchen und machen. Eigentlich in Moab, aber das haben wir aufgrund August (Hitze) und der kurzen Reisezeit auf das nächste mal verschoben.
- Fotomäßig sind wir eher einfach ausgestattet. Ja wir machen Fotos, und auch viele, aber mit eher leichtem Material (kein Stativ, Wechselobjektive...), (ausser ich gerate doch noch in einen Kaufrausch)
Welche Fragen sind im allgemeinen noch offen:
- In den NP ist im allgemeinen frühes aufstehen Alltag.? Wenn man dann so den Tag über sich alles anschaut, wie lange geht da dann so ein Tag. Ich weiß das ist komisch geschrieben und man will ja auch so viel wie möglich sehen, aber dennoch kann ich mir nicht recht vorstellen wie so ein "Tagesablauf" auf so einer großen Tour zu planen ist. Hat man auch mal Zeit nur ein paar Stunden an einem Pool zu faulenzen?
- Death Valley im August?? Besser über Rachel und Mono Lake??
- Unser Sohn hat "leichte" Flugangst und ich denke wir bekommen ihn nicht zum Heli-Flug überredet. Was ist die coolste Alternative?
- Was sind die "auf alle Fälle machen"-Sachen für Familien mit 12-jährigem (eher Kind als Jugendlicher, zum heutigen Zeitpunkt)
Ihr seht, da steht noch nicht so viel und der Weg ist noch hart und steinig, aber ich hoffe das es am Wochenende endlich mit der Planung losgehen kann.
Damit wir etwas Druck rausnehmen, habe ich auch schon überlegt an Pfingsten 2018 noch einmal für 2 Wochen Richtung Las Vegas aufzubrechen, damit wir noch bis zum Arches und Moab (Biken) kommen. Aber das natürlich nur wenn wir infiziert wurden .
So nun hoffe ich auf Euch und Eure super Tipps.
Wir wohnen im Großraum Stuttgart... lohnt sich der Besuch der CMT am Wochenende??
Ganz liebe Grüße
Andrea