Familie - Ersttäter - USA Westen - klassische Rundreise - bis zu 3 Wochen

• Jolifa
    geschrieben 1484650860955

Hallo und immer noch auf Hilfe angewiesen:grinning:

was haltet ihr von folgender Route? Ist die realistisch, und auch sinnvoll?

Kann man vom Mammoth Lake als Tagesausflug von hinten in den Yosemite einfahren? Ich bekomme da ein Durchfahrtverbotenschild.

GANZ LIEBE GRÜSSE Andrea

• Saskia1983
    geschrieben 1484653872725

Hi Jolifa,

das Durchfahrtverbotsschild wird angezeigt, weil der Tioga Pass (CA-120) aktuell wegen Schnee gesperrt ist, sollte zu eurer Reisezeit aber geöffnet sein. Hier sind die Termine der letzten Jahre zu sehen.

https://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm

Liebe Grüße

Saskia

• Gunnar1234
    geschrieben 1484663472619 , zuletzt editiert von Gunnar1234

Hi Andrea,

ganz rund ist deine Tour noch nicht. Ich mache mal ein paar Anmerkungen:

Tag 2: Ihr werdet am ersten Tag in Las Vegas keine Ausflüge zu B-Zielen machen, sondern euch die coolen Themenhotels ansehen. Besorgt euch bei einem der vielen "Tix4tonight"-Ständen Tickets für die Dinner-Show im Excalibur. Ein tolles Ritter-Spektakel!

Tag 4: Statt zur North Rim würde ich zum Grand Canyon Nationalpark fahren, also zur South Rim.

Tag 7: Tropic geht für den Bryce Canyon. Ich war im Hotel Bryce Canyon Pine, das ist nicht zu teuer und besser gelegen. Hier meine Bewertung:

Hotel Bryce Canyon Pine

Tag 9: Die Fahrt nach Furnace Creek ist weit, sechs Stunden reine Fahrzeit. Schaffbar, aber das habe ich noch nie so geplant.

Tag 10: Von Furnace Creek nach Mammoth Lakes fahrt ihr 3,5 Stunden reine Fahrzeit. Bei meinem Tourvorschlag oben hättet ihr den Vortag für Besichtigungen im Death Valley und dann am nächsten Tag die Fahrt in das schöne Mammoth Lakes. Bei deiner Planung reist ihr aber am Vortag von weit her an. Dadurch bleibt euch zu wenig Zeit im Death Valley. Retten könntet ihr die Planung, wenn ihr statt nach Mammoth Lakes nach Lone Pine für eine Zwischenübernachtung fahrt.

Tag 17 und 18: Zwischen Morro Bay und Monterey liegt der schönste Abschnitt des Highway 1. Ich würde eher eine ÜN in Monterey und eine in Morro Bay machen.

Gut ist, dass ihr den Besuch in Disneyland von einem Sonntag auf einen Montag verschoben habt. Am Montag ist es meist leerer in Disneyland.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1484666228267 , zuletzt editiert von Lind-24

Hallo Andrea

du schreibst ihr wollt zum Mammoth Lake fahren. Mammoth Lakes ist kein See sondern eine kleine Stadt. Eher in den Bergen mit Skigebiet, es gibt dort auch in der Nähe einen kleinen See "Lake Mary" aber eher unspektakulär.... und überall Warnungen vor Bären, damit du keine Lebensmittel liegen lässt oder aber weg geworfen werden.

Mit dem Grand Canyon kann ich mich Gunnar nur anschließen und würde auch zum South Rim fahren und z.B. in Tusayan übernachten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Kaiserwalzer
    geschrieben 1484679959706 , zuletzt editiert von Kaiserwalzer

Hi Andrea,

deine Route würde ich mal etwas korrigieren. :blush:

Auch ich würde zum South Rim des Grand Canyon fahren, weil es dort am Meisten zu sehen gibt. Weiterhin würde ich dort nur 1 Übernachtung einplanen, da man die View Points bequem an einem Nachmittag und darauf folgenden Vormittag abfahren kann. Wir haben in Tusayan im Holiday Inn übernachtet, welches nicht weit vom Parkeingang entfernt ist. Auch für den Bryce Canyon reicht 1 Übernachtung völlig.

Die gewonnen 2 Tage würde ich im Yosemite NP verbringen, der meiner Meinung nach der schönste in den USA ist.

Da ihr in Mammuth Lakes übernachten wollt und zum Lake Tahoe wollt, fahrt ihr doch eh direkt durch. Wahrscheinlich hast du bei google maps geschaut, dort wird dir zur Zeit der Tioga Pass nicht angezeigt, weil er bis Ende Mai gesperrt ist.

Als Übernachtungsort kann ich euch auch statt Mammuth Lakes, Lee Vinning empfehlen. Die Lake View Lodge liegt direkt gegenüber vom Mono Lake und direkt am Eingang zum Tioga Pass, wo ihr dann morgens direkt starten könnt.

Auf der anderen Seite des Yosemite NP liegt die Yosemite View Lodge in El Portal. Auch wieder ein toller Ausgangspunkt für Touren in den Yosemite. Die Unterkünfte im Park sind im Sommer sehr teuer.

z.B. könnt ihr morgens zum Glacier Point hoch fahren und den ganzen Park überschauen. Außerdem könnte man eine Wanderung zum Mirror Lake machen, wo euer Sohn sich abkühlen könnte. Die Falls sind leicht über einen kurzen Weg vom Parkplatz zu erreichen. Mein Sohn fand es super über den großen Steinhaufen zum Aufffangbecken nach oben zu klettern und sich unter den Wasserstrahl zu stellen.

Der Lake Tahoe hat uns sehr gut gefallen. Eine leichte Wanderung zum Eagle Lake könnte ich euch empfehlen, ausserdem als Übernachtungsort die Fireside lodge, dort war es super gemütlich. Nachmittags gabe es Käse und Wein. Abends Mashmallow grillen und Kakao.

LG Dagmar

• Jolifa
    geschrieben 1486501607099

Hallo zusammen,

nun haben sich doch einige Dinge, anders als zu Anfang gedacht, entwickelt. Anbei die Aktuelle Planung.

Wir werden jetzt von Las Vegas bis nach San Francisco mit einem Womo unterwegs sein. Anschließend wechseln wir auf einen SUV.

Ich benötige noch Infos zu Mammoth Lakes, da wir hier 2 Übernachtungen haben werden (Aktivitäten, schöne Wanderungen...).

Auch die Fahrt über den Tioga-Pass.. Welche kleine Wanderungen kann man hier noch einbauen?

Auch würde ich mich über Tipps zu Hotels/Motels in San Francisco, nähe Monterey, nähe Pismo Beach und Hollywood Hills freuen.

Ansonsten auch gerne noch Anmerkungen, Tipps...usw. zur geplanten Tour.

Herzlichen Dank für alle Tipps bisher.

Gruß

Andrea

• Lind-24
    geschrieben 1486537272932

Hallo Andrea,

hast du dir mal die Fotos vom Bryce Canyon angesehen? Es ist so spektakulär, jetzt habt ihr ihn gar nicht mehr auf dem Plan?

Ich finde den Zion auch sehr schön und wir waren schon 2 oder 3 mal dort, aber der Bryce ist einfach spektakulär.

Wenn ihr vom Grand Canyon nach Page fahrt sollte man die 1 Ü am Monument Valley mit einplanen oder sonst Page für einen weiteren Urlaub erstmal raus lassen. Meine persönliche Meinung ;-)

LG

Bine

• Jolifa
    geschrieben 1486561844928

Hallo Bine,

ja das mit dem Bryce wurmt mich auch.

Ich bin aber echt ratlos, wie ich das alles in ein Paket verpacken soll ohne das wir nur "auf der Sightseeing-Flucht" sind.  Damit du/ihr mich besser verstehst, hier mal meine Gedanken:

Also ankommen GC am späten Nachmittag, abends noch den Sonnenuntergang auf alle Fälle mitnehmen. Am nächsten Tag dann gemütlich über den Ostausgang die einzelnen Aussichtspunkte mitnehmen, wandern kostet uns hier zu viel Zeit und deswegen nur Aussicht geniesen:grinning:.

Dann am späten Nachmittag in Page (unterwegs, da wir eh daran vorbeikommen, wollten wir noch den Horseshoe anschauen).

Am nächsten Tag mal ganz ruhig in den Tag starten, am Mittag in den Antelope Canyon und am See mal die Seele etwas baumeln lassen.

Morgends auf zum Zion, auf der Strecke ggf. eine kleine Wanderung in der Nähe der Tunnel, am Nachmittag dann vor Ort. Am nächsten Tag dann fahrt in den Zion mit Wanderung. 

Und dann geht es schon auf die große Fahrt Richtung SF.

Der größere Zwischenstopp in Mammoth Lakes ist als kleiner Kompromiss entstanden, hier kann man auch biken und ich mit Sohn einen gemütlichen Tag gestalten.

Sehr gerne würde ich den Bryce mit einbauen:cry1: Auch gerne eine Nacht in St. George , mein Mann will so gerne in Utah biken und ich würde es ihm soooo gerne ermöglichen (da Moab für dieses Mal ausgeschieden ist).

Ich kann es mir halt so ganz schlecht vorstellen, wie man Fahrt, Programmpunkte usw. in Einklang bringen kann.

Durch unsere spontane Flugbuchung haben wir uns halt ein kleines Ei gelegt. Wir müssen also in der eh knappen Zeit die Strecke SF nach LA fast zweimal fahren, da wir ja im Landesinnere erst mal nach oben müssen. SF ist/soll halt Pflicht (sein).

Auf diesem Weg nehmen wir gerne den Tioga-Pass mit.

Ich denke die Planung, Zeit in SF und der Weg nach LA und LA, ist ok.

Hier noch einmal näheres: Ankommen in SF am späten Nachmittag, erst Erkundungen und Essen in der Stadt. Am nächsten Vormittag geben wir das Womo ab und sind dann den ganzen Tag in SF unterwegs (Cable Car, Fishermans Warf, Vermont Steet, Painted Ladies...). Am nächsten Morgen dann Alcatraz und noch Stadt geniesen. Am nächsten Tag wollen wir unser Auto holen und über die Golden Gate bis zum Point Reyes (Muir Wood) fahren.

Dann geht es auf den HW1 ... kann ich bei unserer Tour ggf. Whale watching mit einbauen oder sind wir da zu knapp in der Zeit?

Oder sollen wir evtl. schon vom Muir Wood kommend etwas weiter fahren auf dem HW1?

Manchmal hab ich das Gefühl zu wenig Zeit zu haben und dann wieder ich "verbummle" wertvolle Zeit.  DILEMMA!!

Also WUNSCH: Grand Canyon, Antelope, Bryce (anschauen), Zion (wandern), St. George (40mi von Springdale, 1 Tag biken). Dann müssen wir halt den Weg nach SF rocken:grinning: gerne mit netten Plätzen zum den Tag ausklingen zu lassen. Über den Tioga Pass mit ggf. kleiner Wanderung und Zwischenstopp nach SF.

Du/Ihr seht, ich bin echt am verzweifeln. Vielleicht hast du ja die IDEALE Idee. Ich würde mich so freuen.

Herzlichen Dank für dein Feedback

Gruß Andrea

• Lind-24
    geschrieben 1486623051794

Guten Morgen Andrea,

ich würde dann einfach die Ü und die Zeit statt für den Zion lieber für den Bryce nutzen. Denn wenn ihr weiterfahrt kommt ihr durch einen Teil vom Zion durch und habt einen kleinen Einblick.

Ansonsten hast du schon ganz gut geplant!

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!