Hallo Bine,
ja das mit dem Bryce wurmt mich auch.
Ich bin aber echt ratlos, wie ich das alles in ein Paket verpacken soll ohne das wir nur "auf der Sightseeing-Flucht" sind. Damit du/ihr mich besser verstehst, hier mal meine Gedanken:
Also ankommen GC am späten Nachmittag, abends noch den Sonnenuntergang auf alle Fälle mitnehmen. Am nächsten Tag dann gemütlich über den Ostausgang die einzelnen Aussichtspunkte mitnehmen, wandern kostet uns hier zu viel Zeit und deswegen nur Aussicht geniesen.
Dann am späten Nachmittag in Page (unterwegs, da wir eh daran vorbeikommen, wollten wir noch den Horseshoe anschauen).
Am nächsten Tag mal ganz ruhig in den Tag starten, am Mittag in den Antelope Canyon und am See mal die Seele etwas baumeln lassen.
Morgends auf zum Zion, auf der Strecke ggf. eine kleine Wanderung in der Nähe der Tunnel, am Nachmittag dann vor Ort. Am nächsten Tag dann fahrt in den Zion mit Wanderung.
Und dann geht es schon auf die große Fahrt Richtung SF.
Der größere Zwischenstopp in Mammoth Lakes ist als kleiner Kompromiss entstanden, hier kann man auch biken und ich mit Sohn einen gemütlichen Tag gestalten.
Sehr gerne würde ich den Bryce mit einbauen Auch gerne eine Nacht in St. George , mein Mann will so gerne in Utah biken und ich würde es ihm soooo gerne ermöglichen (da Moab für dieses Mal ausgeschieden ist).
Ich kann es mir halt so ganz schlecht vorstellen, wie man Fahrt, Programmpunkte usw. in Einklang bringen kann.
Durch unsere spontane Flugbuchung haben wir uns halt ein kleines Ei gelegt. Wir müssen also in der eh knappen Zeit die Strecke SF nach LA fast zweimal fahren, da wir ja im Landesinnere erst mal nach oben müssen. SF ist/soll halt Pflicht (sein).
Auf diesem Weg nehmen wir gerne den Tioga-Pass mit.
Ich denke die Planung, Zeit in SF und der Weg nach LA und LA, ist ok.
Hier noch einmal näheres: Ankommen in SF am späten Nachmittag, erst Erkundungen und Essen in der Stadt. Am nächsten Vormittag geben wir das Womo ab und sind dann den ganzen Tag in SF unterwegs (Cable Car, Fishermans Warf, Vermont Steet, Painted Ladies...). Am nächsten Morgen dann Alcatraz und noch Stadt geniesen. Am nächsten Tag wollen wir unser Auto holen und über die Golden Gate bis zum Point Reyes (Muir Wood) fahren.
Dann geht es auf den HW1 ... kann ich bei unserer Tour ggf. Whale watching mit einbauen oder sind wir da zu knapp in der Zeit?
Oder sollen wir evtl. schon vom Muir Wood kommend etwas weiter fahren auf dem HW1?
Manchmal hab ich das Gefühl zu wenig Zeit zu haben und dann wieder ich "verbummle" wertvolle Zeit. DILEMMA!!
Also WUNSCH: Grand Canyon, Antelope, Bryce (anschauen), Zion (wandern), St. George (40mi von Springdale, 1 Tag biken). Dann müssen wir halt den Weg nach SF rocken gerne mit netten Plätzen zum den Tag ausklingen zu lassen. Über den Tioga Pass mit ggf. kleiner Wanderung und Zwischenstopp nach SF.
Du/Ihr seht, ich bin echt am verzweifeln. Vielleicht hast du ja die IDEALE Idee. Ich würde mich so freuen.
Herzlichen Dank für dein Feedback
Gruß Andrea